NoScript Probleme und Hilfe

  • Verwendest Du die aktuelle Version 5.0.4 von NoScript?
    So sehen meine Einstellungen aus:

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fE8ng1C.png]

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9p4G2lp.png]

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IV2f8Jd.png]

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/40mG9gP.png]

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6r4ziMF.png]

    vergleiche das mal mit Deinen und teste.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke für die Hinweise. Im ersten Anlauf, also mit deinen Einstellungen hatte sich nichts verändert.
    Daraufhin habe ich NoScript (5.0.4) vollständig entfernt und erneut installiert. Nun werde ich alles nochmals probieren und berichten.
    Weil disquscdn.com gar nicht in der Auswahlliste erscheint, habe ich diese Adresse mal manuell in die Positivliste eingetragen.
    Ich habe den Verdacht, dass auch Firefox (53.0.2) verhindert, dass ich die Kommentare auf Lawblog.de lesen kann.

  • Mir ist aufgefallen, dass bereits bei der Ansicht der ersten Ebene des Blogs dieser Teil fehlt.
    Ansonsten ist alles wie vorher: Auch nach neuinstallation von NS und Korrektur der Einstellungen
    nach deinen Vorschlägen ist alles wie vorher. Anstatt Kommentaren zeigt FF nur eine Zeile: Suchen .....
    Hilfsweise schaue ich mir den Blog und die Kommentare zZ per IE an :?

  • So, ich glaube ich hab's herausgefunden! Folgendes habe ich gemacht: Zunächst mal NoScript vollständig deinstalliert. In den Einstellungen von Firefox (53.0.2) unter Datenschutz / Verfolgung von Nutzeraktivitäten / Blockierliste ändern, eingestellt auf "grundlegender Schutz" (es war strenger Schutz eingestellt). Damit funktionierte Lawblock wieder vollständig. Sodann NoScript neu installiert. Einstellung: Für diese Seite alles freigeben. Nun funktioniert alles wie es soll.
    Danke schön noch mal für die Unterstützung !!

  • Ich habe Firefox 53.0.3 und NoScript 5.0.5. Seit Kurzem kann ich Zeit-Online (http://www.zeit.de) nicht mehr aufrufen. Jedesmal stürzt Firefox ab. Alles ist blockiert, obwohl ich http://www.zeit.de in NoScript freigeschaltet habe.Wenn ich Noscript deaktiviere, funktioniert alles. Ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann. Das war schon bei NoScript 5.0.4 so.

  • In about:crashes gibt es nur zwei gesendete Absturzberichte von Januar und September 2016. Nicht gesendete Absturzberichte gibt es nicht. Ich habe Zeit-Online mehrmals aufgerufen und Firefox war danach total blockiert. Dennoch gibt es keinen Absturzbericht. In den Einstellungen - Erweitert habe ich Firefox erlaubt, bisher nicht gesendete Absturzberichte zu übermitteln.

    Nach Beginn der Blockade wird links unten in der Stausleiste angezeigt, was klemmt. Das ist aber jedesmal etwas anderes. Von den letzten drei Versuchen habe ich notiert:

    Waiting for google-analytics.com
    Übertragen der Daten von connect.facebook.net
    Warten auf cc.zeit.de

    Bei weiteren Versuchen wird wahrscheinlich wieder etwas anderes da stehen.

  • Bist du dir denn sicher, dass Firefox abgestürzt ist? Denn wenn das Senden von Absturzberichten aktiviert ist und du keine Absturzberichte hast, dann erscheint das ja eher unwahrscheinlich. Das gehört zumindest mal nicht zu den häufigeren Problemen, dass Firefox abstürzt und keine Berichte sendet. Abgestürzt heißt: Firefox ist komplett weg, du musst ihn neu starten.

    Wenn Firefox nicht abstürzt und keine Absturzberichte hinterlässt, bin ich aus dem Thread raus. Denn NoScript nutze ich nicht und ich kann dazu überhaupt nichts sagen. ;)

  • Kein Problem, das ist ein Tool für Entwickler :) Ich kann den Fehler mit FF 55 leider nicht reproduzieren.
    Kannst du mal deine NoScript-Einstellungen exportieren und hier als Datei anfügen? Dann schau ich es mal mit dem zusammen an.

  • Wie kann ich denn eine Datei anfügen? Ich habe die Einstellungen von NoScript als Textdatei gespeichert mit der Erweiterung .txt und wollte sie als Dateianhang senden. Das Forum-Programm hat mir gesagt, das sei eine ungültige Dateierweiterung.

  • Ich habe es eben mal mit dem Firefox 53.0.3 32bit und 64bit ausprobiert mit den gegebenen Einstellungen. Bei mir hat da nix an der Seite gehakt.Beide versuche jeweils mit einem neuen Profil und NoScript 5.0.5. Einzig was war, dass die Seite etwas arg lange gebraucht hat um fertig zu laden, aber dass schiebe ich mal auf meine z.Z. langsame Internetverbindung.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bis jetzt konnte ich das geschilderte Problem nur auf meinem Desktop-PC festellen, auf dem Windows 7 läuft. Auf dem Notebook läuft Windows 8 mit denselben Versionen von Firefox und NoScript. Dort tritt das Problem nicht auf. Die Ursache des Problems läßt sich nicht herausfinden. Da andere solches nicht gemeldet haben, gehe ich davon aus, das das Ganze nur auf meinem Desktop-PC auftritt. Ich habe das Problem inzwischen so gelöst, daß ich von NoScript auf uMatrix umgestellt habe. Nun kann ich auch wieder ungehindert auf Zeit-Online zugreifen.

  • AngelOfDarkness und ich setzen beide schon auf Windows 10, vielleicht kann jemand mit Win7_x86 oder Win7_x64 hier nochmals ein Test machen um ein genrelles Problem auszuschliessen?