Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen DSL 16000 über Telekom und habe festgestellt das ich mit Firefox 3.6 nur 1300-1800 Download Geschwindigkeit habe. Mehrere Tests gemacht und es bleibt bei der Rate. Habe dann die Zonealarm Firewall deinstalliert, doch das hilft auch nicht weiter.
Dann den Test mit Google Chrome gemacht und ich habe beim Download immer 13000-14500. Dann mit Firefox einfach mal ein Freeway Programm runtergeladen von ca. 85 MB und ich brauchte dafür ca. 10 Minuten. Das gleiche Programm mit Chrome runtergeladen und es war in ca. 40 Sekunden fertig.
Habe dann Firefox deinstalliert und wieder neu installiert, aber auch das bringt die selben schlechten Werte beim Download. Die Beta Version 4 runtergeladen und damit probiert......minimal schneller aber noch keine 2000 beim Download!
Ich habe den MD 8800 von Medion....ca. 5,5 Jahre alt! Der MD 8800 ist per Netzwerkkabel angeschlossen und ich habe eine Fritzbox Fon 7170.
Benutze weiterhin ein Netbook von Medion und zwar das E 1210 und gehe damit per WLAN on. Auch mit Firefox 3.6 und das hat die Probleme nicht......immer 13000-14500 beim Download. Dort habe ich Zonealarm noch drauf, weil das Netbook ja keine Probleme macht.
Es wäre supi, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn ich bekomme es nicht hin. Auch nach endlosen googlen find ich das Problem nicht. Und ich möchte ja weiterhin Firefox benutzen, da mir Chrome nicht gefällt. Doch Videos kann ich mir zur Zeit nur mit Chrome anschauen, weil Firefox zu lahm ist. Auf beiden Rechnern habe ich XP mit Service P 3.
Avira ist auch auf beiden Rechnern und ich mache regelmäßige Reinigungen mit dem CCleaner.
Bin da echt hilflos.....Chrome sauschnell und Firefox lahmt!!......aber nur auf dem MD 8800
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen!!!
Gruß an alle, Dieter!!!