Firefox4: Symbole nur grau - Adressleiste zu lang :-(

  • Hallöchen,

    ich hab nun auch den Firefox 4 - aber die Optik ist schon gewöhnungsbedürftig... :roll:

    Das Grau des Firefox finde ich gut - allerdings sind beim FF4 auch alle Symbole (Startseite, neuer Tab, vor und zurück, Aktualisieren usw.) - wie kann ich diese grauen Symbole wieder in farbige Symbole ändern? :?:

    Habe schon probiert, farbige Symbole über andere "Themes" zu bekommen - aber da ändert sich ja nur der Hintergrund - und den will ich ja in grau behalten...

    Außerdem möchte ich gern das Feld, wo die aktuelle Web-Adresse angezeigt hat, kleiner haben - die nimmt bei mir ja 3/4 der ganzen Zeile oben ein - wie kann ich das ändern? :?:

    Vielen Dank für eure Antworten.

    sunny69 :D

  • Du kannst die Breite der Adresszeile verkleinern, wenn Du den Kursor zwischen Adresszeile und Suchfeld platzierst. Der Kursor nimmt dann die Form eines Doppelpfeils an und Du kannst ihn bei gedrückter Maustaste nach links ziehen und so die Adresszeile verkleinern. Allerdings wird dann das Suchfeld grösser.

  • Zitat von uwe51

    Was das "Grau in Grau" angeht, da muss ich leider zustimmen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass das demnächst geändert werden kann, sei es durch ein Add-on oder eine Erweiterung.[attachment=0]Screenshot_grau_in_grau.JPG[/attachment]

    uwe51

    Hi Uwe51 - vielen Dank für deine Antwort - nun weiß ich wenigstens, dass es uns allen so geht - und ich nicht zu dumm bin, das zu ändern... :lol:

    P.S. Gibt es welche von euch, die an die Firefox-Macher schreiben - und um gewisse Veränderungen bitten?

    LG von Andrea :D

  • Zitat von Palli

    Die Breite der Adressleiste kannst du reduzieren, in dem du über "Anpassen" feste Zwischenräume einfügst.

    Hi Palli - richtig geiler Tipp - genau DAS wollte ich haben! Perfekt! Vielen lieben Dank! :wink:

    LG von Andrea :D

  • Aaaaaaber - wo ist denn auf einmal mein "Startseiten-Symbol" hin???? Das letzte Zeichen rechts ist "ABP" - und danach kam eigentlich das Symbol, womit mein FF startet - wo ist das denn jetzt hin - ach menno... :roll:

  • Das graue Fenster kannst du ändern, indem du die Fensterfarbe deines OS abänderst. Mir war das auch zu viel "grau", und jetzt hab ich es farbig gemacht. Dadurch sind dann nur noch die Tabs grau, und alles darüber ist bei mir rötlich.

    Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

  • Zitat von sunny69

    Aaaaaaber - wo ist denn auf einmal mein "Startseiten-Symbol" hin???? Das letzte Zeichen rechts ist "ABP" - und danach kam eigentlich das Symbol, womit mein FF startet - wo ist das denn jetzt hin - ach menno... :roll:

    Hat jemand hierfür noch einen Tipp für mich? :?:

    LG von Andrea :P

  • Zitat von Road-Runner

    Gehe zu Anpassen, dann Symbol wieder in eine beliebige Leiste ziehen.

    Na ja - das hab ich ja mit anderen Symbolen schon gemacht - sie rein oder raus geholt, verschoben usw. - aber das "Haus-Symbol" wird mir einfach gar nicht mehr angezeigt - weder in der Normalansicht noch in Anpassen... :-???

  • Zitat von Road-Runner

    Nimm mal die festen Zwischenräume wieder heraus. Vielleicht wurde das Haussymbol durch diese Zwischenräume aus dem Fenster gedrückt. Du kannst sie ja anschliessend wieder einsetzen (vielleicht auch mal anstatt mit festen mit einem flexiblen Zwischenraum probieren).

    Ja cool - du bist zu gut für diese Welt! :lol: Perfekt! :wink:

    Wenn die Symbole jetzt noch von Mozilla farbig gemacht werden, ist FRAU wunschlos glücklich! :mrgreen: