• Späte Rückmeldung. Irgendwie war ich nicht in Form, und - ja - auch irgendwie enttäuscht vom schlappen 0:0 meiner Wölfe gegen Gladbach. Mosern auf hohem Niveau, klar.

    :saint:

    Gegen BIELEFELD geht am nächsten Freitag hoffentlich mehr, doch - Obacht! - da war doch was? Ärger(te)n die mal eben den FCB mit einem 3:3! Nicht schlecht. Und dann lese ich das hier...

    VfL Wolfsburg in Bielefeld: Duell der Ausnahme-Stürmer

    Am Freitagabend (20.30 Uhr) gastiert der VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga bei Arminia Bielefeld. Dabei kommt es zum Duell zweier Stürmer, die beide einen ähnlichen - ungewöhnlichen - Werdegang hinter sich haben: Fabian Klos und Wout Weghorst.

    (...)

    Na, das hat doch Potential! Selbstläufer sind jedenfalls was anderes und es bleibt oben wie unten spannend, denn Bayern muss gegen Frankfurt ran...

    LG, J.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Gegen BIELEFELD geht am nächsten Freitag hoffentlich mehr, doch - Obacht! - da war doch was? Ärger(te)n die mal eben den FCB mit einem 3:3! Nicht schlecht.

    Wobei es schon auch ein Stück weit eine Wettbewerbsverzerrung ist. Ausgeruhte Bielefelder, die zwei Wochen Pause hatten, gegen eine Mannschaft aus München, die auf eine komplett unnötige Katar-Reise für einen völlig behämmerten und überflüssigen Wettbewerb musste. Leidtragend sind die direkten Konkurrenten von Bielefeld. Ich bin davon überzeugt, dass die Bayern das unter normalen Umständen problemlos gewonnen hätten. Die Bayern haben eh noch stark aufgeholt und hätten sie bis zum Ende so weitergemacht, hätten sie auch ganz bestimmt gewonnen. Aber die waren dann auch platt, nach dem 3:3 ging nichts mehr.

    Das zwischenzeitliche 3:1 für Bielefeld war auch so ziemlich erst der dritte Torschuss von Bielefeld auf das Münchner Tor. Mit so einer Chancenauswertung hätte Hertha gegen die Bayern auch gepunktet, stattdessen war Hertha gegen die Bayern zwei Mal ganz dicht am Punktgewinn dran und ging leer aus. Das ist gerade der entscheidende Unterschied zwischen Hertha und anderen Mannschaften da unten: Hertha hat in dieser Saison schon viel Lob für wirklich gute Spiele gegen die großen Mannschaften erhalten, aber sie gehen konsequent leer aus, während den Konkurrenten da unten immer wieder mal eine Überraschung gelingt. Hertha braucht dringend auch mal eine Überraschung, am besten direkt am Wochenende gegen Leipzig. Gegen den Tabellenzweiten erwartet sicher niemand einen Sieg von Hertha.

    Und ja, lieber Wolfsburger, ihr müsst gegen Bielefeld gewinnen. Unbedingt. Die Lage ist ernst.

  • Wobei es schon auch ein Stück weit eine Wettbewerbsverzerrung ist...

    (...)

    Ok, das kann man natürlich gelten lassen, zählt im wahrsten Sinne des Wortes aber nicht. Andererseits hat eben die Arminia auch einfach nur getroffen. Dreimal. Muss man halt so machen im Fußball.

    Zitat

    Und ja, lieber Wolfsburger, ihr müsst gegen Bielefeld gewinnen. Unbedingt. Die Lage ist ernst.

    Sicher. Immerhin sind wir schon am Freitag dran. Heisst, alle anderen im Keller wissen dann, woran sie sind. Hoffe ich. Und dass Leipzig, auch aufgrund individueller Fehler, nicht unschlagbar ist, hat man ja letztens in der CL gesehen. Hertha ist nicht der FC Liverpool, klar, aber verkauft(e) sich ebenfalls z.Zt. deutlich unter Wert. Könnte was gehen.

    Bauen wir uns am besten gegenseitig auf, denn WOB könnte idealerweise wieder bis auf einen Punkt an RB heranrücken.

    LG, J.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Ok, das kann man natürlich gelten lassen, zählt im wahrsten Sinne des Wortes aber nicht.

    Leider nicht. Ein Ärgernis ist es dennoch. Oh, und um die Belastung noch schwerwiegender zu machen: Die Bayern mussten ja direkt nach dem Spiel gegen Hertha zum Flughafen aufbrechen, um noch am gleichen Abend nach Katar zu reisen. Deswegen wurde das Spiel extra um eine halbe Stunde vorverlegt. Am Ende mussten die Spieler die Nacht über dann aber im Flugzeug schlafen, weil die Starterlaubnis wegen 30 Sekunden (!) verweigert wurde. Und dann, als es mit sieben Stunden Verspätung losging, musste das Ganze ungeplant auch noch über einen Zwischenstopp in München laufen, weil dann erst einmal die Flugzeug-Crew getauscht werden musste. Dann der intensive Wettbewerb mit zwei Spielen bei 25 Grad Celcius und wieder zurück nach Deutschland. Und dann sollen die Bayern Bestleistung liefern, um dem Wettbewerb fair zu begegnen. Da ärgert mich dann wirklich jeder Gedanke an diesen unsinnigen Wettbewerb als Fan des Vereins, der davon wohl am allermeisten betroffen ist, da punktgleich mit Bielefeld. Hätte Bielefeld gewonnen, wäre Hertha jetzt sogar auf dem Relegationsplatz. <X

  • So, lieber Sören, der VFL Wolfsburg ist mit einem 0:3 in Vorleistung gegangen, Bielefeld mutiert nicht zum Favoritenschreck. Nun seid ihr selbst dran, denn spätestens am nächsten Spieltag kann ich leider nichts versprechen...

    :saint:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Der VfL ist ja auch kein Favorit *wegduck* ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ... die Löwen leben noch... 2:0 gegen Regensburg... kommt jetzt die Wende oder doch ein neuer Trainer?

    Stimmt ja! Ich gebe zu, ich schaue nicht so oft in die 2te. Auch wenn ich seit Jahren im Fränkischen Exil weile und da spielt bekanntlich der Club. Z. Zt aber wieder eher schlecht als recht. Die Nürnberger sind erst am Sonntag dran. Gegen den KSC, Tabellenfünfter. Ob da was geht?!

    Da wird dann der nächste Spieltag interessant...

    LG, J.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Leipzig hat mit 3:0 gegen Hertha gewonnen. Hertha war bei weitem nicht so schlecht, wie der Spielstand es vermuten lässt, aber sie bleiben eben ohne Glück. Bis zur Leipziger Führung nach knapp einer halben Stunde war Hertha komplett auf Augenhöhe, aber dann kam eben dieses Gegentor, mit dieser Flugkurve des Balles… Ich bin wirklich niemand, der dieses Wort inflationär verwendet, aber damit ein Ball so fliegt, braucht es eine Schusstechnik, für welche mir kein anderes Wort als Weltklasse einfällt. Ansonsten hat Hertha das Spiel eh lange offen gehalten, bis zur 71. Minute stand es nur 0:1 und Hertha hatte selbst einige gute Tormöglichkeiten, die sie halt leider nicht gemacht haben.

    Aber das 0:2 macht mich sauer. Klar verstehe ich, dass Guendouzi hier gerne eine Entscheidung auf Foul gesehen hätte, aber ehrlichweise muss man sagen, dass er es einfach verbockt hat. Ich weiß nicht, wie man auf die völlig behämmerte Idee kommen kann, eine Situation im eigenen Strafraum spielerisch lösen zu wollen statt den Ball einfach erst einmal nach draußen zu befördern, auf völlig egal welche Weise. Oder sagen wir es anders: Ich würde es verstehen, wenn man Teil der Mannschaft wäre, bei der vieles klappt und die auf Platz 2 steht (Leipzig), aber nicht wenn man Teil der Mannschaft ist, die gegen den Abstieg spielt und der das Spielglück bekanntermaßen fehlt. Da gibt es einfach keinen Spielraum für "mutige" Lösungen im eigenen Strafraum. Vor allem stand es bis dahin wie gesagt nur 0:1 und es wäre noch alles drin gewesen, wenn man nur einmal vorne das Glück hat. Sie hatten wie gesagt ja einige gute Chancen, nennenswert besser war Leipzig bis dahin nicht. Mit dem 0:2 zu dem Zeitpunkt war die Geschichte aber durch.

    Am Ende gab es noch das 0:3 per Eckball und das ist auch schon wieder so ein Thema. Wie viele Gegentore hat Hertha diese Saison schon nach Standards kassiert? Ich weiß es nicht, aber es ist wirklich bereits seit dem ersten Spiel der Saison im DFB-Pokal ein Thema und ich weiß nicht, wieso man das nicht gelöst bekommt. Und Standards in die andere Richtung genauso. Heute gab es zwei Freistöße für Hertha in aussichtsreicher Position, die man offensichtlich kreativ lösen wollte. Sprich statt Flanke und dann Kopfball einen schnellen und flachen Ball, mit dem man den Gegner überrascht. Alles in Ordnung, wenn es funktioniert. Aber in beiden Fällen ging der Ball direkt ins Toraus. Auch hier: Hertha ist nicht in der Position für Experimente, gegen den Abstieg braucht es die absoluten Basis-Mittel. Dann hat man zumindest eine Chance auf Erfolg, wenn auch eine geringe. Aber eine geringe Chance ist immer noch besser als gute Möglichkeiten so sinnlos einfach zu verschenken.

  • Die Nürnberger sind erst am Sonntag dran. Gegen den KSC, Tabellenfünfter. Ob da was geht?!

    Da wird dann der nächste Spieltag interessant...

    Ja, da ging was (Auswärts gewinnen sie mit 1:0) und das macht das kommende Spiel ziemlich spannend... ich fürchte beinahe, das die Löwen in Nürnberg am kommenden Sonntag kaum was reißen werden. Aber schaun mer mal... :)

  • Ja, da ging was (Auswärts gewinnen sie mit 1:0) und das macht das kommende Spiel ziemlich spannend... ich fürchte beinahe, das die Löwen in Nürnberg am kommenden Sonntag kaum was reißen werden. Aber schaun mer mal...

    ... nun, das Tor fiel spät (90.+1) und vom Niveau soll die Partie eher überschaubar gewesen sein. Es erscheint mir auch daher keine unlösbare Aufgabe zu sein. Wenn Deine Löwen das wuppen und am anschließenden Spieltag gegen den direkten Konkurrenten SV Sandhausen 3-stellig punkten, wären sie schon einen gewaltigen Schritt weiter in Richtung Klassenerhalt...

    Hertha war bei weitem nicht so schlecht, wie der Spielstand [0:3 gegen RBL] es vermuten lässt...

    ... genau das habe ich mir fast schon gedacht, als ich den Liveticker vorhin auf der Arbeit verfolgt habe. Wird verdammt eng da unten! Man konnte sich bisher zumindest darauf verlassen, dass andere noch schlechter sind, was auf Schalke 0:4 definitiv weiterhin zutrifft. Aber jetzt?! Zumindest Mainz macht Sachen! Vom Gefühl her sage ich, dass der FSV 05 es durchaus noch schaffen kann.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Wenn Deine Löwen das wuppen und am anschließenden Spieltag gegen den direkten Konkurrenten SV Sandhausen 3-stellig punkten, wären sie schon einen gewaltigen Schritt weiter in Richtung Klassenerhalt...

    So ist jedenfalls der Plan... ^^

  • So ist jedenfalls der Plan...

    ... kein schlechter !!! :saint:

    Der Herr Geldhügel hats ja schon geschrieben, DER CLUB ist zuhause derzeit wahrlich (k)eine Macht. Und ich bin gerade beim Zitatestöbern auf diesen Artikel der SZ gestoßen.

    "Der Club is a Depp"

    Vom 9. August 2018, 18:55 Uhr, nicht mehr neu, aber immer noch aktuell.

    Zitat von der Süddeutschen Zeitung

    Kein Wunder, dass die Anhänger nicht immer freundlich über ihren Verein reden: "Der Club is a Depp", sagen sie, doch meistens hängen sie einen versöhnlichen Nachsatz dran: "Aber ich mochnern."


    Bassd scho. :love:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Ich gebe zu, ich schaue nicht so oft in die 2te.

    8|

    Tscha, selbst Schuld!

    Denn nach dem Montagsspiel SpVgg Greuther Fürth : Holstein Kiel, das tatsächlich 2:1(1:1) endete, stehen bei den ersten Vier der Tabelle 42 Punkte am 22. Spieltag zu Buche. Das hat doch Potential!

    :S

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «