opendownloadfolderbutton - TotalCommander

  • Zitat von loshombre

    Also Hombres,
    (Vor lauter Scripte hab ich beinahe vergessen, wat für geile Sachen es mtw. in der Sammlung gibt!)


    Hallo,
    habe gerade mal das Script "opendownloadfolderbutton" installiert. Funktioniert auch bestens.
    Wenn man auf den Button klickt, wird über den "Explorer" der Ordner mit Inhalt angezeigt. So soll es wohl sein.

    Da der Explorer aber nicht zu meinem Lieblings-Dateimanager zählt - arbeite schon lange mit dem TotalCommander (von Ghisler),

    Daher meine Frage: lässt es sich bewerkstelligen, mit diesem Button statt dessen den TCommander zu öffnen? :-???

    (bin gelernter Betriebsschlosser, versuche auch die richtigen Schrauben zu verdrehen :) )

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 126.0 + Nightly 128 (WIN 10 - 64 bit)

  • Das Script, so wie ich dat sehe, greift auf den Fuchs eigenen DM zu und auf dem Kram aus den "Einstellungen". Wenn du da also auf "Durchsuchen" gehst, müsste auch bei dir der Win Explorer aufgehen, weil das die Systembasis ist. Wenn dat so ist und ich hier nicht den kompletten Blödsinn schreibe, wird es mit dem TotalCommander wohl nix werden.

  • Ansonsten ist der Ansatz die Zeile 54. Dort wird anscheinend mittels folder.reveal(); der Dateimanager des Systems (unter WinXP finde ich auf die Schnelle keine Möglichkeit, das Standardprogramm für "Dateimanager zu setzen) gestartet.


    Aus "externalapplications" könnte man evtl. etwas klauen, sodass ein "file" (Pfad zum Totalcommander) initialisiert wird. Danach einen Process mit file initialisieren und anschließend starten, dabei den Downloadpfad als Argument übergeben. Grob also so etwas als Bastelvorlage (wird bestimmt nicht funktionieren):

    Code
    //folder.reveal();  - dies ist die erwähnte Zeile 54; als Orientierung habe ich die mal dringelassen, aber deaktiviert
    var file = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsILocalFile);