Firefox Problem mit DSL 16000

• Zitat von dieter38

ab jetzt nur noch den CCleaner benutze

Auch den sollte man mit Vorsicht nutzen. :wink:

Zitat von dieter38

das kleine Teil läuft supi und ich bin mir nicht sicher, ob ich dort TuneUp einfach drauf lasse oder es deinstalliere?????

Dann laß es drauf, es ist ja auch nicht alles schlecht von TuneUp :wink:

• TuneUp ist "eigentlich" eine "normale" und durch getestete Software, gegen die normalerweise nix dagegen spräche. Nur ist dat halt so, das dieses Programm eine Menge kann. Soll heißen, da kann auch ne Menge passieren, ob gewollt oder ungewollt, wobei es dann zu Problemen kommen kann. Ich persönlich habe auch mit TuneUp so meine Erfahrungen gemacht, leider auch negative, die mich Zeit und Nerven gekostet haben, um es wieder gerade zu biegen. Deshalb hab ich mich irgend wann mal entschlossen, TU nicht mehr zu nutzen. Man kann auch ohne TU ganz gut leben :wink:

Zitat

du ich habe das mit dem Rescue Center probiert, doch es hat auch nichts gebracht!

Versuch war es immer hin wert.

Zitat

Hab den PC in den Auslieferungszustand gebracht und der Fuchs läuft super!

Das ist doch mal, gerade im Fuchsforum, eine gute Nachricht.

Zitat

Natürlich alles sau viel Arbeit, doch ich mache das mit den Programmen mit und mit. Muss ja nicht alles an einem Tag geschehen.

Kenn ich. Hab es gerade selber zu 90% hinter sich :roll:

Zitat

.....das Füchslein ist richtig schnell! 12000 beim Download und das heute Nachmittag, war zwar Chrome gestern Abend noch was schneller, doch das ist mir egal! Damit kann man Leben!!

Das muss aber so nicht unbedingt bleiben. Vergiss diese ganzen "Tuning"-Programme. Hombre BeeHaa hats schon angedeutet. Schau dir bitte das hier (Link) an, suche für deinen Rechner das Passende aus, dann weißt du wenigsten, wo, was, wie, warum. Damit kannst du sicherlich und relativ sicher noch wat aus deinem Fuchs rausholen.

Zitat

Mir wird jetzt das XP Service Pack 3 angeboten, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich das installieren soll.

Würd ich machen. Ist ein relativ "wichtiges" Sicherheitsupdate für dein XP. Ein "Muss" ist es natürlich nicht. Sterben müssen wa mal alle, sonst nix! Aber zwecks Sicherheit (auch den IE8 mit nehmen) könnte man es machen. Und etwas mehr "geschmeidiger" sollte das System danach eigentlich auch laufen.

• Zitat von dieter38

Mir wird jetzt das XP Service Pack 3 angeboten, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich das installieren soll. Zuletzt hatte ich das ja drauf und bei mir funktionierte der serielle Com Port nicht mehr......kann aber auch sein das das auch an TuneUp lag.
    Was würdet ihr mir raten??......ist das ein Muss???, das XP Service Pack 3

Ja, das ist ein Muß, denn anderenfalls wirst du keine Updates mehr für dein Windows bekommen, und von denen sind, seitdem ältere SPs nicht mehr unterstützt werden, bereits einige zig erschienen; folglich gibt es entsprechend viele Sicherheitslücken.

Was deinen seriellen Port betrifft (wofür benutzt du den heutzutage?): SP3 wird ihn nicht außer Gefecht setzen: Ob TU oder etwas anderes das war, sei dahin gestellt.

Was TU, CC & Co betrifft: Die Frage, die sich jeder einmal stellen sollte lautet: Welche Daseinsberechtigung haben sie, was tun sie, was für meinen Rechner wirklich von Vorteil ist. Und wer da nichts findet, was wirklich einen sachlichen Vorteil bietet und nicht auch mit Bordmitteln oder eventuell mit harmlosen Tools erledigt werden kann, sollte sich im Klaren darüber sein, daß er etwas installiert, was bereits Heerscharen von Benutzern zur Verzweiflung gebracht hat. Man sollte sich auch fragen, warum diese Tools mit Unmengen von Funktionen vollgestopft sind, die die eigentliche Software (Windows, FF, ...) selber kann, Funktionen also, die nichts bringen als den Anschein, daß diese Tools viel könnten. (Scheinen es wohl nötig zu haben.) Und schließlich sollte man sich auch fragen, ob man wirklich verstanden hat, was die Funktionen im einzelnen tun, die man da auf seinen Rechner losläßt. Einen nachprüfbaren Nachweis, daß ein Rechner nur durch solche Tools besser liefe, habe ich bis heute keinen gefunden; eigentlich merkwürdig bei den Mengen an Benutzern. Und noch merkwürdiger ist es, daß immer dann, wenn man einen Benutzer auffordert, mit den eingebauten Undo-Funktionen (wie immer sie heißen mögen) etwas zurückzunehmen, dieses entweder gar nicht funktioniert oder nicht das gewünschte Ergebnis zeitigt. Und diese Tools, die nicht einmal ihren eigenen Bockmist beseitigen können, sollen Windows verbessern können? Eine merkwürdige Logik, nicht nachvollziehbar.

• Zitat von loshombre

Würd ich machen. Ist ein relativ "wichtiges" Sicherheitsupdate für dein XP. Ein "Muss" ist es natürlich nicht. Sterben müssen wa mal alle, sonst nix! Aber zwecks Sicherheit (auch den IE8 mit nehmen) könnte man es machen. Und etwas mehr "geschmeidiger" sollte das System danach eigentlich auch laufen.

SP3 für XP ist ein must have. Es ist besser durchkompiliert und hat "angeblich" den Kernel und TCPIP-Stack vom Server2003 SP2. Damit fühlt sich das System merkbar smoother und in heavy load Situationen auch bisschen schneller.
    Nicht, weil sie XP vor dem Vista Pack noch aufpeppeln wollten ;) Ich denke, daß sie einige NT5 x86-32bit code parts zusammenbrachten, um die Kosten für das Bugfixing zu reduzieren.

Zugegeben haben sie das zwar nie ;) aber es gibt so einige Effekte durch SP3 die stark drauf hindeuten. Leute die davor mal den Server2003 auf Desktop umgemoddet haben oder WinXP x64 nutzten wissen um was es geht :klasse:

So oder so, auf jeden Fall machen.

Probieren geht über Studieren

• Zitat von loshombre

Eventuell noch n Versuch wert:

Aber nur, wenn der Löschintervall (Optionen im Rescue) auf nie steht, andernfalls sind die Sicherungen (60) von diesem Programm nach zwei Wochen automatisch gelöscht oder je nach Einstellung.

Gruß
    Surprice