Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

  • .. das Teil wird schon länger nicht weiterentwickelt... falls dir noch etwas einfällt, was du benötigst melde dich, es gibt immer Alternativen, die funktionieren.
    Nochmal, ich habe keine Wetterkontor.css :-??

  • Zitat von Boersenfeger

    .. das Teil wird schon länger nicht weiterentwickelt... falls dir noch etwas einfällt, was du benötigst melde dich, es gibt immer Alternativen, die funktionieren.
    Nochmal, ich habe keine Wetterkontor.css :-??


    Diese Datei befindet sich im Wetterfuchsbutton (Link auf der 1. Seite), wenn man diesen entpackt - dann sind dort 3 Dateien untergebracht. (1 u. 2 mit Endung *.css , 3 mit *.xul)



    Der Name ist nur etwas verdreht worden(Kontor Wetter=Wetterkontor)!

  • Zitat von Boersenfeger

    .. das Teil wird schon länger nicht weiterentwickelt... falls dir noch etwas einfällt, was du benötigst melde dich, es gibt immer Alternativen, die funktionieren.
    Nochmal, ich habe keine Wetterkontor.css :-??


    Hallo Boersenfeger
    schau mal in Stylish nach, da müsste bei Dir das passende Script zu finden sein.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Boersenfeger

    .. das Teil wird schon länger nicht weiterentwickelt... falls dir noch etwas einfällt, was du benötigst melde dich, es gibt immer Alternativen, die funktionieren.


    Mit Mr. Tech konnte man z.B. so schön den angepassten Titel auswählen:



    Außerdem bin ich immer noch ein großer Fan von "Cards" (vielleicht erinnert sich loshombre noch?)


    Leider habe in höheren Versionen als FX 3. * nicht mehr die ganz große Möglichkeit zur Installation.
    Habe ich etwas übersehen?


    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 69.0.2 (WIN 10 64 bit)

    3 Mal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • Zitat von Büssen

    den angepassten Titel auswählen:


    Mit diesem Script in der userChrome.js geht das auch:



    PS: Ich glaube das Script ist mal von @ loshombre gewesen sogar :-??

  • Zitat von Endor

    schau mal in Stylish nach

    Mach ich zu Hause. Danke!
    @ Büssen: Macht Greasemonkey und ein Script, das kann ich dir nennen, wenn ich wieder am Heimrechner sitze.
    BTW: das funktioniert dann auch mit loshombres Userscriptloader.

    Zitat

    43. User Script Loader // Alle GM Scripte werden von der Platte entweder einzeln, oder automatisch in den Fuchs geladen. Dazu gibt es noch paar andere sehr nützliche Einstellungen, die ein neues Menü im Form eines Button mit sich bringt, der sich neben dem Dropmarker in der Urlbar platziert. Die Scripte werden, genau wie beim User CSS Loader schön alphabetisch im Menüpopup dargestellt, können ein-/ausgeschaltet und natürlich auch mit einem Klick im Editor bearbeitet werden (genau wie beim User CSS Loader), den man vorher selber definiert hat.
    Da mir persönlich der kleine Affenkopf ans Herz gewachsen ist, hab ich für mich den Button gewechselt und vor allem das ganze Menü von der Urlbar in die Menübar gesetzt.

    Quelle

  • Zitat von Büssen


    Mit Mr. Tech konnte man z.B. so schön den angepassten Titel auswählen:
    Gruß,
    D. Büssen


    Sorry, tut mir leid, dass ich diesen schönen Thread mißbraucht habe (mit meinen Wünschen).


    @ loshombre - nicht mit mir schimpfen - werde mich bessern! :oops:

  • Kein Problem Hombre.
    Klick dich mal durch meine Signatur durch. Da findest du eigentlich alles, wat man als Ersatz für Erweiterungen braucht, oder auch nicht braucht.


    andy ,


    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=354169#p354169

  • @ Endor: Bin ich blöd.... danke gefunden und ergänzt!
    @ Büssen: Denkfehler meinerseits. ich dachte an Correct Title. Dieses ändert aber den Tab-Titel... sorry
    [attachment=0]04-10-2011_192026.JPG[/attachment]

  • Hallo loshombre
    Danke für das Update. Ist schon eingeschraubt.
    Gruß an die Dunkle Seite.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich bitte mal um Unterstützung...

    Zitat

    Zeile 74 function getWeatherMenu()
    Zeile 75 {
    Zeile 76 var weatherWindowReference = window.openDialog("http://www.wetterkontor.net/de/wetter/deutschland/vorhersage.asp?lookfor=38126", "querybox", "status=no,resizable=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,width=615,height=430");
    Zeile 77 }

    Dies steht in der Datei Wetterfuchsbutton.uc.xul. Trotzdem erhalte ich als Ergebnis für Wetterkontor nur die Deutschlandkarte und keine Werte für Braunschweig... was ist falsch?
    [attachment=0]16-10-2011_175307.JPG[/attachment]

  • Hallo Boersenfeger.


    Deine Zeile ist für das Fenster welches sich mit rechts klick öffnet.


    Für das von Dir gewünschte Fenster ( Mittelklick] geht Braunschweig nicht,
    aber Niedersachsen geht:


    Zeile 50 so ändern:


    Code
    1. var weatherWindowReference = window.openDialog("http://www.wetterkontor.net/de/wetter/deutschland/niedersachsen0.html?dayno=0", "querybox", "status=no,resizable=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,width=485,height=660");


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Hallo Boersenfeger,


    ich glaube du hast deinen Städtenamen und die PLZ nicht angegeben in Zeile 76:

    Code
    1. window.openDialog("http://www.wetterkontor.net/de/wetter/deutschland/vorhersage.asp?w=view&sc=Braunschweig&lookfor=38100", "querybox",
  • Vielen Dank für die Hinweise.. ich habe jetzt beide Codes eingearbeitet und erhalte nun wenigstens das Niedersachsenwetter... :P
    Wenn der Mittelklick nicht mit Wetterkontor harmoniert, kann ich dann nicht einfach Wetterkontor auf Rechtsklick legen und MSN auf Mittelklick? Wenn ja, wie sähe es dann aus?
    [attachment=0]16-10-2011_193913.JPG[/attachment]

  • Hallo Boersenfeger


    Das hat eigentlich nichts mit den Fenstern zu tun, sondern mit dem was
    Wetterkontor anbietet. Wettervorhersage mit Sechstage Prognose habe ich leider für Braunschweig
    keine gefunden. daher ändert sich auch nichts wenn man die Reihenfolge der
    Fenster ändert.


    Hoffe Du verstehst jetzt wieso es nicht anders geht.
    Vielleicht hat ja loshombre noch ein paar Tricks auf Lager.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,


    Zitat von Endor

    Wettervorhersage mit Sechstage Prognose habe ich leider für Braunschweig
    keine gefunden.


    das verstehe ich nicht, denn wetterkontor bietet für Braunschweig unter folgender Adresse diese Vorhersage an:


    http://www.wetterkontor.net/de…raunschweig&lookfor=38100
    Inwieweit diese Adresse mit dem Script kollidiert, entzieht sich meiner Kenntnis oder ich verstehe die ganze Angelegenheit falsch.

  • Hallo Mathe 41
    Deine Adresse bezieht sich auf das Fenster welches mit rechts klick geöffnet wird.
    Die geht aber nicht für das Fenster bei Mittelklick, welches Boersenfeger anpassen möchte.
    Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich das genauer, als im Eingangspost noch erklären soll/kann! Es gibt nur zwei Zeilen, die eigentlich deutlich im Script gegenzeichnet sind, wo man was angeben muss.
    In der Zeile Nr. 23 die eigene, vorher dort ermittelte Url des Wetterkontors und in der Zeile 76 die eigene, vorher dort ermittelte Url von MSN Wetter. Mehr nicht! Und vor allem genau dort, wo ich es geschrieben habe!


    Doppel-Linksklick: MSN-Lokalwetter
    Rechts-Klick: Kontor-Lokalwetter
    Mittel-Klick: Kontor-Deutschlandwetter