Bilder aus www kopieren

  • Hallo !
    Wenn ich einen Text ais dem Internet kopieren möchte, der Bilder enthält, werden diese beim Anlegen natürlich mitangelegt. Beim Einfügen in Word sind sie nicht dabei. Wie kann ich die Bilder mitkopieren?

    Gruß
    Didi

  • Menue - datei - Seite speichern unter...

    soll es mehr sein... SpiderZillea befragen ;)

    wegen der Übersicht, vielleicht beim abspreichern einen Ordner für diese Datei anlegen, sonst kommst durcheinander vielleicht. So sind alle zusamen, verlierst nicht den Überblick.

    Tóg go bog é

  • ... Du meinst was anderes als ich. Die ganze Seite interessiert mich nicht, sondern nur ein Ausschnitt daraus, halt - wie gesagt - eine Textpassage, in die halt ein oder mehrere Bilder eingefügt sind; und ich will gleichzeitig den Text und die Bilder nach Word kopieren. Das muß gehen (oder back to IE ..':shock:' !

    Gruß
    Dietmar

  • sorry... aber nur am Rande... es tut niemanden weh, wenn du den IE weiterhin benutzt, wir verdienen alle nix, daß wir hier sitzen ;)

    zu deinem Prblemchen, muß ich leider passen, wenn dann getrennt strg + c für den Text, dann Bild kopieren, dann rein mit in Word...

    Tóg go bog é

  • Zitat

    oder back to IE .. :shock:

    Soll das eine Drohung sein :roll:

    Mir ist ehrlich nicht ganz klar, wo dein Problem ist.

    Ich habe hier im Forum Bilder und Text markiert - Rechte Maustaste gedrückt - Copy - geklickt dann Word geöffnet und es dort eingefügt und es stand genauso da, wie es im Browser abgebildet ist.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

  • kA, dein System geht nur bei mir in StarOffice/OpenOffice mit Internetverbindung, wo es dann Richtung Uni Duisburg geht, um das Smilie anzuzeigen. In Wordpad überhaupt nicht, in WordXP weiß ich nun nicht, hab nur die 97er, und da geht es auch nicht. In meinem Fall, würd ich Word benutzen, ginge es nur über den anderen Weg und dann wären die transparenten Bereiche schwarz.

    Tóg go bog é

  • BobaSchlank schrieb:

    Zitat

    Ich habe hier im Forum Bilder und Text markiert - Rechte Maustaste gedrückt - Copy - geklickt dann Word geöffnet und es dort eingefügt und es stand genauso da, wie es im Browser abgebildet ist.

    Genau das ist das, was ich will und auch gemacht habe; offenbar ist da aber dein System meinem dicke überlegen. Ich kriege nur den Text mit 'rüber. Anstelle der Bilder ist nicht mal'n Platzhalter oder sowas.

    Offenbar Pech gehabt...:cry:

    Gruß
    Didi

  • Guck mal bei Word, unter dem "Einfügen" Feld müßte das Feld "Inhalte Einfügen" stehen, guck dir mal die Einstellung an, evtl is da angegeben nur Text einfügen oder so, man kann da wählen, Text, Html usw...

  • Kurios... bei mir (Word2000) geht es mit Einfügen und mit Inhalte einfügen

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

  • WinXP, Word2002, funktioniert.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Hallo !
    Danke für die vielen Hinweise, aber anscheinend liegt es an der falschen Wordversion (Word97 aus Office 97). Im Büro habe ich Word2000 und dort funzt es.
    Dann weiß ich ja, wie es weitergehen muß.
    Danke an alle

    Didi