• Zitat von Heaven_69

    Jeder war mal jung. Ich bin auch schon mal ohne Lappen gefahren vor 35 Jahren, ja und? ......


    Ich vor 60 Jahren :D . Auf einer (fast ) leeren Autobahn. :oops:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • // wahrscheinlich ist er im Hirn nicht so reich beschenkt, als das er den deutschen Führerschein besteht könnte. Bei Interviews macht er jedenfalls auf mich diesen Eindruck..

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Sorry, aber das hat überhaupt nichts mit jung zu tun, dafür gibt es in keinem Alter eine Entschuldigung. Es geht hier nicht nur darum, _mal ohne Führerschein_ gefahren zu sein (wobei das schon verwerflich ist), wir sprechen hier a) von einem mehrfachen (!) Vergehen und b) von Urkundenfälschung…


    Hast Du noch nie irgendwas gemacht was nicht korrekt war in Deiner Jugend? Ob nun ohne Lappen fahren o. ä. Wenn Du mir das jetzt erzählen willst glaube ich Dir kein Wort.

  • Gegenfrage: Hast du überhaupt gelesen, was du zitiert hast? Denn dein Beitrag passt überhaupt nicht zu dem, was ich geschrieben habe.

    Und ja, ich habe noch nie mit voller Absicht gegen Gesetze verstoßen. Ob du das glaubst oder nicht, ist mir wirklich egal, da ich dich nicht kenne und es mir entsprechend egal ist, was du denkst. Für mich war das aber immer selbstverständlich, sowas nicht zu machen, und bei wem das anders ist, der sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, wieso das so ist.

  • Zitat

    Heaven_69 schreibt
    Hast Du noch nie irgendwas gemacht was nicht korrekt war in Deiner Jugend? Ob nun ohne Lappen fahren o. ä. Wenn Du mir das jetzt erzählen willst glaube ich Dir kein Wort.

    Es kommt mir immer klarer Vor, das ein ganzer Verein Faul ist.
    Dann ist das ein GAU im Deutschen Fussball.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Und ja, ich habe noch nie mit voller Absicht gegen Gesetze verstoßen. Ob du das glaubst oder nicht, ist mir wirklich egal, da ich dich nicht kenne und es mir entsprechend egal ist, was du denkst. Für mich war das aber immer selbstverständlich, sowas nicht zu machen, und bei wem das anders ist, der sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, wieso das so ist.


    Dem hab ich nix hinzuzufügen. Außer vllt das Dein Leben sicher behütet und langweilig war. Ein Glück das ich Dich nicht persönlich kenne. Armer Buab. Und Buab ist keine Beleidigung.

  • Schön, dass du dir Gedanken um mein Leben machst, aber abgesehen davon, dass mein Leben wirklich nie langweilig war, kann dir mein Leben egal sein, das geht dich nicht im Entferntesten an. Nur so viel dazu: Für mich entsteht keine positive Spannung im Leben durch den Verstoß gegen Gesetze, ich schaffe es auch anders, Freude in mein Leben zu bringen. Dass du von Glück sprichst, mich nicht persönlich zu kennen, nachdem ich geschrieben habe, noch nie absichtlich gegen Gesetze zu verstoßen, ist allerdings schon sehr heftig. Ich werd dir da aber auch gar nicht den Gefallen tun und weiter drauf einsteigen, über diese Äußerung deinerseits darf sich jetzt jeder sein eigenes Urteil bilden.

  • Zitat

    Mir macht die Ruhe Sorgen


    die Szene schweigt laut.

    Was ist mit dem BVB los :?:
    Weshalb spielt BVB auf einmal nicht mehr diesen Genialen Fussball. :?:
    Wie eine Lampe.
    Ausgibst.

    Reus muß auf jedenfall die Strafe Bezahlen.
    Und das ist persönlich nicht der Act.

    Ich bin gespannt

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von ostsee

    Mit Geld kann man sich bekanntlich alles kaufen. Auch das Fahren ohne gültigen Führerschein.


    Und protzen :
    Aston Martin Vanquish von Marco Reus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klopp stützt Reus: "Er ist irgendwann falsch abgebogen": http://www.spiegel.de/video/klopp-st…eo-1543852.html :-??

  • Mal zu einem anderen Verein, ich bin überrascht darüber, dass der HSV finanziell so extrem schlecht da steht… Die Lizenz für die 1. Bundesliga dürfte bereits eine Herausforderung in den nächsten Jahren werden, nicht auszudenken, wenn die absteigen, was letztes Jahr eigentlich schon hätte passieren müssen…

    kicker.de

  • .. tja, die machen die gleichen Fehler, wie einst Eintracht in den 80er und 90er Jahren, wenn auch nicht in diesem Umfang... ich schätze, das der HSV dicht machen muss, wenn nicht Otto und Kühne doch noch helfen... ein weiter so sollte vermieden werden...

  • //
    Nur meine pers. bescheidene Meinung dazu :wink:

    Zitat von Sören Hentzschel

    angesichts von Verbindlichkeiten über 100 Millionen Euro


    Für mich ist das einfach nur krank.
    Glauben diese Bosse eigentlich, das man Schulden nie zurückzahlen muss!?
    Wobei sich das nicht nur auf den HSV/Fussball bezieht, sondern auch auf andere Sportarten.
    Wenn ich mir keinen Mercedes leisten kann, muss ich eben VW fahren.

    Zitat von Sören Hentzschel

    nicht auszudenken, wenn die absteigen


    Ja und, deswegen geht die Welt nicht unter. Dann sind sie pleite, und wer bezahlt deren Schulden dann?

    Man sollte eben nur das Geld ausgeben, welches man wirklich zur Verfügung hat.

    PS:
    So, und nun alle auf mich.... :D

  • Zitat von 2002Andreas

    Man sollte eben nur das Geld ausgeben, welches man wirklich zur Verfügung hat.

    So einfach ist das nicht. Ich versuch es mal mit einer Erklärung: Fußballvereine sind letzten Endes auch nichts anderes als Unternehmen, die Ausgaben haben und Umsätze machen. Es ist fast egal, welches erfolgreiche Unternehmen du nimmst, die haben fast alle in den ersten Jahren nur rote Zahlen geschrieben, weil Erfolg eben oft zunächst Investition von Mitteln erfordert, die man noch nicht hat. Das ist natürlich nicht so einfach, die Abläufe eines Unternehmens im Allgemeinen auf einen Fußballverein zu übertragen, aber die Tatsache, dass Fußballvereine auch mal mehr Geld ausgeben müssen als sie zur Verfügung haben, das ist absolut normal und nicht so schlimm, denn so funktioniert die Wirtschaft nun einmal. Problematisch wird es ab dem Punkt, an dem man so viele Schulden macht, dass man da aus eigener Kraft kaum noch rauskommt. Ein paar Millionen Verbindlichkeiten für einen Fußballverein sind okay, das ist nicht kritisch, sowas kann wieder reinholen, die machen ja auch Millionenumsätze. Da verkauft man einen Spieler, schließt einen neuen Sponsorenvertrag ab, es gibt Möglichkeiten. Aber über 100 Millionen, das ist zu viel, so weit darf es für einen Fußballverein wirklich nicht kommen. Vor allem wurden hier bereits weitere kostspielige Entscheidungen für die Zukunft getroffen, einfach unter der Annahme, dass der Milliardär die benötigten Mittel liefert, nun liefert er diese Mittel aber nicht. Wenn man eh schon Verbindlichkeiten hat, dann sollte man nicht auf sowas vertrauen, sondern das vertraglich festhalten, ansonsten eben nicht weitere so große Investitionen tätigen.

    Zitat von 2002Andreas


    Ja und, deswegen geht die Welt nicht unter. Dann sind sie pleite, und wer bezahlt deren Schulden dann?

    Wenn ein Traditionsverein wie der HSV, der einzige immer erstklassige Verein in Deutschland, den Betrieb einstellen müsste, das wäre schon nicht egal. Natürlich geht die Welt davon nicht unter, aber das wäre etwas, was wohl sicher fast jeden Fußballfan in Deutschland in irgendeiner Weise beschäftigen würde, den einen mehr, den anderen weniger. "Na und" wird sich da kaum einer denken. Für Nicht-Fußballfans muss das nicht notwendiger nachvollziehbar sein. ;)

  • Zitat von Sören Hentzschel

    die haben fast alle in den ersten Jahren nur rote Zahlen


    Ok, aber in diesem Fall:

    Zitat von Sören Hentzschel

    ein Traditionsverein wie der HSV, der einzige immer erstklassige Verein in Deutschland


    sollten sich bereits Millionen auf dem Konto befinden.....und zwar im Plus :!:

    Zitat von Sören Hentzschel

    Aber über 100 Millionen, das ist zu viel, so weit darf es für einen Fußballverein wirklich nicht kommen.


    Das meinte ich damit..bezieht sich aber auch auf alle anderen Sportvereine.
    Scheinbar hat der HSV schon Jahre die falschen Manager.
    Können sich ja mal den Hoeneß ausleihen wenn er wieder draußen ist :wink:

    Zitat von Sören Hentzschel

    sondern das vertraglich festhalten


    Das zeigt doch, das diese sogenannten Manager vom kaufmännischen keine Ahnung haben.(genau wie die meisten Politiker).

    Zitat von Sören Hentzschel

    "Na und" wird sich da kaum einer denken.


    Ok, dann ziehe ich das "Na und" zurück...bin eben kein Fussballfan. :D

  • Zitat von 2002Andreas


    sollten sich bereits Millionen auf dem Konto befinden.....und zwar im Plus :!:

    Nicht zwingend. Jedes Unternehmen muss immer wieder neu liefern und für einen Fußballverein trifft das ganz genauso zu. Smartphone-Hersteller X kann einen super Umsatz mit seinem neuen Modell machen, aber im nächsten Jahr gilt es wieder. Ist das dann vorgestellte Smartphone ein Flop, dann ist der Erfolg des letzten Jahres nichts mehr wert und der Hersteller macht Verluste. Und wenn ein Fußballverein beispielsweise mit dem Europa League Viertelfinale kalkuliert, dann in der 1. Runde ausscheidet und auch in der Bundesliga so schlecht abschneidet, dass im nächsten Jahr keine Teilnahme möglich ist, dann fehlen plötzlich viele Millionen. Und für einen Fußballverein ist das insofern speziell, als dass die meisten Unternehmen Gewinne machen können, wenn sie gut genug sind, die Anzahl an Unternehmen ist nicht wirklich limitiert. Aber im Fußball ist das knallhart limitiert: An Wettbewerben dürfen nur Vereine teilnehmen, die eine bestimmte Position in der Tabelle erreichen, keine Ausnahme, und wer in einem Pokalspiel einen schlechten Tag erwischt und ausscheidet, der ist raus, da gibt es keine zweite Chance. Und wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, dann zahlen Sponsoren plötzlich weniger, gute Spieler verlassen den Verein und ganz schnell ist man kein Top-Verein mehr, sondern eine graue Maus in der Liga. Umgekehrt ist das Ganze genauso möglich. Also die Tatsache, dass ein Verein lange in der Bundsliga ist, garantiert keine finanzielle Sicherheit. Manchmal muss man Risiko in den Entscheidungen gehen und hat entweder Glück oder Pech, manchmal werden natürlich auch einfach schlechte Entscheidungen getroffen, wie man es im Falle des HSV wohl unterstellen kann.

    Zitat von 2002Andreas

    Ok, dann ziehe ich das "Na und" zurück...bin eben kein Fussballfan. :D

    Passend dazu hatte ich in meinen letzten Beitrag ganz ans Ende noch einen Satz hineineditiert, nämlich dass das für einen Nicht-Fan nicht unbedingt nachvollziehbar ist, welche Bedeutung das für einen Fan hat. ;)

    PS: Und in Saisons wie diesen wäre ich manchmal selbst froh kein Fan zu sein und solche Dinge nicht nachvollziehen zu können. Hertha-Fan zu sein ist nicht immer gut für die Gesundheit. ;)

  • Hallo Sören, wir könnten das Thema noch eine Weile weiterführen, aber ich denke das gehört nicht wirklich in diesen Thread.

    Zitat von Sören Hentzschel

    dann ist der Erfolg des letzten Jahres nichts mehr wert und der Hersteller macht Verluste.


    Spare in der Zeit, dann hast du in der Not....so kenne ich das.
    PS:
    Nebenbei, ich war über 30 Jahre Selbstständig....kenne also die Spielregeln :wink: