Info! Arcor hat neue Tarife :-)

  • Zitat von argu18

    - Probleme gab's bei mir in 2,5 Jahren genau 1 mal - da war für ungefähr 6 Stunden in der Tat das DSL-Netz zusammengebrochen, was unangenehm war, aber 6 Stunden in 2,5 Jahren halte ich für durchaus vertretbar und ist bei keinem Anbieter auszuschließen.

    hmm das nennst du probleme? habe meinen dsl anschluss von der telekom, rekordausfall war genau 3 tage und das uebers wochenende !!! aber is schon bissl her die letzten 2 jahre laeufts eigentlich, ausser dass mal mein dsl 3000 fuer ne woche zum dsl 1000 wurde, naja bei der telekom is das halt der ganz normale wahnsinn :wink:

  • Selbst dann, wenn man häufig ins Ausland telefoniert oder tagsüber lange Ferngespräche führt, kann sich ein Arcor-Komplettanschluss wegen den niedrigen DSL-Kosten lohnen. Immerhin gibt es ja noch die Möglichkeit, auf Voice-over-IP (VoIP) Telefonie auszuweichen. Beispielsweise kosten Ferngespräche über Freephone von web.de 1,5 Cent/min. Andere Anbieter sind freenet oder sipgate. Ist zwar nicht ganz so billig wie manche Call-by-Call-Anbieter, aber günstiger als Arcor mit 4,5 Cent. Mal ganz zu schweigen von der Telekom mit 9 Cent (soweit ich weiß).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Und Skype ist kostenlos ;)
    Also die ISDN-Tarife sind teurer als bei der T-Com :roll:

    Zitat

    - Die Rechnung kommt bei mir ganz normal per Post, ohne irgendwelche Extra-Gebühren.
    - Geschwindigkeits-Probleme hatte ich bisher nie, Port-Drosselungen oder sonstige Späße gibt's nicht, Fastpath ist immer kostenlos aktiviert.


    Perfekt!

    Meint ihr ich würde es schaffen von meinem T-Com&T-Online bis zum 30.11.04 zu Arcor zu wechseln, wenn ich das ganze am Dienstag (09.11.04) einleiten würde?

    Wo finde ich eigentlich Geschäftsstellen von Arcor?
    Ich hab noch nie eine gesehen!
    Standort NRW, genauer Ruhrgebiet :D

  • Übrigens ist für den Termin "30.11." nicht entscheidend, dass die Umstellung bis dahin erfolgt sein muss, sondern lediglich die Anmeldung bei Arcor muss am 30.11. eingegangen sein. Also kein Stress...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Nach Auskunft eines freundlichen Mitarbeiters übernimmt Arcor alle notwendigen Kündigungsschritte. D.h. ein nahtloser Übergang von der Telekom zu Arcor ist gewährleistet. Aufgrund der großen Nachfrage kann es allerdings vorkommen, daß die Umstellung länger als einen Monat dauert.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Electroluchs

    danke für die infos ;)
    also muss ich nur bis zum 30.11.04 den vertrag abgeschlossen haben, das ist schonmal beruhigend :D
    http://www.arcor.de/privat/haendler_locator.jsp super Link :wink:
    naja, abends is die telekom deutlich günstiger, sonst eigentlich ziemlich gleich.

    w.sirin

    das ist sehr komfortabel, wenns richtig gemacht werden würde.
    ich will nicht nachher ohne anschluss da stehen oder gar doppelt zahlen ^^

  • Wo ist denn die Telekom abends günstiger als Arcor? Höchstens 0,5 Cent bei Ortsgesprächen (wobei die Telekom glaub ich immer noch in 6 Cent-Takten abrechnet?).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Der Calltime 120 Tarif kostet Aufpreis und ab 18 Uhr 2,6 Cent die Minute. Arcor: ohne Aufpreis 18-21 Uhr 3 Cent, ab 21 Uhr 2 Cent...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • schau mal bei ISDN XXL, da isset abends günstiger und wenn du auf ein handy telefonierst ;)

    also was ich jetzt hier über erfahrungen mit arcor gelesen hab klingt durchaus positiv.
    ich kenn aber auch leute die meinen, die bei arcor würden gerne bescheißen und abzocken ^^


    :!: Noch was ganz wichtiges!!! :!:
    Ich habe gehört, dass man nach 3 Monaten anstatt der 9,95€ 24,95€ für die Flatrate bezahlen muss!

    Dies erfährt man aber erst bei der Bestellung...
    Was ist dran an der Sache? :roll:

  • Zitat von Snake

    schau mal bei ISDN XXL, da isset abends günstiger und wenn du auf ein handy telefonierst ;)


    Du kannst nicht einen XXL-Tarif mit dem ganz normalen Standard-ISDN-Tarif von Arcor vergleichen... Wenn du 19,95 Euro zahlst, sind alle Gespräche ins Festnetz kostenlos bei Arcor - aber deswegen kann man daran auch nicht festmachen, dass die Tarife von Arcor günstiger sind. Du vergleichst einfach Äpfel mit Birnen...

    Zitat


    :!: Noch was ganz wichtiges!!! :!:
    Ich habe gehört, dass man nach 3 Monaten anstatt der 9,95€ 24,95€ für die Flatrate bezahlen muss!

    Dies erfährt man aber erst bei der Bestellung...
    Was ist dran an der Sache? :roll:


    Nichts.

    Nochwas zu den Rechnungen:
    Ich habe gerade im "Kleingedruckten" gelesen:

    Zitat

    Rechnung per Email.


    Ich habe weiter oben geschrieben, ich bekomme meine Rechnungen ganz normal per Post. Das ist auch so, auch heute noch. Offenbar hat Arcor das aber für Neukunden geändert.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Also bei uns war letzte Woche ein Arcor Vertreter zu Hause. Ich habe ihn gleich mal mit ein paar Fragen bombardiert, da ich die neue Tarifstruktur über Heise gelesen habe. Gut wir unterschrieben. Bisher hatten wir ISDN XXL Sunday, aber das hat ja die blöde T-com zum 1. April fast ganz gestrichen. Er hat uns erzählt, dass man nur ein Modem braucht und beide Computer (der von mir und der meines Vaters) ganz einfach anschließen kann. Ein Speed Modem. jetzt fand ich bei Arcor auf der Website nur dieses Speed Modem:
    http://www.arcor.de/privat/dsl/har…ipe_speed50.jsp
    Das gibts kostenlos. Jetzt aber meine Frage: Wie kann das gehen, das auf der Homepage nur von einem Lan Anschluss die Rede ist, der Vertreter von bis zu 4 Anschlüssen gesprochen hat.
    Was stimmt jetzt? :wink: . Und was brauch ich sonst dafür? Einen Router, oder? Normalerweise müsste ich nur ein Lankabel von meinem Zimmer zum Büro (etwa 20-30 Meter) ziehen. Ich selber kenne mich mit dieser Geschichte eigentlich überhaupt nicht aus.

  • Einfach einen stinknormalen Router (braucht kein DSL-Modem eingebaut zu sein!) hinter das Arcor-Standard-DSL-Modem hängen. An den Router können dann bis zu 4 Rechner einfach angestöpselt werden (oder mehr, je nach Router). Über die Konfiguration des Routers werden die Arcor-Zugangsdaten einmalig im Router gespeichert, so dass man auf den einzelnen Rechnern nichts mehr an Software zusätzlich installieren muss. Einfach nur IP-Adresse automatisch beziehen und gut.
    Ein WLAN-Router wäre eine Überlegung wert, wenn man oft mit Notebooks surfen will und einen die Kabel stören. Allerdings sollte man dann unbedingt auf die Sicherheit des Netzes achten und mit (WPA-)Verschlüsselung arbeiten! Ansonsten ist ein kabelgebundener Router sicherer und sinnvoller. Gibt es z.B. bei reichelt.de für 27,90 Euro. Dort sind die nötigen Patch-Kabel auch sehr günstig.

    Man darf nicht vergessen, dass ein Router eigentlich nur bei einer echten, unbegrenzten Flatrate (wie bei dieser von Arcor) sinnvoll ist. Bei einer Zeit- oder Volumenbeschränkung kann es durch den ständigen oder wiederholten Verbindungsaufbau zu Zeit- oder Traffic-Überschreitungen kommen, die dann je nach DSL-Anbieter teuer werden können.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat


    Nichts.

    Nochwas zu den Rechnungen:
    Ich habe gerade im "Kleingedruckten" gelesen:


    Ich habe weiter oben geschrieben, ich bekomme meine Rechnungen ganz normal per Post. Das ist auch so, auch heute noch. Offenbar hat Arcor das aber für Neukunden geändert.

    Also meinste bleibt der Preis von 39,90€ im Monat auch so und verändert sich nicht. (auch nich nach 3 Monaten, 6 Monaten, ...)
    Und meinste man kann die Rechnung auch per Post bekommen?

  • Jetzt haben wir nur einen einfachen Volumentarif. Gibt es da sonst noch andere Möglichkeiten, um einen Router zu ersetzen? WLan geht bei uns schlecht, da unsere Wände 50cm dick sind. Das meinte zumindest dieser Vertreter. Stimmt das? Wisst ihr, wo es günstige Router (natürlich auch etwas bessere) gibt?

    Bei uns hat diese Vertreter einfach normale Telefonrechnung angekreuzt. Angeblich kommt der dann mit der ISDN Rechnung mit. Scheint also immer noch zu gehen.

    Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus!

  • Zitat von Snake

    Also meinste bleibt der Preis von 39,90€ im Monat auch so und verändert sich nicht. (auch nich nach 3 Monaten, 6 Monaten, ...)


    Es gibt keine Preisgarantien. Bei keinem Anbieter, zu keinem Zeitpunkt. Aber es ist ganz sicher nicht so, dass man Pläne in der Schublade hat, den Preis nach 3 Monaten auf 24,95 anzuheben. Was sollte das auch für einen Sinn haben, wenn einem die Kunden dann alle wieder kündigen (denn die Mindestvertragslaufzeit würde dann nicht zählen) und der Ruf ruiniert ist?
    Also glaub doch bitte nicht jeden Müll, den du irgendwo hörst...
    Aber auszuschließen ist es selbstverständlich nicht, dass es irgendwann mal eine Preiserhöhung geben könnte.
    Übrigens: Ich bin seit 2,5 Jahren Kunde. Während dieser Zeit wurden die Preise beständig günstiger.

    Zitat


    Und meinste man kann die Rechnung auch per Post bekommen?


    Das weiß ich nicht. Frag die Hotline. Die ist kostenlos und die werden dir dazu sicher gerne eine Auskunft geben...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5