Suche in der Seite oben einblenden

  • mit diesem Code

    CSS
    #main-window > #nav-bar { -moz-box-direction: reverse !important; }
    statusbar { -moz-box-ordinal-group: 4 !important; }
    hbox#browser { -moz-box-ordinal-group: 3 !important; }
    #FindToolbar { -moz-box-ordinal-group: 2 !important; }
    #navigator-toolbox { -moz-box-ordinal-group: 1 !important; }


    in der UserChrome.css läßt sich die FindToolbar nach oben verschieben.

  • mit diesem Code

    auch in der UserChrome.css läßt sich nur die Textbox der FindToolbar schwebend in der rechten Ecke platzieren.

    Am einfachsten k .m. unterschiedliche styles bzw. userChrome.CSS schnell testen, wenn man Stylish-Addon installiert. Dann k.m. mit ein Paar Mausklicks einzelne Styles aktivieren oder deaktivieren - je nach Bedarf.

  • Hallo, Boersenfeger,

    Zitat von Boersenfeger

    Stylish wird hier schon seit Jahren genutzt...


    Ich dachte an die Firefox-User, die evtl. wie ich auf der Suche nach einer Lösung und den die hilfreiche Wörter, wie 'Stylish' oder 'UserChrome' nicht geläufig sind. Wenn so ein Hilfesuchender z.B. über eine Suchmaschine in diesem Thread landet, dann gebe ich dem Hilfesuchenden mit der Erwähnung von 'Stylish' gleich ein Werkzeug in die Hand, um weiter zu kommen ohne in anderen Threads recherchieren zu müssen.
    Ich selbst hätte viel schneller eine Lösung für mein Problem gefunden, hätte ich gewusst, dass hilfreiches Schlüsselwort hier die 'FindToolbar' ist. Ich habe auch wahrgenommen, dass mit dem Wegfall von Wiki (Firefox Wiki tot? einiges an seit Jahren angesammeltem Firefox-Wissen für eine Weile - vielleicht auch für immer - nicht verfügbar und so neu zu erfassen ist.

    @ Mods : bitte den Thread Anpassungen verschieben.

  • nach ausführlichen Tests entscheide ich mich für diese Lösung,

    CSS
    /* :::::::::::: FindToolbar  komplett oben :::::::::::::::*/
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    #main-window > #nav-bar { -moz-box-direction: reverse !important; }
    statusbar { -moz-box-ordinal-group: 4 !important; }
    hbox#browser { -moz-box-ordinal-group: 3 !important; }
    #FindToolbar { -moz-box-ordinal-group: 2 !important; border:1px solid rgb(128, 128, 128)  !important; border-top:0px !important;}
    #navigator-toolbox { -moz-box-ordinal-group: 1 !important; }
    label[anonid="find-label"] {display:none}

    die die Suchleiste einfach von unten nach oben verschiebt.

    Diese Lösung

    CSS
    /* :::::::::::: FindToolbar oben kompakt  ::::::::::::::: */
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    #FindToolbar{position:fixed!important;top:58px!important;z-index:9!important;background:-moz-dialog!important;-moz-border-radius: 4px !important;border:1px solid rgb(128, 128, 128)  !important;}
    #FindToolbar .toolbarbutton-text, #FindToolbar checkbox { display: none !important;}
    #FindToolbar .findbar-container {height: 30px !important; width: 250px !important;
    			margin: 1px 0 -7px 0 !important;}
    label[anonid="find-label"] {display:none}

    gefällt mir optisch besser, damit hat man aber ständig Probleme mit der Eingabe im Suchfeld, weil Firefox vermutlich nicht erkennen kann, ob der Fokus gerade dem Suchfeld oder der Seite zuzuordnen ist.