Automatisches Öffnen der Seiten funktioniert nicht mehr

• Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem in Firefox, für das ich keine Lösung finde. Am besten erkläre ich mein Problem an Hand eines Beispiels:
    Ich schreibe zum Beispiel ein Post, wie dieses hier.
    Am Ende klicke ich auf 'Absenden'.
    Dann erscheint eine Meldung, dass die Nachricht übernommen wurde.
    Normalerweise wechselt jetzt nach kurzer Zeit der Browser auf die Forenseite mit meiner eingetragenen Nachricht, aber genau das funktioniert nicht mehr. Das ist in allen Foren so.
    Das selbe gilt zum Beispiel beim Anmelden in einem Forum. Nach dem Anmelden wechselt der Browser nicht mehr in das Forum, sondern bleibt auf der Bestätigungsseite für das Anmelden stehen.
    Ich vermute, dass auch dem selben Grund auch auf den ebay-Seiten die Zeit nicht mehr heruntergezählt wird.

Ich habe verschiedene Addons (Firebug, Adblock Plus, Colorzilla) deaktiviert, um zu testen, ob es damit zusammenhängt. Das hat aber auch nichts gebracht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee, woher das Problem plötzlich gekommen sein könnte?

Viele Grüße,
    Akkarin

• Hi, hast du unter Einstellungen → Erweitert → Eingabehilfen die Einstellung „Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neuzuladen“ aktiviert? Wenn ja, deaktiviere die mal.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Schon mal Danke für die Antworten.

Die Einstellung unter 'Eingabehilfen' war schon deaktiviert.
    Den Cache und die Cookies habe ich gelöscht.
    Beim Einloggen hier im Forum hat es aber mal noch nicht funktioniert. Jetzt werde ich den abgesicherten Modus ausprobieren.

• Ich bin genau so weit wie vorher.

Nachdem ich alle Addons deaktiviert hatte, hat alles funktioniert.
    Dann habe ich der Reihe nach jedes Addon wieder aktiviert und danach jeweils geprüft was passiert. Plötzlich trat das Problem wieder auf und ich habe nach und nach wieder jedes einzelne Addon deaktiviert. Nachdem das nichts geholfen hat habe ich auch wieder den Cache und die Cookies gelöscht. Auch das hat nichts geholfen und das Problem ist weiterhin da.
    Ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß,
    Akkarin

• Zitat von Akkarin

INachdem ich alle Addons deaktiviert hatte, hat alles funktioniert.
    Dann habe ich der Reihe nach jedes Addon wieder aktiviert und danach jeweils geprüft was passiert. Plötzlich trat das Problem wieder auf.

Dann müsste die zuletzt wieder aktivierte Erweiterung der Übertäter sein.

• Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.

• Code
    Adblock Plus1.3.10true{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    ColorZilla2.6.4true{6AC85730-7D0F-4de0-B3FA-21142DD85326}
    DOM Inspector2.0.10trueinspector@mozilla.orgExif Viewer1.70trueexif_viewer@mozilla.doslash.org
    Firebug1.8.4truefirebug@software.joehewitt.com
    G Data BankGuard1.1.11222.991true{906305f7-aafc-45e9-8bbd-941950a84dad}
    Web Developer1.1.9true{c45c406e-ab73-11d8-be73-000a95be3b12}
    Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt20111003truede_DE@dicts.j3e.de
  • Ich würde mit einem deaktiviertem G-Data BankGuard anfangen zu testen.
    FireBug sollte nur bei Bedarf aktiviert werden.
    BTW: AdBlockPlus 2.0 ist beim Entwickler zu haben, auf AMO wirds noch ein paar Stunden/Tage brauchen.
    http://adblockplus.org/en/changelog-2.0

• Ich habe jetzt AdblockPlus aktualisiert, GData und Firebug deaktiviert und es funktioniert immer noch nicht.
    Wenn es nicht jahrelang funktioniert hätte und ich nicht so viel in anderen Foren schreiben würde, wäre es mir ja egal, aber so nervt es nur noch.

• Ich habe jetzt ein neues Profil angelegt und inzwischen auch alle Add-ons wieder installiert und alles scheint m Moment korrekt zu funktionieren. Ich hoffe, dass es das jetzt war.
    Vielen Dank an alle Helfer.

Gruß,
    Akkarin