• Vor allem gab es keinen Grund, so lange nachspielen zu lassen. Klar, es gab ein paar Krämpfe am Spielende. Aber selbst, wenn man das als Zeitspiel werten möchte und Maßstäbe üblichen Zeitspiels anwendet, war das einfach unverhältnismäßig. Es gab im Spiel zuvor ja auch keine Torhüter-Aktionen, wo der Abstoß eine halbe Minute gedauert hätte, keine nennenswerte Verzögerungen bei Einwürfen, Eckbällen oder dergleichen. Was das betrifft, hat man schon deutlich schlimmere Spiele gesehen, die alle nicht so eine lange Nachspielzeit hatten…

  • Das Spiel selbst habe ich nicht gesehen, nur im Radio mit verfolgt. War es tatsächlich nötig, die Verlängerung nochmals um 2 min zu verlängern :-???

  • Das Tor für Hertha resultierte aus einer Schwalbe und die Berliner hatten Krämpfe en Maß, ich nenne das degenerative Fallsucht... die Nachspielzeit war deshalb in Ordnung. Der Freistoß, der dann zum sicher glücklichen Ausgleich führte, war berechtigt und resultierte aus einem Foul, das noch während der angezeigten Verlängerung begangen wurde. Aus meiner Sicht alles korrekt. :)

  • Ich nehme an, du hast das Spiel nicht gesehen? Denn aus einer Schwalbe resultierte das Tor für Hertha nicht. Eine Schwalbe ist ein eindeutig strafbares Vergehen ohne Gegnereinwirkung. Hätte ich auf Foul gepfiffen? Nein, hätte ich absolut nicht. Das macht es aber nicht automatisch zu einer Schwalbe, zumal eine Berührung durchaus in der Wiederholung sichtbar war, wenn auch nur schwer. Wie gesagt, ich hätte es auch nicht gepfiffen, ABER: In jedem Fall ist es hilfreich, wenn man die Fußball-Regeln kennt. Hättest du das Spiel gesehen, hättest du auch die Sicht des Schiedsrichter-Experten auf Sky dazu gehört, der ja selbst Schiedsrichter ist und daher wissen sollte, was er sagt. Er selbst sagte, dass bereits der Versuch eines Fouls als strafbar zu sehen ist und die Entscheidung, den Freistoß für Hertha zu geben, daher korrekt war. Und damit scheidet eine Schwalbe im Umkehrschluss aus. Ich vertraue da doch lieber der Einschätzung eines echten Schiedsrichters, denn der hat natürlich mehr Ahnung als jeder von uns.

    Und was du bezüglich Krämpfe schreibst: Ja, es gab ein paar Krämpfe. Nicht ungewöhnlich, wenn man man über die eigenen Grenzen hinauswächst. So ein Spiel wie Hertha gestern machen die vielleicht einmal alle zehn Jahre gegen die Bayern, da musste jeder über seine 100 Prozent hinauswachsen. Wurde vielleicht mehr daraus gemacht? Sehr gut möglich. Aber ganz sicher keine sechs Minuten in der Summe, das zu behaupten wäre lächerlich. Im Spiel gab es keinen Abstoß, der ungewöhnlich lange gedauert hat, Einwürfe wurden nicht verzögert. Es gab schon sehr viele Bundesliga-Spiele mit deutlich mehr Zeitspiel und ich kann mich an keines davon erinnern, welches mehr als sechs Minuten Nachspielzeit hatte. Und ich sage dir sogar als Hertha-Fan, dass es sogar schon einige Hertha-Spiele mit deutlich mehr Zeitspiel von Hertha gab als das gegen die Bayern als zutreffend bezeichnet werden könnte. Zumal bereits fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt worden waren, als Hertha erst einen einzigen Spielerwechsel durchgeführt hatte. Und der eine Wechsel davor verlief absolut im Rahmen. Zeitspiel durch Spielerwechsel gab es vor Anzeige der Nachspielzeit also auch nicht von Hertha. Mehr als sechs Minuten waren absolut unverhältnismäßig. Das haben in anderen Foren auch zahlreiche Fans anderer Vereine geschrieben, ist also nicht nur meine Sicht als Hertha-Fan. Ich habe das von Dortmundern, Leverkusenern und Fans weiterer Vereine gelesen, die alle entsetzt darüber waren, dass so lange gespielt wurde, bis die Bayern ihr Tor hatten.

    Sorry, aber deine Darstellung stellt das Spiel in einem vollkommen falschen Licht dar. Und wenn du schon auf Unsportlichkeiten hinaus möchtest, dann können wir ja den Mittelfinger des Bayern-Trainers nach dem Spiel gegen die Hertha-Fans erwähnen (der DFB-Kontrollausschuss ermittelt bereits). Ich weiß nicht, ob es stimmt, dass dem eine Spuck-Attacke vorausgegangen ist. Wenn ja, ist das von diesem sogenannten "Fan" natürlich unterste Schublade. Nur sind Idioten (im Fanblock) halt Idioten, aber Trainer müssen sich auch dann korrekt verhalten, selbst wenn sie noch so gute Gründe dafür haben. Unschön auch, dass sowohl gegen den Hertha-Torhüter Jarstein als auch gegen den Bayern-Torhüter Neuer ebenfalls Verdachtsmomente nicht korrekten Verhaltens am Spielende vorliegen. Mal sehen, was da bei rauskommt, das hat man in der Hektik leider nicht mitbekommen. Ich hoffe, dass sich das für beide Mannschaften nicht bestätigt, denn das hat dieses Spiel nicht verdient. Es war ein ein tolles Spiel, was nur durch die Hektik in der 96. Minute kaputt ging (damit meine ich nicht das Tor an sich!).

    Naja, wenigstens was Erfreuliches aus Berliner Sicht noch: Union führt derzeit mit 2:0 und ist damit in der Tabelle an Braunschweig vorbeigezogen, weil diese gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen konnten. Das heißt, mit diesem Ergebnis steht Union auf Platz 3 zur Relegation in die 1. Bundesliga.

  • Ich habe das Spiel gesehen via SKY und es war eindeutig eine Schwalbe... vielleicht studierst du nochmal die diversen Zeitlupen... Stinkefinger und Spuckattacke (die gab es!) verurteile ich, hat aber mit dem Post nichts zu tun...
    @ 2. Bundesliga: Am Saisonende wird abgerechnet... Es ist übrigens ein Aufwärtstrend bei Eintracht zu erkennen, immerhin hat man gegen den Tabellenletzten nicht verloren sondern unentschieden gespielt.. :D


  • Und die kommenden Spieltage lassen in der Form [für WOB] nichts gutes erwarten:

    • Hoffenheim
    • Dortmund


    Heißt, die Partie am FR, 24. Februar gegen Bremen könnte ein echtes 6-Punktespiel werden...


    Nun ja, immerhin: ein Sieg, eine Niederlage. Also doch nicht ganz so prekär die Lage, wie zu befürchten war. Aber das grün-weiße Duell dürfen meine Wölfe doch gerne gewinnen...

    :mrgreen:

    Und um den Spieltach mit der Zweitliga-Montagspartie endgültig abzuschließen, Nürnberg (8.) wird wohl nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben; UNION auf 3 liegt 9 Zähler in Front, dazu kommt das nun nahezu ausgeglichene Torverhältnis von 35:36. Denn im bayerisch-frängischen Dörby behielten die Löwen am Ende mit 2:0 die Oberhand, setzen sich mit satten 7 Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 14 ab. Heftig, dahinter haben der KSC, Pauli, Arminia und Aue (als letzter) jeweils 18 Punkte.

    :shock:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «


  • das grün-weiße Duell dürfen meine Wölfe doch gerne gewinnen...


    Haben sie aber nicht, ätsch! :lol:
    Böse Klatsche (8:0 gegen FCB) für den HSV und RB Leipzig zieht weiter seine Kreise.


  • ..und RB Leipzig zieht weiter seine Kreise.

    Solange sich der Kreis am Ende auf Platz 2 schließt, solls mir recht sein... :mrgreen:
    [Blockierte Grafik: http://orig07.deviantart.net/dde3/f/2008/218/f/7/silent_ninja_run_of_awesomness_by_cookiemagik.gif]

  • Als "Ostdeutscher" würde ich RB den Titel natürlich gönnen, mir ist die Brause dabei völlig egal. :wink:
    Endlich ist die Liga wieder spannend.
    Mal abwarten wie sich das entwickelt, sooo stark sind die Bayern nämlich auch gerade nicht.


  • Haben sie aber nicht, ätsch! :lol:


    Richtig. Aber Häme ist absolut fehl am Platz. :roll: War nämlich ein tolles Duell, Abstiegskampf mit offenem Visier von beiden Mannschaften. :mrgreen: Das war so nicht zu erwarten und geht locker als Werbetrailer für die BL durch. :shock: Leider mit dem glücklicheren, IHMO unverdienten, Ende für Werder. :| Ich hoffe nur mal, sie lassen den Ismael jetzt weitermachen. Am Trainer lag das nun wirklich nicht! 8)

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «


  • Als "Ostdeutscher" würde ich RB den Titel natürlich gönnen, mir ist die Brause dabei völlig egal. :wink:
    Endlich ist die Liga wieder spannend.
    Mal abwarten wie sich das entwickelt, sooo stark sind die Bayern nämlich auch gerade nicht.


    Genauso ist es -15 min geschwächelt in der 2 Halbzeit und Colonia fand kein Mittel RB zu bezwingen.
    Was ich interessant find -2 Österereicher auf Augen höhe :klasse:


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly


  • Ich habe das Spiel gesehen via SKY und es war eindeutig eine Schwalbe... vielleicht studierst du nochmal die diversen Zeitlupen...

    Alles klar. Erfahrene Bundesliga-Schiedsrichter haben demnach weniger Ahnung von Fußball als du. [Blockierte Grafik: https://forum.sozone.de/wcf/images/smilies/24.gif]

    Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen (was du nicht hast, wenn du sagst, dass ich die Zeitlupen studieren sollte), hättest du gelesen, dass ich sehr wohl anders entschieden hätte, weil es für mich zu wenig war (die Kriterien einer Schwalbe wurden in der Szene aber nicht erfüllt). Es wurde allerdings nicht nur im Spiel vom Schiedsrichter anders entschieden, sondern auch der Schiedsrichter, der im Auftrag von Sky als Experte fungiert, hat gesagt, dass die Entscheidung absolut korrekt war. Komisch, dass du sagst, dass du das Spiel auf Sky gesehen haben willst, denn dann müsstest du das wissen und könntest nicht mehr behaupten, dass es "eindeutig eine Schwalbe" gewesen sei. Außer natürlich du willst uns damit wirklich sagen, dass du mehr von Fußball verstehst, als Schiedsrichter mit jahrelanger Bundesliga-Erfahrung.

  • Zum aktuellen Spieltag: Hertha hat Frankfurt und damit einen direkten Konkurrenten mit 2:0 besiegt. Vier Punkte aus zwei Spielen gegen Mannschaften, die beide vor Hertha standen. Wichtige Punkte. Für Hertha ist es damit weiterhin eine herausragende Saison.

    [attachment=1]bl.png[/attachment]

    Dazu hat sich Frankfurt auch noch selbst durch eine Tätlichkeit geschwächt, das dürfte ein paar Spiele Sperre geben.

    Schade, dass Hertha auswärts nicht so stark ist wie daheim (Auswärts nur 13.!). Hertha ist nun die stärkste Heimmannschaft der Bundesliga. Ohne dieses dämliche Last-Minute-Tor der Bayern hätten sie zehn von elf Spielen gewonnen.

    [attachment=0]Bildschirmfoto 2017-02-26 um 07.59.27.png[/attachment]

    Achja, Marcelinho war übrigens auch im Stadion. Denn kenne ich noch gut, ich war damals auch in seiner Wohnung in Berlin. Keine Besonderheit, in Berlin wusste jeder, wo er wohnt. Und Marcelinho hat jeden reingelassen. :D

    sooo stark sind die Bayern nämlich auch gerade nicht.

    Interessanter Zeitpunkt für diese Aussage nach einem 8:0 der Bayern und wenige Tage vorher einem 1:1 zu Gast bei der heimstärksten Bundesliga-Mannschaft und zuvor einem 5:1 gegen Arsenal London. Der Trend bei den Bayern ist enorm positiv. :D Überhaupt sind 53 Punkte nach 22 Spieltagen alles andere als wenig, sie spielen also keine nicht starke Saison. Ja, letzte Saison waren es sechs Punkte mehr zu diesem Zeitpunkt, die letzte Saison war aber auch extrem dominant von den Bayern, das gibt es nicht so häufig. Bayern wurde auch schon mit weniger Punkten zu diesem Zeitpunkt Deutscher Meister. Sind ja auch jetzt schon wieder fünf Punkte Vorsprung auf den Nächstplatzierten und gar 13 Punkte (!) auf den Dritten. ;)


  • Sören, mit dir kann man wirklich nicht diskutieren...


    Dass Du es auch schon merkst, Hut ab.
    Z.B. erwähnt Sören nicht dass das 1. Tor von Hertha abseits war, das hat sogar Herr Preetz im Aktuellen Sportstudio zugegeben.

    Zitat

    Sören schrieb: Und Marcelinho hat jeden reingelassen


    Da standen die Fans bestimmt Schlange?


  • Ich hoffe nur mal, sie lassen den Ismael jetzt weitermachen.


    Kam dann doch nicht mehr so überraschend. Die einschlägigen Medien melden es gerade. Frag mich nur, wer sich den Job jetzt antut...

    Andries Jonker :mrgreen: Kennt den wer?! :-??

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Der war auch schon mal Nachwuchstrainer bei den Radkappen, zuletzt bei Arsenal London ebenfalls als Nachwuchscoach tätig... Käskopp zu den Radkappen, das passt doch... :mrgreen: