Eingebettete YoutubeVids ergeben Fehlermeldung

  • Zitat von spyPHyps

    Danke, hab in der about:plugin nun mal lang angesammelten Schrott durch das Pfadverfolgen ausgemistet, u.a. SECHS! .dll's von QT, was zur...?

    Quicktime besteht aus diesen 6 Teilen.
    Deaktiviere den DivX Player. Der beißt sich mit VLC, da auch dort divx eingetragen ist. Du solltest dich eh entscheiden, ob Windows Media Player oder VLC. Auch hier sind beide für gleiche Dateien abspielberechtigt.
    Vorschlag:
    Deaktiviere alle Plugins, außer dem Flashplayer. Mache einen Firefox-Neustart und teste das Video.

    Zitat von spyPHyps

    Hatte schonmal ein Problem ...

    Mit Befolgen meiner Denkhilfe wäre dir eine neuerliche Beschäftigung vermutlich erspart geblieben...
    BTW: Java ist bei mir installiert, wird aber aus Sicherheitsgründen nur aktiviert, wenn es explizit benötigt wird.

  • Alle PLUGINS außer Shockwave deaktiviert: keine Besserung.
    Alle PLUGINS außer Shockwave und Shockwave für Directors deaktiviert: keine Besserung.
    FF im Safemode gestartet: keine Bessserung.
    Neues Profil angelegt: Video klappt problemlos.

    Was ist denn da los?
    Hatte doch schon innerhalb dieser kleinen Fragerunde hier ein neues Profil angelegt, in welchem dann YT-Videos einige Tage, exakt: 2, gingen und dann plötzlich wieder nicht mehr...

    Werde das WMP-Plugin löschen (-> dll).

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Nix für ungut, aber solche Trottel wie dich sollte man hier echt wegen
    Beratungsresistenz löschen und nie wieder an den Start lassen.
    Macht einen Aufriss wegen eigener Blödheit - und versucht dann
    die Tatsachen zu verdrehen. Geh bitte weg!

    Zitat

    Sowas wia du soit ma mit da scheisshausbürstn naus haun!

    Ach ja, hier der Rest deiner "Dummheiten"
    http://www.hijackthis-forum.de/archiv/26599-vbs-sasan.html
    http://www.hijackthis-forum.de/archiv/32407-w…nstalliert.html

    Anscheinend hast du von damals nichts gelernt, gar nichts.
    Allerdings verdammt traurig, dass es 5 Seiten dort benötigt, bis man bzw du dir eine Neuinstallation empfiehlt.
    Is schon scheisse, wenn's iBlöd nimmer will, gell?
    Falls du dort nochmal aufschlagen solltest, erzähl bitte keinen Stuss, das wird sich rächen, word!

  • Hallo Brummelchen,

    deine Antwort finde ich "etwas" übertrieben und vorschnell.
    Wo bleiben denn bei anscheinender "Ultraberatungsresistenz" Zwischentöne/Vorstufen wie
    Mach jetzt BITTE den NeuInstall, sonst hilft dir hier keiner weiter!
    ?
    Da muss man doch nicht gleich mit Beschimpfungen ankommen!!!

    Habe deinen Tipp, ZA zu deinstallieren, überlesen/vergessen, aber

    Zitat

    Sollte alles nichts helfen, deinstalliere ZoneAlarm.


    dachte es hat geholfen.
    Soll ich das noch nachholen?

    Zitat

    Macht einen Aufriss wegen eigener Blödheit


    Du meinst, ich habe wegen einem Problem Hilfe erbeten? Wegen den EXTERN NICHT FUNKTIONIERENDEN YOUTUBEVIDEOS?

    Zitat

    und versucht dann
    die Tatsachen zu verdrehen.


    Wo habe ich das versucht? Ehrlich, ich stehe auf dem Schlauch!

    Was ist daran bitte eine "Dummheit"?:
    http://www.hijackthis-forum.de/archiv/32407-w…nstalliert.html
    Finde ich doch in Ordnung, dieses spezielle Problem zu posten?!?

    http://www.hijackthis-forum.de/archiv/26599-vbs-sasan.html
    Und was ist damit?
    Habe sogar vor dem Posten rausbekommen und durchgeführt das HJT-Protokoll. Ist das kein Einsatz?
    Und ich hab zwar etwas Verwirrtheit gezeigt (weil erstes Mal), aber an Beratungsresistenz kann ich mich NICHT erinnern.
    Schau dir mal die ganzen Anleitungen an, die die dort gepostet haben. Die hab ich 100pro ALLE abgeklappert.
    Und diese On- und Offlinescans haben jeweils teilweise halbtageweise durchgedauert!

    Des weiteren: Falsch gelesen! Nach 5 Seiten hat man mir keine NeuInstall empfohlen, sondern das Problem mit dem Virus war OHNE NeuInstall behoben.
    Der andere Thread bzgl der Firewall (s. Datum!!!) war ein halbes Jahr später, also NICHT im Zshg mit dem ersten.

    Was meinst du mit iBlöd?
    Mir gefallen meine Vermutungen dazu nicht...

    Zitat

    Falls du dort nochmal aufschlagen solltest, erzähl bitte keinen Stuss, das wird sich rächen, word!


    Was und WARUM sollte ich im HJT-Forum für einen Stuß erzählen??!!??
    Das Verhältnis dort war freundschaftlich und sie waren geduldig mit mir! (KEINE Anspielung auf zB "wie im Gegensatz zu hier"! Wirklich nicht!!)

    Ich hoffe, wir bekommen diesen Thread wieder auf die bisher sehr tolle und sachliche Ebene. :)

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Mit deiner Einstellung mit Sicherheit nicht.,
    Dein Rechner ist mit Malware kompromitiert gewesen, derselbe Sch* Mist wie drüben.
    Und da gibt es nur eines: Neuaufsetzen. Kapier es doch endlich mal.
    Bist du zu dumm, dass selbst zu erkennen? Hat dir MBAM doch eindeutig aufgezeigt:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=722831#p722831

    Es ist total egal, was du versuchst jetzt noch zu doktorn, es bringt nichts - NICHTS!

  • Ok, mit Beratungsresistenz kannst du allein diesen Teil hier gemeint haben

    Zitat

    Ok, ich lagere das Thema jetzt ins HJT-Forum aus, da ist es wohl besser aufgehoben.
    Hatte schonmal ein Problem und konnte mein System dank deren Hilfe retten ohne Neuinstallation; das werde ich auch nun versuchen.


    Alles andre von mir war vor dem ersten HJT-Logfile, bzw wenn danach, dann NACHFRAGEN.
    Vllt ist das ja nicht so üblich, dass, wenn man etwas nicht (ganz genau) weiß, es versucht, zu hinterfragen & zu verstehen, v.a. wenn man
    1. sein System ungern neu aufsetzt (tun wir das nicht alle?)
    2. aus einem anderen Forum (einem, das eigtl mehr Erfahrungen hat in Sachen Viren, Trojaner, Malware als ein auf Browser spezialisiertes Forum wie hier) andere Erfahrungswerte mitbringt und daher hoffen kann, dass alles ohne NeuInstall klappen könnte und eigentlich/daher
    3. ein anderes Problem hier gepostet hatte, das durch diese MalwareSache (ja, sie ist gefährlich, aber s. 1.) etwas in den Hintergrund geraten ist.

    Zitat

    Es ist total egal, was du versuchst jetzt noch zu doktorn, es bringt nichts - NICHTS!

    Danke für diese Aussage.
    Ich finde, sie hätte früher (und v.a. VOR dem Beitrag weiter oben) kommen dürfen, aber vielleicht ist das ja Ansichtssache...

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Andreas hat dir diese Information schon auf Seite 1 gegeben ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=722836#p722836
    Und Seite 2 oben gab es die Antwort auf deine Daten ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=722872#p722872

    Darauf hin meintest du, einen auf Troll machen zu müssen ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=723012#p723012

    Zitat

    ich lagere das Thema jetzt ins HJT-Forum aus, da ist es wohl besser aufgehoben.


    Die Erkenntnis dort auf Seite 5 (30.12.2007

    Zitat

    wollte jetz mal mein system plattmachen und c formatieren und windows neu daruf machen


    Ohne weiteren Kommentar! :roll:

  • Zitat von spyPHyps

    .. v.a. wenn man
    1. sein System ungern neu aufsetzt (tun wir das nicht alle?)

    Du magst es glauben oder nicht. Ich habe in den ca 13 Jahren, seit dem ich Computer benutze, mein System noch nie neu aufsetzen müssen. Lediglich 3 x einen Computer neu in Betrieb genommen. Die verlinkte Denkhilfe lief zumindest in Teilen bereits seit damals. :)
    Seit damals ist mit tollen Ergebnissen noch die http://brain.yubb.de/ im Einsatz.

  • Ok, ich mach nich mehr lang, aber ein bisschen verteidigen tu ich mkich dann doch noch:

    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx
    wie mir empfohlen wurde stand eben in Widerspruch zu
    http://www.hijackthis-forum.de/archiv/26599-v…html#post168586
    Ende '07 wurde mein PC Malwarebefreit OHNE NeuInstall.
    Da darf man doch wieder Hoffnung haben!

    Das Zitat von mir

    Zitat

    wollte jetz mal mein system plattmachen und c formatieren und windows neu daruf machen...
    hab n programm gefunden, was aus ner recovery cd ne normale installationscd macht


    bezieht sich NICHT auf den Virenbefall, sondern darauf, dass sich einfach viel Mist angesammelt hatte.
    Und ich habe es im Endeffekt (s. den anderen alten thread von damals) ja auch erst ein halbes Jahr später gemacht.

    Mir tut es leid, dass es so ausgeschaut hat, als ob ich zuerst eure Hilfe/Zeit in Anspruch nehme und dann kurz vor knapp "abhaue"/ein anderes Forum verwende.
    Das sollte nicht so rüberkommen; eher so, dass ich euch, die ihr Leuten helfen sollt/wollt, die mit ihrem Browser Probleme haben, nicht auch noch mit meinem BetriebssystemProblem beschäftigen müsst, sondern Leute, die das speziell machen bei HJT. Also Entlastung! Nicht Trollen!

    Zu der

    Zitat

    Die Erkenntnis dort auf Seite 5 (30.12.2007


    s.o.


    Zu

    Zitat

    Nachdenken - planen - fragen - ein Image-Programm benutzen.


    ich sichere meine Daten auf einer Platte im LAN.
    Ich habe ein AutoSync meiner Dateien, aber eben nicht meines Systems.
    Über das werde ich mir jetzt - speziell über True Image infiormieren und was besorgen. Danke für den Tipp, der halt in dem Fall wohl zu spät kommt...leider.

    Zur Denkliste:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=706011#p706011
    Bis auf die pdf-dateien im Browser und ab und an fremde ext. hardware beherzige ich alles aus dieser liste, wenn ich nix übersehen habe.
    das mit den pdf's habe ich jetzt umgestellt.
    Ext. Hardware lässt sich halt nicht immer vermeiden.

    Ich würde euch auch bitten, bei meinen Formulierungen im Zweifel für den Angeklagten zu lesen/interpretieren.
    Ich melde mich (erst) wieder, wenn ich ein sauberes System habe. Deal?

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Zitat von Fox2Fox

    Mein System ist innerhalb einer halben Stunde per TrueImage wiederhergestellt. Inkl. aller gesicherten Daten.


    Dito!
    Leider gibt es zu viele User die über sowas garnicht nachdenken.

  • Zitat von spyPHyps


    ich sichere meine Daten auf einer Platte im LAN.
    Ich habe ein AutoSync meiner Dateien, aber eben nicht meines Systems.
    Über das werde ich mir jetzt - speziell über True Image infiormieren und was besorgen.

    Dass Du Deine Daten sicherst, ist schon ein guter Ansatz. Viele tun das nicht und haben im Fall eines Festplattencrashs einen Totalverlust zu beklagen. Da Du aber schon über eine Datensicherung verfügst, kannst Du ja Dein System beruhigt neu aufsetzen.

    Acronis True Image erstellt Images von Partitionen oder ganzen Platten. So ist im Notfall ein System in kürzester Zeit wieder neu aufgespielt. Es ist aber wichtig, diese Images regelmäßig neu zu erstellen und die älteren Images auch auf einer zweiten Platte zu lassen für den Fall, dass das zuletzt erstellte Image auch schon versucht wäre.

    Beim Zurückspielen eines Images wird der Rechner wieder in den Zustand versetzt, in dem er sich zum Zeitpunkt des Erstellens des Images befand. Konkret heisst das, dass alle später installierten Programme / Updates / gespeicherten Daten weg sind. Von daher ist ein mehrere Wochen oder gar Monate altes Image wertlos.

    Zitat

    Ext. Hardware lässt sich halt nicht immer vermeiden.

    Dann sollte aber auf Deinem Rechner der USB-Autostart dieser externen Hardware deaktiviert sein. So kannst Du zuerst prüfen, ob diese Hardware sauber ist.

    Zitat

    Ich melde mich (erst) wieder, wenn ich ein sauberes System habe. Deal?

    Deal. Höchstwahrscheinlich ist dann auch Dein ursprüngliches Problem weg.

  • Zitat von Road-Runner

    Dass Du Deine Daten sicherst, ist schon ein guter Ansatz. Viele tun das nicht und haben im Fall eines Festplattencrashs einen Totalverlust zu beklagen. Da Du aber schon über eine Datensicherung verfügst, kannst Du ja Dein System beruhigt neu aufsetzen.

    Jain, hatte ein NSLU2 im Netz, daran ne ext3 formatierte WD-Platte über USB, das NSLU2 hat den Geist aufgegeben, Einsenden ergab, dass es kaputt war und nicht weiter produziert wurde.
    Also Geld zurück und auf die Suche nach neuem Gerät gemacht.
    Das D-Link DNS-320 gefunden, das hat allerdings 2 SATA Anschlüße, dafür neue WD-Platte besorgt und angefangen, Daten zu sichern, läuft aber noch nicht rund, daher im Moment lieber der Verzicht auf ein Neuaufsetzen solang ich mir nich 100% sicher bin, dass alle Daten safe sind!

    Das Acronis TrueImage, bzw die kostenlose Version davon, habe ich nun runtergeladen (viele Dank für den Tipp!) und werde es mal testen, inwieweit das meinen AutoSync des LAN-Servers ersetzt, bzw ergänzt.


    Zitat

    Dann sollte aber auf Deinem Rechner der USB-Autostart dieser externen Hardware deaktiviert sein. So kannst Du zuerst prüfen, ob diese Hardware sauber ist.


    DONE!

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • So!
    Habe nun im HJT-Forum mein System säubern lassen (es gab aber keine Probleme laut denen) und aus einer Mischung aus Keine-Ahnung-was-sonst, wird-eh-mal-wieder-Zeit undundund dann mein System neu aufgesetzt.

    Sollte also alles jetzt sauber sein und laufen.
    Acronis WD-Edition läuft im Moment im Hintergrund und erstellt ein Backup;
    werde bei Gelegenheit dann aber auf die Vollversion umsteigen, da diese mir dann auch automatisch beim WinStart ausgeführte inkrementelle Backups bietet.

    Nun zurück zu meinem ursprünglichen, dem Threadproblem :)
    Ich habe den Fehler noch immer, bzw es wird immer noch eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich YT-Videos, die auf anderen Seiten eingebettet sind, abspielen will.
    Was kann ich tun, um dies zu ändern?

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Sorry, aber du scheinst mir echt mit Blindheit geschlagen, oder?
    Selbst Petra hat dir in den ersten Antworten schon geraten, das System neu aufzusetzen,
    diese Antwort gab es hier schon 3 Tage früher! Dass es dir mal wieder nicht passt und du
    den unnötigen steinigen Weg mal wieder eingeschlagen hast, der zu nichts führte
    und eine Woche Zeit verplempert hat...

    Auf der anderen Seite lese ich nichts, gar nichts, dass du überhaupt einen Ansatz hättest,
    wie dein System wieder einmal kompromittiert werden konnte. Irgendwas läuft bei dir
    generell schief!

    Im speziellen:

    Zitat

    Merkwürdig daran ist, dass im Taskmanager der Leerlauf teilweise SEHR hohe Werte hat [...]


    Es ist recht eigenartig, dass manche Benutzer diesen Prozess überhaupt nicht richtig einsortieren können.

    Acronis OEM für WD/Seagate - ist bekannt, ist eine abgespeckte Variante der Full, leider recht alt
    und zudem nur für WD und Seagate nutzbar, andere Platten werden IMO nicht zugelassen.
    (Seagate hat ja Maxtor gekauft, sollte auch noch klappen)

    Von hier aus ein Lob an Petra für die Zeit und Geduld, die sie für dich aufgebracht hat.
    Ich glaube, wenn du das bezahlen müsstest, wären mal eben locker 100 Euro oder mehr weg,
    der Stundensatz für sowas liegt bei 40 Euro aufwärts (für privat)!

    Zitat

    Ich habe den Fehler noch immer, bzw es wird immer noch eine Fehlermeldung angezeigt,
    wenn ich YT-Videos, die auf anderen Seiten eingebettet sind, abspielen will.


    Du kennst die üblichen Vorgehensweise, nutze sie (Hijackthis - für uns, neues Profil, etc)

    Was ich aber gerne wüsste - hast du Firefox in den einzelnen Phasen deiner Neuinstallation
    ausprobiert, bis wann es noch richtig funktioniert? Ich könnte wetten, dass nicht.
    Das Problem an der Geschichte dürfte sein, dass du dein System wieder auf den Stand vorher
    gebracht hattest und damit wird es wieder völlig undurchsichtig, wo wir bei Firefox ansetzen
    sollen. Im Prinzip kannst du Windows gleich nochmal neu anfangen, diesmal mit Firefox-Kontrolle :idea:

  • Lieber/liebe/liebes Brummelchen,

    jeder macht mal Fehler: Auch ich und du!
    Ich habe mich doch hier im Forum weiter oben (nur mit den Anderen?) darauf verständigt, dass das so ist; dass ich Besserung gelobe so weit es mir und meinem begrenzten Verstand möglich ist und dass ich mich erst mit einem sauberen System ( nicht unbedingt: neu aufgesetzt) wieder hier melde.
    Ich dachte eigtl, ich hätte mich an alles gehalten (incl. NeuInstall).
    Immer und immer wieder darauf herumzuhacken, zeigt mir eigtl eine nicht enden wollende Unversöhnlichkeit und bringt auch mich dazu, mich zu irritieren und aufzuregen. Aber ich werde mich tunlichst hüten, hier was zu schreiben, da ich weiß, dass ihr am längeren Hebel sitzt und so ein Acc schnell gelöscht ist; außerdem habe ich eure Hilfe bis hierher immer SEHR wertgeschätzt. Daher bleibt mir nur, dich zu bitten, dich entweder aus diesem Thread hier herauszuhalten, wenn er/ich dich denn so aufregt, dass du mir andauernd Vorwürfe machst oder uns beiden hier die Chance zu geben, nochmal von Null anzufangen... auch geduldsmäßig.
    Ich bin kein Pro wie ihr, genau DESWEGEN brauche ich ja eure Hilfe!

    Nur kurz zu Petra. Sie/er hätten mir zu diesem frühen Zeitpunkt nicht vorgeschlagen, mein System neu aufzusetzen, wenn ich nicht direkt danach gefragt hätte:

    Zitat von spyPHyps

    Zwischenfrage:
    Was hälst du von diesem Artikel/dieser Meinung: http://www.microsoft.com/germany/tec...es/600574.mspx

    Wenn das wahr wäre, dann brächten ja die ganzen Scans gar nix, sondern ich könnt gleich neuinstallieren, oder?

    Zitat von Petra

    Das Thema wird seit Jahren sehr kontrovers diskutiert. Zweifelsohne ist Neuaufsetzen im Falle von Backdoors der sicherste Weg. Nicht jeder User möchte das und aus diesem Grund bereinigen wir das System so gut wir können. Garantieren, dass wir alles finden, können wir nicht, aber wir geben unser Bestes. In Deinem Fall habe ich bis jetzt noch keine Hinweise auf Backdoors gefunden, sondern nur Trojaner. Ein Helfer, der im Entfernen von Malware geschult ist, kann eine Bereinigung durchführen.
    ...
    Schlussendlich ist es natürlich Deine Entscheidung. Sage mir Bescheid, ob Du weitermachen möchtest, denn wenn Du eh neu aufsetzen möchtest, kann ich mir die recht aufwändige Analyse der Logfiles sparen.

    Zitat von spyPHyps

    NEIN, ich möchte das Neuaufsetzen so gut es geht vermeiden!
    Und ich bin dir/euch dankbar dafür, dass du/ihr dabei helft.
    Mir wurde dieser Artikel im FF-Forum eben nur ans Herz gelegt,

    Zu folgendem Zitat

    Zitat von Brummelchen

    Auf der anderen Seite lese ich nichts, gar nichts, dass du überhaupt einen Ansatz hättest,
    wie dein System wieder einmal kompromittiert werden konnte. Irgendwas läuft bei dir
    generell schief!

    Ich deute das mal als neutrale Feststellung und nicht als Vorwurf:
    Nein, ich habe keinen Plan im Generellen, wie es zur Kompromittierung kommen konnte.
    Im Speziellen hatte auch petra keinen Plan, daher war sie später nach Absprache damit einverstanden, dass ich dann doch meinen Rechner plätte.

    Zitat von Brummelchen

    Im speziellen:


    Es ist recht eigenartig, dass manche Benutzer diesen Prozess überhaupt nicht richtig einsortieren können.

    Du bist unfair, indem du Zitate von mir (aus dem HJT-Forum) einfach aus dem Zusammenhang reisst und dann hier verreisst!
    Richtig im Zshg ist es so:

    Zitat von spyPHyps

    Merkwürdig daran ist, dass im Taskmanager der Leerlauf teilweise SEHR hohe Werte hat, sprich: kaum ein anderes Programm CPU-Leistung verwendet aber unten in der Leiste die CPU-Auslastung bei 60-70-80-90 Prozent ist.
    Sollten diese beiden Werte (Leerlauf und Ges-CPU-leistung) nicht IMMER zusammen 100% geben?

    Und weiter unten als Nachtrag zum Missverständnis-klären:

    Zitat von spyPHyps

    Nein, ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt:
    Der Leerlaufprozess hatte zB ne CPU-Anteil von ... sagen wir 50%, aber gleichzeitig war in der Statusleiste unter den ganzen Prozessen die CPU-Auslastung bei über 50% eher 80...
    Komisch dabei war, dass die Einzelprozesse (sortiert nach CPU-Auslastung) nur auf ... sagen wir 10-15 % kamen.
    Wo kamen als die anderen (80-15=65) % AUslastung her und warum ergibt Auslastung + Leerlauf (80+50) mehr als 100%?

    Zur Acronis WD-Edition: wurde mir hier empfohlen, Wechsel ist ja schon angekündigt.

    Ich habe FF in den einzelnen Phasen nicht getestet, aber den FF wie alle anderen Programme erst installiert, nachdem ich komplett neu aufgesetzt hatte samt Treibern, SP's, Updates und AntiVir (Anweisung aus HJT-Forum).
    Da dürfte sich nicht viel getan haben.
    Wenn du gewettet hättest, hättest gewonnen. Aber wow, hat mir ja keiner gesagt und ich wollte alles richtig machen (wie im HJT-Forum beschrieben). Also zügle bitte deine Vorwürfe. Vllt erst Nachfragen... :)

    Zitat von Brummelchen

    Im Prinzip kannst du Windows gleich nochmal neu anfangen, diesmal mit Firefox-Kontrolle :idea:


    Nicht wirklich?
    Also wenn es sich wirklich NUR um das eingebettete-Videos-Problem handelt, dann ist das aber ein Ultraaufwand! Steht das in eienr Relation zueinander?

    HJT-Logfile:

    Abhandlung dieser Liste:
    SysInfos s. Signatur
    Addons s. SS
    Habe nur IE8 installiert. Dort klappt das Abspielen eingebetteter Videos von YT einwandfrei.
    SafeMode und "neues Profil" mache ich noch einmal, wenn ich diesen Beitrag hier abgespeichert habe.
    Gibt dann sofort einen neuen Post.

  • Nachtrag zum Post oben:
    Im Safe-Mode klappt das Abspielen nicht;
    mit neuem Profil hat das Abspielen geklappt wie - beim letzten Mal - vor dem NeuInstall.
    Allerdings war ja damals nach 2-3 Tagen das Problem wieder da.
    Soll ich trotzdem ein neues Profil anlegen?
    Welche Dateien soll/darf/kann ich aus dem alten Profil übernehmen?

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Zitat von spyPHyps

    Welche Dateien soll/darf/kann ich aus dem alten Profil übernehmen?


    Ob es mit deinem Problem etwas zu tun hat kann ich nicht sagen, aber du nutzt u.a. die Erweiterung IE Tab die schon oft für Probleme gesorgt hat.
    Die würde ich zumindest erstmal deaktivieren bzw. nicht wieder installieren.
    Ansonsten einfach einzeln alles ins neue Profil kopieren und zwischendurch immer mal testen ob der Fehler wieder auftritt.

    Daten ins neue Profil kopieren

  • IE Tab verwende ich erst seit gestern Abend; hat das Problem also höchstens verdoppelt. :)
    Dann mach ich mich mal an die Liste.

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW