FF-Fussball Thread

  • Nach über einer Woche meinst du dich tatsächlich noch dazu äußern zu müssen..... Wie schlimm gehts dir oder deinem Ego?
    Das "armselig" kannst du mal zurücknehmen... diese Qualität einer Diskussion möchtest du hier nicht wirklich haben, denn dann müsstest du erheblich einstecken können.. und das du das nicht kannst, willst, haben wir auf anderen Gebieten mehr als oft erlebt... :grr:
    Ansonsten bleibts beim

    . deswegen werde ich es dabei belassen...


    Übrigens: Du hast als Erstes die persönliche Ebene betreten...

  • Ich mach mal off topic weiter.



    Weniger Überraschungen gab es [gestern] in der CL.


    Das Spiel vom BVB gabs ja live im ZDF. Es war letztlich bei der ansteigenden Form wohl auch kein Wunder, dass die Portugiesen in Dortmund nach dem 1:0 im Hinspiel nun mit 4:0 abgefertigt wurden. Aber dann kam die Zusammenfassung der zweiten Partie. Zur Erinnerung, PSG hatte Barca mit 4:0 im Hinspiel eigentlich schon aus dem Turnier geschossen.


    Ich lasse mal das aktuelle Ergebnis für sich sprechen:


    FC Barcelona 6:1 (2:0) Paris St. Germain


    Dabei fiel für die Pariser der so wichtige Auswärtstreffer in der 62. Minute! :shock:


    Da wäre ich gern dabei gewesen! :mrgreen:

    » SIC TRANSIT GLORIA MUNDI «

  • Ich sag mal so, ein 6:1 kann Barcelona zu Hause schaffen, nur das es bis zur, ich glaube, 88.Minute noch 3:1 stand war das Erstaunliche an dem Spiel.Mit einem Weiterkommen hatte da wohl keiner mehr gerechnet.Selbst mein Bengel, der ein grosser Barcelona Fan ist, hatte da abgewunken und ist hoch gegangen vor Frust. :D
    Ich hatte da aber noch tapfer weiter geguckt und wurde nicht enttäuscht. :D


  • ... nur das es bis zur, ich glaube, 88.Minute noch 3:1 stand war das Erstaunliche an dem Spiel.


    Richtig. Das hätte ich auch noch erwähnen können. :oops:


    Und noch ein aktuelles EL-Ergebnis aus Deutscher Sicht.
    S04 und Gladbach trennen sich im Hinspiel mit 1:1 (1:1).


    :!:

    » SIC TRANSIT GLORIA MUNDI «


  • "Das Tor hätte nicht zählen dürfen, weil Abseits".


    Ich schrieb davon nichts dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.

    Zitat

    Du hast wohl nicht das Ende der Analyse mitbekommen. Das Sportstudio schaue ich nicht, ich habe aber die Analysen auf Sky gesehen


    Doch , habe ich, allerdings nicht auf Sky, mir genügt das ZDF Sportstudio, kostet nämlich nix extra, außer GEZ.
    Desweiteren schließe ich mich Boersenfeger an.

  • Nach über einer Woche meinst du dich tatsächlich noch dazu äußern zu müssen..... Wie schlimm gehts dir oder deinem Ego?


    Geht's dir eigentlich noch ganz gut? Wie redest du mit mir? Es gibt Threads, die lese ich nun einmal nicht täglich und dazu gehört dieser Thread. Und nur, weil ich erst eine Woche später wieder reinschaue, ist das kein Grund, eine Aussage, die nur gegen mich persönlich geht, nicht auch dann noch zu kommentieren. Oder gibt es neuerdings ein Ablaufdatum für sowas? Ich kann mir auch zwei oder drei Wochen für eine Antwort Zeit lassen, wenn ich das will. Glaub nicht, dass ich so ein Verhalten kommentarlos hinnehme, nur weil ich nicht noch am gleichen Tag antworte. Solltest du auf diesen Beitrag antworten, weiß ich auch noch nicht, ob ich noch heute oder erst in einer Woche darauf antworten werde. Das hängt davon ab, a) wann ich wieder diesen Thread lese b) wie viel Zeit ich dann habe und c) wann mir der Sinn danach ist, meine wertvolle Zeit für die Reaktion auf so ein Verhalten zu opfern.


    Das "armselig" kannst du mal zurücknehmen...


    Eher nicht. Du hast mich mit deinem Beitrag angegriffen und das auf der Basis, dass du meinen Beitrag nicht einmal richtig gelesen hattest. Auch die oben zitierte Bemerkung ist schon wieder angreifend. Dieses Verhaltensmuster empfinde ich nun einmal als armselig. Wenn du meinst, gegen mich austeilen zu müssen, dann lebe auch mit Reaktionen darauf. Aber greife mich nicht erneut an, nur weil ich mich gegen deine Beiträge wehre. Wer austeilt, muss auch einstecken könne, wie es in den Wald schallt, und so weiter.


    Ich schrieb davon nichts dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.


    Du hast deinen Beitrag ganz eindeutig so formuliert, dass er gar keinen anderen Schluss zulässt, als dass das Tor nicht hätte zählen dürfen. In deinem Beitrag war nichts zu lesen von "es gab eine Abseits-Situation, die allerdings durch die Tatsache X aufgehoben wurde". Du schriebst nur, ich hätte nicht erwähnt, dass das Tor von Hertha Abseits war. Und Abseits-Tore zählen nicht, da gibt es keinen Raum für Interpretation. Nur zu der Erwähnung gab es ja auch keinen Grund, wenn man weiß, dass das Abseits am Ende nicht mehr relevant war, weil es vorher ein Foul gab und natürlich das hätte gepfiffen werden müssen - oder eben man lässt die Vorteils-Regel gelten.


    Desweiteren schließe ich mich Boersenfeger an.


    Kannst du natürlich gerne tun. Nur ändert das natürlich auch nichts daran, dass wenn das Tor nicht gezählt hätte, es Elfmeter hätte geben müssen.

  • Aktuelles wieder ein einen eigenen Beitrag… Hertha hat tatsächlich die große Überraschung geschafft und gegen den BVB gewonnen. Es bleibt ein Phänomen. Daheim spielen sie die Bayern an den Rande einer Niederlage und bezwingen den BVB, dazwischen gibt es dann auswärts so Spiele wie gegen den Abstiegskandidaten HSV, wo sie verlieren. Es passt einfach nicht zusammen.


    In jedem Fall war das ein tolles Spiel von Hertha gegen Dortmund. Chancen gab es auf beiden Seiten mehr als genügend, das Spiel hätte auch locker 3:3 ausgehen können. Die Aktion von Mitch am Ende des Spiels war ziemlich unnötig - zunächst den Ball wegschlagen und dann bei einer Gegnerberührung so zu übertreiben. Er hat ja grundsätzlich mit seiner Aussage nach dem Spiel recht, dass Dembele auf Seiten von Dortmund für genau so ein Verhalten bekannt ist und er ihn quasi nur mit seinen eigenen Waffen geschlagen hat, allerdings sollte Unrecht nicht mit Unrecht vergolten werden, also so ein Verhalten geht nicht. Auch wenn man natürlich darüber reden muss, dass Dembele für den Tritt hätte Rot bekommen können - was ich im Spiel nicht so gesehen hatte, aber der Kicker schreibt das nun, dass das durchaus rotwürdig war.


    Union hat in Liga 2 auch wieder gewonnen, sehr erfreulich!


  • Spiele wie gegen den Abstiegskandidaten HSV...


    ... die sich aber eindeutig in aufsteigender Verfassung befinden. Gewinnen heute mal so eben 2:1 (1:1) gegen Gladbach! Nachdem Bremen bereits am FR ein 1:1 (1:0) Unentschieden gegen Leverkusen geholt und WOB am SA in Leipzisch ein 0:1 (0:1) Auswärtssieg gelungen ist, haben alle drei Nord-Clubs 26 Punkte. Lustig.



    [attachment=0]Page-Shot-2017-3-12 Fußball - Spielplan und Tabelle 24 Spieltag der Bundesliga Saison 2016 2017.jpg[/attachment]


    :mrgreen:

  • Du hast deinen Beitrag ganz eindeutig so formuliert, dass er gar keinen anderen Schluss zulässt, als dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.


    Ziehe meinetwegen Deine Schlüsse wie Dir beliebt.
    -OFF-

  • //

    Wer austeilt, muss auch einstecken könne, wie es in den Wald schallt, und so weiter.

    Das sagt genau der Richtige...


    Das hängt davon ab, a) wann ich wieder diesen Thread lese b) wie viel Zeit ich dann habe und c) wann mir der Sinn danach ist, meine wertvolle Zeit für die Reaktion auf so ein Verhalten zu opfern.

    Musst du nicht, es wäre auch mal schön, wenn du es einfach mal unkommentiert lässt... Aber das wird dir vermutlich nicht gelingen... :mrgreen:
    Wie auch immer... der Armselige bin nicht ich... Mitlesende mögen dies beurteilen...
    Ich bin dann hier raus, da es eh nichts bringt...


  • Aktuelles wieder ein einen eigenen Beitrag… Hertha hat tatsächlich die große Überraschung geschafft und gegen den BVB gewonnen.


    Absolut keine Überraschung, da Dortmund vorher in der Champions League ran musste und sie danach bekanntermassen ihre Probleme haben.

  • He Hallo hier wird nur über 1 bzw 2 Liga geschrieben
    Richtiger Fussi wird in der 3.Liga geschrieben ,da geht es um was ....
    Hansa zb streht 6Punkte vorm Abstiegsplatz un 7Punkte Reli Platz -die Liga ist so Geil eng
    und ich hab es genossen heute dabei zu sein
    dazu noch info fR Aalen werden 9 Punkte abgezogen -wegen nsolvenzantrags und aktuell platz 3


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

  • Hoppala... Eintracht gewinnt in der Nachspielzeit, Stuttgart verliert in Fürth, 95+1 nur Unentschieden in Pauli, am Montag verliert Union, alles Gut! Eintracht auf Platz 3.. :D
    BTW: Kein schönes Geburtstagsgeschenk für Sören: In Köln steht es nach 38 Minuten bereits 3:0 für Köln gegen seine Hertha.. :shock:

  • ok, also das erste Tor weil ich Fürther bin, das zweite weil ich Clubfan bin und das dritte weil ich einen (Ex)Schwager in Braunschweig habe.

    MfG
    Geldhügel