Flames über die Polizei

  • Zitat von bugcatcher

    Auf meiner früheren Arbeitsstelle hab ich eh nichts mehr gehasst als Banner oder Popups zu erstellen. Insofern wäre dieses Unternehmen wohl das letzte, bei dem ich mich bewerben würde. Ich werde lieber Polizist oder Kindergärdner als Umweltverschmutzer. Da leistet man wenigstens einen Dienst an der Gesellschaft.

    Kindergärtner---o.k! ehrt dich!

    Aber polizist????

    nee, ne?

    :wink:

  • Was ist an einem Polizisten so schlimm? Das sie Euch Strafzettel ausstellen, weil Ihr Euch im Strassenverkehr mal wieder mit purer Absicht daneben benommen habt? Als wenn die Leute die Gesetze machen würden.

    Die Leute machen einen klasse Job und man sollte ihnen mal lieber danken, anstatt immer auf denen Rumzuprügeln. Wer darf bei Randalen durch besoffene Fussballfans den Kopf hinhalten und mit selbigem Steine abfangen, damit sie keine Zivilisten abbekommen?

  • Volle Zustimmung!
    Habe in meinem Bekanntenkreis Polizisten m/w. Die haben allesamt meinen uneingeschränkten Respekt. Wenn die Politiker versagen, müssen die die Rübe hinhalten! Und auf den Straßen sind immer mehr lebensgefährliche Spinner unterwegs. Also Hut ab vor jedem, der das heute noch auf sich nimmt: Schlechte Bezahlung, Schichtdienst, kaputte Familien, enormer psychischer und physischer Druck - ich könnt's nicht machen, aber ich bin heilfroh, daß es sie gibt! Wo wären wir denn ohne?
    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Und noch eine Lanze brechen. Wenn ich mal ein Knöllchen zahlen mußte (80 wo 70 erlaubt war auf offener Straße, oder mein "überholen"! in der Stadt als Rechtsüberholen gesehen), dann kam es trotz der Uhrzeit von 2-3 Uhr in der Nacht trotzdem zu lustigen Unterhaltungen. Da wurde rumgeflachst. Bisher habe ich Polizisten eh immer als menschen kennenglernt, die einen auch fair behandeln, wenn man sie fair behandelt. Und dazu immer mit einer guten Prise Humor :)

  • Bullen sind Untermenschen die sich für Übermenschen halten

    Wenn man zu gewissen Gesselschaftlichen Schichten gehört und mit der Polente außer im Verkehr nix zu tun hat und unsere Freunde und Helfer nicht im Einsatz erlebt kann man auch nicht wirklich was gegen sie haben.
    Aber wenn man in der falschen Gegend wohnt und die falschen Klamotten trägt oder die falsche Hautfarbe hat(meistens beides) werden die schnell sehr nervig!
    Dieser extreme Höhenflug, die Art wie sie reden, wie sie gehen und alles. Dieses Überhebliche weil sie sich für Götter halten da sie Waffen tragen und da viel zu viele Leute immer so arschkriechen.
    Ständig kontrollieren sie ausländische Leute auf der Straße, aber immer nur Kinder, die Älteren lassen sie meistens in Ruhe! Denn wenn es darum geht Kinder zu nerven sind diese Sadisten immer dick im Geschäft und lassen sich die lustigsten Schickanen einfallen, aber sobald es mal evtl. hart werden könnte ziehen sie den Schwanz ein, werden auf einmal stinkfreundlich oder sind wie meistens möglichst ganz weit weg.
    Schonmal einen Polizisten in einem Jugendzentrum gesehen?
    Und wenn sie dann doch mal anrücken wenns hart kommen könnte dann nicht unter 100 Mann oder wenn sie nicht anders können weil sie gerufen wurden nur zu zweit und dann stinkfreundlich!

    Ich hab Bullen bis jetzt entweder gar nicht(weil nicht da bzw. sind zufällig da aber interessieren sich nicht) oder nervig erlebt.

  • Ich bin bestimmt kein Polizistenfreund, aber wenn hier von Unter- und Übermenschen geschrieben wird, geht das in meinen Augen zu weit. Insgesamt sind solche Diffamierungen wie im letzten Beitrag auch nicht besser als das sicherlich auftretende Fehlverhalten einiger Polizisten.

    PS: Wie sich die Threads hier immer wandeln, ist schon erstaunlich und ich empfinde das, auch wenn wir im Smalltalk schreiben, als etwas nervig. Aber nun ist es leider geschehen.

  • Umfragen sind generell unbrauchbar für sowas.
    Und da Mark Lobkowitz Webdesignbücher schreibt (zwar schlechte meiner Meinung nach, aber das ist ein anderes Thema) kann man sowas nicht ernst nehmen.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Kommt immer drauf an ...
    Schau in Linux - Foren nach : der Anteil an IE ist vernichtend gering.
    Schau auf bekannten 08-15 Seiten nach (T-Offline, Yahoo, GMX etc): der Anteil IE ist astronomisch hoch.

    Die Wahl des Browsers hängt doch ganz entscheidend mit dem Surfverhalten zusammen.
    (und so schlecht finde ich seine Bücher gar nicht - für den Einstieg ideal)

  • Zitat von Mithrandir

    Ich bin bestimmt kein Polizistenfreund, aber wenn hier von Unter- und Übermenschen geschrieben wird, geht das in meinen Augen zu weit. Insgesamt sind solche Diffamierungen wie im letzten Beitrag auch nicht besser als das sicherlich auftretende Fehlverhalten einiger Polizisten.

    Gut, Untermenschen ist übertrieben aber das sie sich nicht für Übermenschen halten kannst du mir nicht erzählen. Und das tun so gut wie alle.

    Zitat von Lucas de Vil

    Ich glaube, da hat jemand seinen Nick nicht nur aus Spaß - scheint wirklich einer zu sein :roll:


    Danke, ich mag dich auch. Nimm bloß nicht die Brille ab.

  • Ich glaube hier haben viele eine total falsche Einstellung von Polizisten.

    Polizisten sind Menschen wie du und ich. und sind keine Obermenschen wie dorftrottel sie nannte.

    es ist zwar richtig das die ein bisschen so tuen müssen als wären sie sowas ähnliches. das nennt man aber eher respekt haben und nicht obermenschen.

    ich kenne genug Polizisten und bis jetzt habe ich keinen kennen gelernt der sihc als obermensch fühlt.

  • Tja Dorftrottel, mit Deiner Aussage stempelst Du Dich selber als genau das ab, was Du denen vorwirfst: Voruteilsbehaftet ohne Ende. Menschen auf Grund einer Gruppenzugehörigkeit beurteilend, Rückschlüsse auf ihren Charakter und ihre Intelligenz machen. Du weißt selber wie man das nennt, wenn man es auf Religion, Herkunft oder Hautfarbe bezieht. Aber was macht den Unterschied, wenn man es auf eine andere Gruppe bezieht? Moralisch und logisch keinen, denn der gleiche Mechanismus steckt dahinter!
    Also Vorsicht, wenn man jemanden faschistoides Verhalten vorwirft, wenn man dadurch selber sehr nah an der Grenze zu ebensolchen Verhalten sich bewegt mit seiner Argumentation.

    Faß daß nicht als Vorwurf an Dich auf, das kotzt mich bei vielen Menschen an, die ja so liberal sich selber sehen, aber genauso, meist auch über Polzisten, reden wie Du. Da liegt ein logischer Denkfehler vor. Entweder gegen Verurteilung aufgrund eines Merkmals (was vollkommen richtig ist), oder wenigstens versuchen seine eigenen Vorurteile endlich ebenso kritisiern und versuchen zu ändern, wie man es anderen engstirnigen und ewiggestrigen (zu Recht) vorwirft.

  • Das sind wie ich sagte Erfahrungsberichte. Und fast immer wenn ich einen Polizisten sehe verhält er sich wie ein Macker. Und schaut auch mit diesem Blick, als wäre er maßlos überlegen(manche Assis tun das auch). Was meint ihr warum man Polizei in Zivil meistens so schnell erkennt/andere es tun? Und wenn man mal mit welchen zu tun hat reden die auch so, und vor allem gehen einem auch in der Art auf die Nerven oder schickanieren einen. Wie es bei denen privat ist weiß ich nicht, ist mir auch egal! Diese Erfahrungen durften auch noch eine ganze Menge anderer Leute machen, deshalb sind Polizisten allgemein in bestimmten Vierteln sehr unbeliebt. In den Medien wird das aber nicht so übertragen. Aus anderen Städten hört man da auch nichts besseres, z. T. sogar viel schlimmeres!
    Wenn man die Hilfe der Polizei benötigt weiß ich nur das sie noch keinem geholfen haben den ich kenne bzw. mit dem ich drüber geredet habe. Aber wer erwartet auch das die gestohlene Handys usw. wiederbringen können? Das sind schließlich keine Übermenschen.

    Vorurteile gegen Leute einer bestimmten Gruppierung sind zwar nichts gutes und häufig auch falsch, aber vor allem was Berufsgruppen angeht nicht ganz unangebracht. Das ist so wie wenn man sagt in türkischen Wohnungen riecht es komisch. Das klingt erst rassistisch, aber wenn man mal durchzählt wird man wohl so gut wie keine türkische Wohnung finden wo das nicht so ist.(wobei, es soll viele Türken geben die sich wie Deutsche benehmen, deshalb könnten das vielleicht doch etwas mehr Wohnungen sein. Den Geruch finde ich auch nicht unangenehm, es ist nur sehr ungewohnt, der kommt von den Gewürzen mit denen die kochen.)

  • Zitat von dorftrottel

    Das ist so wie wenn man sagt in türkischen Wohnungen riecht es komisch. Das klingt erst rassistisch, aber wenn man mal durchzählt wird man wohl so gut wie keine türkische Wohnung finden wo das nicht so ist.(wobei, es soll viele Türken geben die sich wie Deutsche benehmen, deshalb könnten das vielleicht doch etwas mehr Wohnungen sein. Den Geruch finde ich auch nicht unangenehm, es ist nur sehr ungewohnt, der kommt von den Gewürzen mit denen die kochen.)

    Wie muss es, deiner Meinung nach, erst in den 'Bullenwohnungen' riechen? Oder gar auf den Wachen von denen?

    In türkischen Wohnungen riecht es eigentlich ganz gut ;)

    Jedenfalls besser als auf ´ner 'Bullenwache' ;)

    In jeder Kiste steckt ein Prozessor, selbst in meiner ;)
    MS Internet-Explodierer(Windor 2010 [Windows&Doors 6.4])

  • Zitat von Lord-Ali

    Ich wurde letztens in den schenkel mit einem Buterfly gestochen als ich eine Schlägerei beänden wollte. Und das mitten in der Stadt am Tag wo es hell und jeder shoppen war.

    Nee, mal im Ernst. Ist Darmstadt soo gefährlich?? Wenn Ja, warum??
    Ich dachte immer bei uns in Hamburg ist was los. Hier gibt´s auch ganz gute Ecken [wo man z.B. von marodierenden Kinderbanden überfallen wird :cry: ].
    Andererseits, das ist halt Multikulti. Muss man mit leben [lernen]. Ist natürlich scheiße, wenn man von Irgendwen abgestochen, erschossen oder verprügelt wird. So etwas sollte in einer modernen Zivilisation im 3. Jahrtausend, unter Menschen nicht mehr vorkommen ;)

    Die Bullen - sind halt die Bullen. Bei uns in Hamburg hab´n DIE jetzt so schöne neue Uniformen [Das einzig Gute[?!?!], was von der 'Ära Schill' übrig ist ;-)],
    da könnte so manch einer glatt in Versuchung kommen [z.B. unser 1. OB] ;) . Was soll´s, lebe un lebe lasse!!! :cry:

    In jeder Kiste steckt ein Prozessor, selbst in meiner ;)
    MS Internet-Explodierer(Windor 2010 [Windows&Doors 6.4])

  • Zitat von carloshagen

    So etwas sollte in einer modernen Zivilisation im 3. Jahrtausend, unter Menschen nicht mehr vorkommen ;)


    Das wird es IMMER geben. Weswegen wir auch in Zukunft *Bullen* brauchen. Den ohne die sähe es ganz anders aus.