• Er sagte aber auch „In der Verfassung kann ich auf jeden Fall noch zwei, drei Jahre auf Top-Niveau spielen“, was nahelegt, dass er nicht nach Berlin kommt.

    Wenn Du das sagst... ^^

    Die angesprochene Regeländerung habe ich auch vernommen.

    Kein Anreiz für offensives Spiel

    Die Auswärtstorregel war 1965 eingeführt worden, in den letzten Jahren aber verstärkt in die Kritik geraten. »Die Auswirkung der Regel läuft nun ihrem ursprünglichen Zweck zuwider«, erklärte Uefa-Präsident Aleksander Čeferin. Die Regel halte Heimmannschaften besonders im Hinspiel davon ab, offensiv zu spielen, um den durch ein Gegentor entstehenden Nachteil in einem Rückspiel zu vermeiden.

    Mal sehen wie sich das auswirkt. :/

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Find ich auch gut, macht die Sache spannender aber ggf. auch anstrengender, wenn mit Verlängerungen und Elfmeterschiessen gerechnet werden muss.

    Ach ja, neulich bei, Wer weiß denn sowas oder so gesehen:

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfr…-wald-1.4779939

    Hinsichtlich des Regenbogens bin ich ja mal gespannt, wie die FIFA mit Manuel Neuer umgeht, wenn er nächstes Jahr in Katar seine Regenbogenbinde als Mannschaftskapitän umlegen möchte.

    In Katar werden Menschen mit gleichgeschlechtlichen Neigungen ins Gefängnis gesteckt. Ggf. auch ein Grund, warum die UEFA die Münchener Beleuchtung abgelehnt hat, denn ein Hauptsponsor der EM-Endrunde ist Qatar Airways.

    Ein Schlingel, wer Böses dabei denkt. ;)

  • Hinsichtlich des Regenbogens bin ich ja mal gespannt, wie die FIFA mit Manuel Neuer umgeht, wenn er nächstes Jahr in Katar seine Regenbogenbinde als Mannschaftskapitän umlegen möchte.

    Der Ordnung halber sei darauf hingewiesen, daß Borussia-Dortmund-Sponsor 1&1 zum Spiel Bayern-München gegen Borussia Dortmund am 6.3.2021 (4:2) ein Sondertrikot mir Regenbogenemblem aufgelegt hatte. Bericht hierzu siehe:

    https://www.bvb.de/News/Uebersich…n-fuer-Vielfalt

    Meines Wissen war Marco Reus dann der erste, der an diesem Tag eine Kapitänsbinde in Regenbogenfarben trug, und Manuel Neuer hat dieses Zeichen dann freundlicherweise als Kapitän der Nationalelf übernommen.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • 8:7 für die Schweiz nach Elfmeter, ich bin echt geflashed von so einer Mannschaft. Glückwunsch :thumbup:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • 8:7 für die Schweiz nach Elfmeter, ich bin echt geflashed von so einer Mannschaft. Glückwunsch.

    Und ich dachte, viel mehr Tore können nach dem 5:3-Erfolg der Spanier n.V. gegen Kroatien wohl nicht fallen. Da waren Belgien (1:0 gegen Portugal) und Italien (2:1 n.V. gegen Österreich) ja geradezu minimalistisch. [edit] Hab das 0:2 der Tschechen gegen die Niederlande ganz vergessen. Und, das hat sich wiederum gelohnt, 4 Tore in regulärer Spielzeit gegen Wales muss man auch erst mal machen. Die Dänen habens getan.[/edit]

    Wollte ja eigentlich keine Spiele anschauen, bin aber nun froh, es doch getan zu haben.

    ^^

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

    Einmal editiert, zuletzt von Jessie (29. Juni 2021 um 00:10) aus folgendem Grund: Weitere Ergebnisse eingefügt.//

  • Ich fand die Vorrunden nicht so prall, aber die KO-Runden haben es in sich. Kroatien hat sich leider aufgegeben.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich bezweifle, dass sich die Kroaten "aufgegeben" haben. Wieso sollten sie das auch, nachdem sie kurz vor Ende der regulären Spielzeit aus einem 1:3 noch ein 3:3 gemacht haben? Wenn du das schaffst, willst du das Spiel erst recht gewinnen. Die werden in der Verlängerung schlicht und ergreifend am Ende ihrer Kräfte gewesen sein und die Spanier haben natürlich die sehr viel höhere Qualität, da brauchst du als Gegner alle Kräfte. Vor allem, wenn du nicht nur ein Tor aufholen musst. Das war in der Verlängerung ja ein Doppelschlag zum 3:5. Die Kräfte waren einfach nicht mehr freizusetzen. Das hätte der Schweiz auch passieren können. Denen hat man in der zweiten Halbzeit der Verlängerung auch angesehen, dass sie nicht mehr konnten und sich nur noch ins Elfmeterschießen retten wollten. Zum Schweizer Glück waren die Franzosen entweder auch zu kaputt oder zu verunsichert, nachdem sie das 3:1 aus der Hand gegeben hatten, denn die Franzosen waren in der Verlängerung nicht ansatzweise so druckvoll wie die Spanier.

    ---

    Ich freue mich für die Schweizer, auch wenn ich es mir immer noch nicht erklären kann, wie die Franzosen das noch aus der Hand geben konnten. Nach dem verschossenen Elfmeter waren die Schweizer komplett zusammengebrochen und spätestens nach dem 3:1 für Frankreich hätte das entweder durch sein oder die Franzosen sogar noch höher in Führung gehen müssen. Vor allem, so wie die Franzosen in der Phase gespielt haben, das war teilweise Weltklasse. Mir hat da echt die Phantasie für gefehlt, wie die Schweiz das noch drehen will. Aber sie haben es geschafft.

  • Die Franzosen haben nach dem 3:1 einfach aufgehört zu spielen.... so etwas wird immer bestraft... zu recht... man muss so ein Spiel zu Ende spielen und nicht mittendrin denken, das reicht schon.

    Ich bin jetzt wirklich gespannt darauf, was die deutschen Spieler heute anbieten. Hui oder pfui?

    Ich gebe keinen Tipp ab, da ich ja davon ausgegangen war, das Deutschland die Gruppenphase nicht übersteht... ^^

  • Bei Deutschland war längst nicht alles Gold, was glänzt, aber Deutschland hat vielleicht einen Vorteil: Nehmen wir die Italiener. Die sind durch die Vorrunde spaziert. Die hatten aber auch eine sehr einfache Gruppe. Ich weiß ja nicht, was die Spieler dachten, aber die italienischen Fans, die ich kenne, die dachten schon, Italien sei jetzt unaufhaltbar und nach dieser Vorrunde Favorit auf den Titelgewinn. Dann kam Österreich und es hat sich gezeigt, dass es doch nicht so einfach ist, wenn der Gegner besser ist. Da brauchte es dann schon die Verlängerung und Dusel, damit Italien weiterkommt. Ähnlich Niederlande, auch drei Siege aus drei Spielen, dadurch erst recht klarer Favorit im Achtelfinale, aber dann ausgeschieden. Deutschland war in der "Todesgruppe", sie werden also wohl eher nicht dadurch überrascht werden, dass so eine Europameisterschaft ja doch schwierig ist, sie sind bereits richtig im Turnier. Man kann nur spekulieren, ob / wie viel das ein Faktor ist, aber ich halte es zumindest für keinen Nachteil.

    Das Spiel zu tippen wird schwierig, auch weil die Engländer nicht weniger schwierig einzuschätzen sind als Deutschland. Sieben Punkte aus drei Spielen ist mehr als okay, dazu kein einziges Gegentor kassiert. Auf der anderen Seite haben sie bis hierhin auch nicht wirklich überzeugt und selbst erst zwei Tore geschossen. Ich werde wohl auf ein knappes 1:0 für Deutschland tippen, aber das kann auch in die andere Richtung gehen.

  • Ich lass mich heute überraschen gegen die Tommys :D

    Ich werde wohl auf ein knappes 1:0 für Deutschland tippen

    Ich tippe auf Verlängerung, nach 1:1 oder 2:2. Vielleicht Elfer-Schiessen, aber da hab ich keine Tendenz, es haben schon die unwahrscheinlichsten Spieler vergeigt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Tja, das war es. Und beide Male aus meiner Sicht die gleiche Spielsituation, wo das Tor gefallen ist. Und ganz ehrlich, Müller hat's mega verkackt, sowas muss drin sein, dafür trainieren die wie die Ochsen. Einwechselung kam für mich auch zu spät, vor allem für Gosens - "gut" gespielt, aber mit Magen-Darm ist keiner fit in so kurzer Zeit, klar Fehlbesetzung in der 2. Hz. Das 1:0, passiert, aber das 2:0 war ne Wiederholung, vermeidbar.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich würde zwar jetzt nicht unbedingt sagen, dass England besser war als Deutschland, aber anders herum betrachtet war es von Deutschland auch einfach nicht gut genug, um so ein Spiel zu gewinnen. Klar hatte Deutschland seine Chancen, vor allem der klasse Schuss von Havertz und Müller, der freistehend am Tor vorbei geschossen hat, aber das war es dann ehrlicherweise auch schon fast an wirklich hochqualitativen Chancen.

    Bemerkenswert: Damit sind alle (!) Mannschaften aus der Todesgruppe F ausgeschieden. Ungarn sowieso als Letzter der Gruppe, aber Deutschland, Frankreich und Portugal folgten direkt im Achtelfinale.

  • Ja, ein Neuer macht noch keinen Sommer, um mal auf die Eidgenossen anzuspielen. Oder, der Löw verliert gegen die Löwen. Gut, genug geblödelt, die Engländer dürfen weiter vom Finale dahoam, Verzeihung at home träumen. Wenn ihnen und anderen Mannschaften dabei unterhaltsame Partien auf dem Weg gelingen, bin ich gerne dabei.

    LG, J.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Hat jetzt wenigstens ein Gutes - ich muss nicht mehr auf die nächsten Spieltermine zu fiebern, hab mehr Zeit für anderes. Wenn schon Trash, dann gleich Dr Who (ONE) :S

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • .. dann bin ich eben jetzt für Dänemark

    Denn Dänen lügen nicht! :love:

    Auf dem Platz. Aber auch Tschechien und v.a. die Ukraine nehmen es mit der Wahrheit auf dem Rasen sehr genau, scheints. Zumindest zählten beide nicht einmal zum erweiterten Favoritenkreis. Wir werden bei der Konstellation also mindestens schon sicher einen absoluten Überraschungs-Halbfinalisten sehen. Und wer weiss, vielleicht geht dann ja noch mehr.

    Wenn ich mir zum jetzigen Zeitpunkt was wünschen dürfte, dann schließe ich mich Dir an und votiere für ein Finale gegen die Schweiz. Das passt auch farblich gut zusammen und auch noch zu England. Da kann sich eigentlich keiner beschweren. Dann aber mit offenem Ausgang. Denn die Eidgenossen haben wirklich ein Hammerprogramm vor sich.

    Bleibt spannend.

    LG, J. ^^

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Der Dänemark-Fraktion schließe ich mich nicht an. Das Problem fängt ja schon damit an, dass ich im nächsten Dänemark-Spiel für deren Gegner, nämlich Tschechien, bin. Ansonsten dürfen die Schweizer gerne weiter überraschen und von den Mannschaften, die wirklich Potential haben, hätte Belgien mal einen Erfolg verdient. Das hat vielleicht nicht jeder auf dem Schirm, aber Belgien ist auf Platz 1 (!) in der Weltrangliste. Nur einen Titel haben sie noch keinen gewonnen. ;)

  • Das hat vielleicht nicht jeder auf dem Schirm, aber Belgien ist auf Platz 1 (!) in der Weltrangliste. Nur einen Titel haben sie noch keinen gewonnen.

    Doch, doch, der Kevin hat ja schließlich mal in WOB gespielt. Und es dürfte die vielleicht letzte Chance dieser Goldenen Generation des Landes sein, einen Titel zu holen.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • … wobei ich es den Belgiern schon eine Generation eher gegönnt hätte. Ich war schon Fan des belgischen Fußballs, bevor dieser so hoch gelobt worden ist. Als noch Bart Goor Kapitän der Roten Teufel war. Aber wie du schon richtig sagst, diese Generation wird die Goldene Generation genannt. Wenn also nicht jetzt, wann dann? Vor allem hat von den Nationen, die man vor dem Turnier noch am ehesten als Favorit eingestuft hat, niemand durchgehend überzeugt. Die Chance ist also da. :)