Welches Anti- Maleware Programm nutzt ihr?

  • Nun ja vielfach liest man von Ad-Aware.
    Mit Spybot S&D zusammen ergänzt sich das gut.
    Dann noch noch ein gutes Antivirenprogramm.
    Die Hauseigene Firewall und nicht zu vergessen Brain.exe :mrgreen:

    OK war etwas mehr. :mrgreen:
    Nicht nur Anti-Maleware.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    Nun ja vielfach liest man von Ad-Aware.
    Mit Spybot S&D zusammen ergänzt sich das gut.

    Wie kann man nur so einen Schwachsinn empfehlen?
    @yekaterina: Eine gute AntiViren-Software, die hauseigene Firewall und einen Leitpfaden, wie man sich im Netz bewegen sollte. Mehr brauchts nicht.

  • Deine Behauptung ist Schwachsinn.
    Du solltest mal besser Lesen. Aber das scheint nicht Deine große Stärke zu sein aber wohl eher zu stänkern.
    Ich habe das nicht empfohlen sondern in anderen Foren gelesen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hallo yekatarina!

    Zitat von yekatarina

    Welches glaubt ihr ist auf Freeware- basierend das beste?


    Fragst du zehn Leute, bekommst du zehn verschiedene Antworten. Und wenn du die Frage in zehn verschiedenen Foren stellst, bekommst du 100 verschiedene Antworten. Und wenn du die gleiche Frage nach einem halben Jahr noch einmal stellst, bekommst du andere Antworten als vor sechs Monaten. :mrgreen:

    Versuchs mal mit Avast und Avira AntiVir. Entscheide dich dann für das Programm, dessen Handling dir besser zusagt.

    Tagtäglich werfen Malwareautoren in aller Welt Unmengen neu gecodete Schädlinge beliebiger Couleur ins Internet. Diese Flut an Malware ist längst nicht mehr zu beherrschen. Das weiß auch die IT-Securitybranche und liefert mit Web Guards, Echtzeitschutz, E-Mailschutz oder auch mit Verhaltensanalysen ständig neue Kaufanreize, um davon abzulenken, dass sie schon längst gegen Windmühlen kämpft und diesen Kampf auch in absehbarer Zeit nicht für sich entscheiden kann.

    Unter dem Strich ist es also völlig egal, ob man sich für eine Freeware oder für ein kommerzielles Antivirenprogramm entscheidet. Denn Sicherheit kann man nicht kaufen!

    Wenn man mit naiver Blauäugigkeit oder schlichtweg aus Neugier den falschen Link anklickt oder eine mit Schadcode befrachtete exe-Datei ausführt, kann auch ein kommerzielles Antivirenprogramm nicht verhindern, dass das System kompromittiert wird. Eine Kompromittierung heißt indes fast immer: Neuinstallation. Denn die Antivirenprogramme scheitern regelmäßig, wenn sie einen Schädling rückstandsfrei entfernen sollen.

    Wahrscheinlich sind die Nutzer von Freeware-AV-Programmen sogar etwas sicherer unterwegs, weil sie nicht auf die vollmundigen Werbeversprechen der kommerziellen Anbieter vertrauen, und stattdessen (vielleicht) mit etwas mehr Grips surfen und ihr System wirksam gehärtet haben. Keine kommerzielle Antivirensoftware (und ebenso keine Freeware) kann ein belastbares Sicherheitskonzept ersetzen.

    gruß,
    docc

  • Hallo Fox2Fox,

    tja anscheinend verstehst Du es wirklich nicht.
    Nun gut.
    Eine Empfehlung sieht in meinen Augen anders aus.
    Und zwar wenn gefragt wird

    Zitat von yekatarina

    Welches glaubt ihr ist auf Freeware- basierend das beste?

    meine Antwort lauten würde.
    Ich kann Dir Ad-Aware empfehlen da ich es selber nutze.
    Und dies habe ich definitiv nicht getan, sondern geschrieben das ich das anderswo gelesen habe.
    Deshalb muss ich es ja nicht gut finden.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    Und dies habe ich definitiv nicht getan, sondern geschrieben das ich das anderswo gelesen habe.
    Deshalb muss ich es ja nicht gut finden.

    Damit ist dein Beitrag OffTopic, und inhaltlich immer noch schwachsinnig, da die Frage war: Welches Anti-Malware Programm nutzt ihr? Rechtschreibung angepasst

  • Zitat von bugcatcher

    Hatten wir zu dem Krempel nicht schon einen Thread?


    So isses.... " Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ".... 8)