Übersetzungswünsche oder -Probleme?

  • Ich habe Dir und milupo zu danken. Bin froh wenn mir Fehler
    gemeldet werden. Ich kontrolliere zwar immer, aber manchmal übersehe
    ich halt auch etwas. Bin eben auch nur ein Mensch. :D
    Schönes Wochenende allseits.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Bamboo Feed-Reader 1.5.1 in Deutsch
    Direkter Download-Link:Bamboo-Feed-Reader1.5.1.xpi


    Hallo Endor,
    erst ein mal vielen Dank für die aktuelle Übersetzung.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.05.12/2bhkrwl3tab4.jpg]
    Leider sieht es in der Version 1.5.1 nicht mehr so gut aus, Du hast wohl die Übersetzung verändert.
    Bei der 1.5 passte der Text noch in das Feld.
    So sieht es in der Version 1.5 aus:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.05.12/rsojhw43218n.jpg]

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo Endor, hallo edvoldi,

    ich habe mir mal die Erweiterung angeschaut. Abgesehen davon, dass es von JavaScript-Dateien wimmelt und kaum eine gescheite xul-Datei da ist, liegt das Problem mit der zu kleinen Box darin, dass da reichlich mit den CSS-Eigenschaften max-width und min-width gearbeitet wird. Wenn da eine maximale Breite festgelegt ist, steht dir eben nur ein bestimmter Platz zur Verfügung. Das ist aus meiner Sicht Schwachsinn ohnegleichen. Da hat wieder mal ein Erweiterungsautor nicht gewusst oder nicht wissen wollen, dass es noch viele andere Sprachen auf der Welt gibt. Ich habe versucht herauszufinden, welche Box das ist, indem ich nach CSS-Elementen gesucht habe, die die Eigenschaft max-width haben und etwas experimentiert. Aber irgendwie klappt es nicht. Dank der dürftigen xul-Dateien ist da keine richtige Chance herauszufinden, wie das Bamboofenster aufgebaut ist und welche grafische Objekte zu welchem CSS-Element gehören.

    Endor: Es bleibt dir nichts anderes übrig als deine Übersetzung zurückzusetzen, zumal ich die Hinzufügung von RSS für überflüssig halte. Übrigens, RSS ist eine Abkürzung und wird vollständig groß geschrieben.

    edvoldi: Bei mir erscheint die Menüleiste.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    edvoldi: Bei mir erscheint die Menüleiste.


    Hallo milupo,
    wenn ich nach unten Scrolle erscheint auch bei mir die Leiste.
    Ich vermute das es auch mit der Bildschirmeinstellung zu tun hat.
    Nur ist sie im Original sofort zu sehen.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi

    Danke für die Info. Habe einiges geändert.
    Bitte testen:
    Bamboo Feed-Reader 1.5.1 in Deutsch
    Direkter Download-Link:Bamboo-Feed-Reader1.5.1.xpi

    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Und nun Viel Spaß.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,
    ich bin damit zufrieden, auch wenn die Leiste noch etwas nach unten hängt.
    Aber jetzt kann ich sie ohne zu Srollen direkt anklicken.
    Vielen Dank für die Anpassung.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Endor: Überlappt nicht mehr.

    edvoldi: Im Einstellungsfenster muss ich auch scrollen, das ist auch bei Englisch so. Es ist halt zu groß. Ich weiß nicht, wie groß dein Monitor ist, meiner ist nur 17'', da ist nicht viel Platz. Mache am besten ein Häkchen in

    Code
    Hauptmenü oben anzeigen

    da siehst du die Leiste sofort. Der Autor der Erweiterung hat viele feste Maße vergeben, da passt sich eben nichts automatisch an.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo.
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe meine deutsche mit der Englischen Originale
    verglichen, da waren einige Zeilen bei mir in deutsch einfach zu lange.
    Da der Autor per CSS- bzw. js alles möglich begrenzt, wurde die Seite dann zu lange.
    Nun habe ich den Text gekürzt wo es ging. Nun müsste es annähernd
    gleich sein. Danke nochmals für Deinen Einsatz.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (14. Mai 2012 um 14:18)

  • Zitat von Endor

    Hallo edvoldi
    hast Du die letzte Version getestet?
    Mfg.
    Endor


    Ja habe ich, jetzt ist alles bestens.
    Darf es in meinem Alter auch etwas langsamer gehen? :D

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von edvoldi

    Darf es in meinem Alter auch etwas langsamer gehen? :D

    Na klar doch. :D

    Freut mich wenn es jetzt passt. :D
    Vielen Dank nochmals für das Testen. :klasse:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!