Firefox extrem langsam

  • Jetzt muss ich aber auch mal was los werden...
    Da ich vor einigen Tagen das selbe Problem hatte wie die beiden hier, scheint sich ja die Sache langsam aber sicher zu häufen. Es scheinen Firefox und Inetexplorer 32bit davon betroffen zu sein.
    Was mich persönlich angeht, kann ich auf keine Art und Weise nachvollziehen, wie der Virus auf mein System gekommen ist. Ich bin immer extrem vorsichtig im Internet und befolge alle Sicherheitsregeln. Bei mir wurden vor nicht zu langer Zeit Accounts gehackt, was mich extrem vorsichtig gemacht hat. Wenn ich danach gehe, könnte der Virus ohne Probleme jedes System befallen.
    Das Einzigste, was als Verursacher in Frage kommt, ist "kino.to". War einer der Betroffenen auf der Seite??
    Was ich ebenso nicht nicht ausschließen möchte, ist ICQ, eine getürktes Divx-Update und Flash.
    Desweiteren würde ich Seiten meiden, die Bigpoint-Werbung oder jede andere Form von Bigpoint beinhalten!!!

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn Du 2 Prozesse firefox.exe hast, ist das ein eindeutiger Hinweis auf Malware (die sich als firefox.exe tarnt). Nur interessehalber: Starte mal den Rechner neu und prüfe vor dem Start von Firefox, ob dieser ominöse Prozess schon da ist.

    Ansonsten:

    Habe aber mit zwei Virenprogrammen und mit Malwarebytes kompletten Suchlauf durchgeführt und keins der 3 Programmen hat etwas gefunden.
    Bin mir auch mehr als sicher, dass mein System zu 1000% sauber ist!
    Ich kann auch sagen, dass die firefox.exe nach Neustart auf keinen Fall schon in den Prozessen lauert!

  • Zitat von Bisso

    Habe aber mit zwei Virenprogrammen und mit Malwarebytes kompletten Suchlauf durchgeführt und keins der 3 Programmen hat etwas gefunden.


    Ich finde gerade den Link dazu nicht, aber das hatte neulich auch jemand gesagt, nach einem Testlauf von dieser Seite sah das dann ganz anders aus.

    http://housecall.trendmicro.com/de/

    Kannst das ja bitte zur Vorsicht auch mal machen.

  • Housecall hab ich auch gemacht ;)
    Steht weiter oben, dass nichts gefunden wurde.

    Langsam bin ich auch echt der Meinung, dass ihr aufhören könnt irgendwelche Programme/Seiten zu posten, womit ich einen Suchlauf starten soll.
    Bin euch für eurer Hilfe ja extrem dankbar <3, aber ich bin mir mehr als sicher, dass kein einziges Programm, was ihr noch posten wollt irgendeinen ausschlaggebenden Fund liefern wird ;)

    Denn mein System ist zu 100% sauber! ;)

  • Schade eigentlich... =(

    Werde am Wochenende noch den Versuchen starten die letzten installierten Updates von Windows zu deinstallieren.
    Wenn sich nichts ändert werde ich wohl oder übel formatieren müssen.

    Da ist man schon extrem vorsichtig, hat nicht einmal 'nen Virus oder ähnliches auf dem Computer und muss trotzdem formatieren. So ein Scheiss! :(

    Vielleicht ergibt sich ja hoffnungsvollerweise irgendwas unter der Woche, was mir helfen könnte oder anderen geholfen hat.

    Vielen Dank trotzdem für eure Bemühungen ;)

    Grüße

  • ---

    Ich würde noch die Netzwerkverbindung prüfen und den Router oder das Modem mal reseten.

    Gruß
    Surprice

  • Tag allerseits

    Also der Tatsache nach, dass das System von Bisso sauber ist, und dass das Problem (bei mir zumindest) nach einem Neustart erst wieder auftritt, kann ich ein kompromittiertes System bei uns ausschließen.
    Die 13 Funde bei mir kamen bestimmt daher, dass ich Porno-Seiten besucht habe so wie wahrscheinlich jeder hier :lol:
    Kino.to benutze ich nicht, ICQ hab ich auch nicht.

    So wie avanger schon erwähnt und Bisso vermutet hat, funktionieren die 32Bit-Programme (IE und FF) auf ihrem x64er System nicht. Und das kann ich nur bestätigen.

    Und ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob eine Formatierung da weiterhelfen würde. Stellt euch vor ihr macht es platt, und das Problem tritt weiterhin auf. Ich würde mir in den Arsch beißen, weil es doch einige Arbeit kostet und ich momentan auch nicht so viel Zeit habe.

    Ich nutze momentan den Chrome, der mir nicht sonderlich zusagt, aber immerhin besser ist als der IE. Solange bis es vll Updates Seitens Microsoft oder Mozilla gibt, werde ich mich mit dem Chrome herumschlagen müssen. Also ich warte...

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von mysound

    Die 13 Funde bei mir kamen bestimmt daher,


    Woher die kamen ist unwichtig, DU hast sie und damit ist dein System nicht mehr vertrauenswürdig.
    Es gibt wie @ Cosmo schon schrieb gar keine andere Möglichkeit als dein System neu aufzusetzen, ob dir das nun gefällt oder nicht. :wink:

  • Gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist und Leute hier seit neustem von jetzt auf gleich die selben Probleme haben!

    Wie gesagt, ich versuche am WE mal die neusten Windows Updates zu deinsallieren und wenn das nichts bringt... kA...
    Auf formatieren habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust!

    Aber ich weiß echt keinen Ausweg mehr...

    Freitag kann ich berichten, ob es etwas gebracht hat.

    Grüße

  • Nagut, is auch echt latte, wo die herkommen. Fakt ist hier aber, dass die Malware mit dem Problem eigentlich nichts zu tun haben kann, weil Bosso genau das gleiche Problem hat, und sein System ist 100% sauber wie er immer so schön gesagt hat ;)
    Aber wahrscheinlich hast du Recht, nach einem Jahr kann ich den wohl mal komplett neuinstallieren, zumal ich von der Uni Win7 Pro umsonst bekomme...

  • Zwei, die es nicht begriffen haben! :twisted: Ob ihr Lust habt, euer System neu zu machen, interessiert hier null.
    Fakt ist, das ihr unverantwortlich denen gegenüber seit, die auf die Systemsicherheit nicht so pfeifen, wie ihr. Sollten durch Euch andere Computer geschädigt werden, käme auch eine Haftung Eurerseits ins Spiel. Googelt mal nach Botnetzen...
    BTW: Nicht alle treiben sich auf Pronseiten herum, also bitte nicht verallgemeinern.
    @ Mods: Da die Herren nicht gewillt sind, die entsprechenden Schritte durchzuführen, könnte man den Thread abschließen.

  • Zitat von mysound

    So wie avanger schon erwähnt und Bisso vermutet hat, funktionieren die 32Bit-Programme (IE und FF) auf ihrem x64er System nicht. Und das kann ich nur bestätigen.

    Ich nicht. Hier laufen die 32-bit-Programme (nicht nur Firefox und IE) auch mit allen MS-Updates ohne die geringsten Probleme auf 4 verschiedenen Rechnern.

  • Zitat

    ...dass die Malware mit dem Problem eigentlich nichts zu tun haben kann...

    Tolle Weisheit. Du hast einfach nur eine blöde Einstellung. Keine Lust auf Neuinstallation. Hauptsache, die Kiste rappelt und zeigt dir den Ausgleich deiner Defizite in Bildern.
    Da kann ich mich nur Boersenfeger anschließen. Jeder kann mit seiner verseuchten Kiste glücklich werden. Leider fungieren manche eben auch als Seuchenschleuder.
    Support gibt es hier nur für Rechner, die nicht kompromittiert sind.

  • Zitat von Bisso

    keine Lust!

    Zitat von Gurney Halleck

    Was hat das mit Lust zu tun ? Man hat zu kämpfen, wenn es die Lage erfordert, ob man Lust dazu verspürt oder nicht. Das Lustprinzip kannst du bei der Liebe anwenden oder beim Spielen des Balisets - aber doch nicht beim Kämpfen.

    Zitat aus: Frank Herbert - Der Wüstenplanet.

    P.S. Baliset: neunsaitiges Musikinstrument, ähnlich einer Zither.

  • Jaja, das is immer einfach. Wenn man keine Lösung zu besagtem Problem hat, einfach sagen: "Platt machen" Super! Selbstverständlich geht das.....
    Das hab ich früher auch immer gemacht, wenn ich mal nicht weiter wusste. Was is mit den Menschen, die sich nicht so gut mit PCs auskennen?? Die tippen auch mal eben format C: in die Konsole, und updaten ihren Virenscanner und Win Updates und alles is perfekt eingerichtet oder was?? Den kannst du auch nicht sagen, mach ihn platt.
    Ich finde es einfach merkwürdig, dass mehrere Leute zum gleichen Zeitpunkt exakt das selbe Problem haben. Gab es früher ähnliche Probleme? Ich hab nichts gefunden. Ist es jetzt also plötzlich so, dass seit einigen Tagen ein Wurm hier rum kreist, mit dem ich bin infiziert habe?? Ja, kann gut sein, und deswegen gleich alles platt machen? Macht man das heutzutage so??

    Zitat

    Ich nicht. Hier laufen die 32-bit-Programme (nicht nur Firefox und IE) auch mit allen MS-Updates ohne die geringsten Probleme auf 4 verschiedenen Rechnern.


    Stell dir vor, jeder der ein x64 System mit Win7 hat und mit Firefox surft hat das Problem, was hier los wäre....
    Wenn formatieren wirklich die letzte Lösung ist, dann muss ichs wohl machen....

  • Zitat von mysound

    jeder der ein x64 System mit Win7 hat und mit Firefox surft hat das Problem, was hier los wäre....


    Dem ist aber nicht so!

    Zitat von mysound

    Was is mit den Menschen, die sich nicht so gut mit PCs auskennen??


    Die lassen das dann andere machen, wo ist das Problem? Die geben z.B. ihr Auto auch in eine Werkstatt.

    Zitat von mysound

    einfach merkwürdig, dass mehrere Leute zum gleichen Zeitpunkt exakt das selbe Problem haben.


    Von wieviel Millionen die den Fx nutzen?

    Zitat von mysound

    Wurm hier rum kreist, mit dem ich bin infiziert...und deswegen gleich alles platt machen? Macht man das heutzutage so??


    Ja!

  • Zitat von Boersenfeger


    Fakt ist, das ihr unverantwortlich denen gegenüber seit, die auf die Systemsicherheit nicht so pfeifen, wie ihr.

    Woher willst Du wissen wie ich mit meinem System umgehe und ob ich auf Systemsicherheit pfeife?
    Unerhört...

    Ich gehe gut mit meinem System um und jedes besagte Programm was ihr mir ans Herz gelegt habt hat nichts gefunden.
    Zu dem surfe ich nur auf seriösen und mir bekannten Seiten und lege Wert darauf, dass alles reibungslos läuft.

    Neu aufsetzen ist hier bestimmt eine Lösung, aber ob es nach den hier genannten Vorschlägen die letzte ist wage ich zu bezweifeln.

  • Zitat von mysound

    Ist es jetzt also plötzlich so, dass seit einigen Tagen ein Wurm hier rum kreist, mit dem ich bin infiziert habe?? Ja, kann gut sein, und deswegen gleich alles platt machen? Macht man das heutzutage so??

    Einer? Hunderte... Und ja, das sollte man soooo machen. Besser ist natürlich im Vorfeld vorzubeugen:

    Du beachtest diese Punkte und bist doch kontaminiert? Dann wäre ich allerdings mit meinem Latein auch am Ende...
    @ Bisso: Du hast recht, die Aussage kam nicht von dir, ich entschuldige mich bei dir in aller Form! (Auch du kannst obiges mal durchhecheln und prüfen, ob es deinerseits Verbesserungsmöglichkeiten gibt)