Problem m. Freemail-GMX-Verschlüsselung

  • Hallo,
    ein bereits vorhandener Freemail-Account soll sich auf die
    neue GMX-Benutzeroberfläche u. – wichtig! - durchgehender
    SSl-Verschlüsselung umstellen lassen.
    Problem: Nach dem Einloggen wird angezeigt „Sie nutzen einen
    Browser, mit dem das neue GMX leider nicht aktiviert werden kann.
    Dadurch kann es zu Problemen bei der Darstellung und der
    Verschlüsselung (SSL) kommen“. Geht man trotzdem ins Konto, fällt
    sofort die SSL-Verschlüsselung weg.
    Ich benutze den aktuellen Firefox-Browser, „No Script“ ist deaktiviert - trotzdem
    läßt sich die neue Benutzeroberfläche nicht aktivieren.
    FRAGE: Was läuft falsch? Muß man ggf. extra irgendein Add-On installieren, damit SSL
    bei Freemail-GMX furnkioniert?
    Wäre für hilfreichen Hinweis dankbar (bin normaler PC-Nutzer).

  • Frage verstehe ich nicht. Einloggen erfolgt jeweils manuell aus Sicherheitsgründen.
    Verstehe unverändert nicht, warum Aktivieren einer durchgehenden SSL-Verschlüsselung bei GMX nicht mit Firefox möglich sein soll.
    Es wird von GMX nur ein Link für Installation des IE angeboten, den ich auf keinen Fall benutzen will.
    Das kann's doch wohl nicht sein. Fehlt für Firefox evtl. ein Add-On dafür, oder muß irgendeine Einstellung geändert werden?
    Mich wundert, daß offenbar niemend hier mit dem Problem zu tun hatte.

  • FREEMail (kostenlos)

    Tarife im Vergleich ausklappen und bei Sicherheit lese ich das der Verschlüsselter Webdienst (SSL/https)
    nicht Unterstützt wird !

    Auch von mir die selbe Frage: Wo auf der Website ?
    http://www.gmx.de/ Redirect to: http://www.gmx.ch/ (Internet Zugang in der Schweiz)

    http://faq.gmx.de/fachchinesisch/15.html
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/28.12.10/d16r42zziuk.jpg]
    http:// to https:// Zertifikat-Ansicht: "service.gmx.net"
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/28.12.10/2nsufhekqmx7.jpg]

    Gruß, Erich

  • Danke, Mirco, ist mir bekannt. Aber: Vor Einloggen läßt sich bei GMX zwar „mit SSL“ einstellen, nach Einloggen wird die Verschlüsselung jedoch NICHT angezeigt – weder HTTPS noch Schloßsymbol. Das heißt doch wohl: Alles läuft ungesichert durch! Oder sehe ich das falsch?
    Nochmals: Angeblich soll man Freemail-GMX auch mit der neuen Benutzeroberfläche verwenden können
    u. mit durchgehender SSL-Verschlüsselung. Warum wird dann mit Firefox die bereits genannte Meldung angezeigt, wenn
    es mit IE problemlos gehen soll?

    Falls man das Freemailkonto bei GMX tatsächlich nur ungeschützt nutzen kann, suche mir einen anderen Anbieter.
    YAHOO z.B. hat eine durchgehende SSL-Verschlüsselung.

  • Zitat von alstersonne


    ... Nach dem Einloggen wird angezeigt „Sie nutzen einen Browser, mit dem das neue GMX leider nicht aktiviert werden kann. Dadurch kann es zu Problemen bei der Darstellung und der Verschlüsselung (SSL) kommen“.


    Moin!
    Hast Du einen Screenshot (Bild das die Abbildung des Bildschirms darstellt) von der Meldung?
    Ansonsten hilft Dir eventuell dieser Beitrag ?

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von alstersonne

    So sieht der GMX-Hinweis NACH Eingabe der Login-Daten aus. Als "aktueller" Browser ist der IE gemeint.


    Das ist ja wirklich interessant! Hier in Übersee taucht die Meldung überhaupt nicht auf.
    Gerade mit Firefox 3.6.13, IE 8 sowie Opera 11.0 getestet.

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • SSL wird nur für die Anmeldung benutzt, danach nicht mehr, weil fehlendes HTTPS.
    Ich nutze auch Freemail, und das "neue GMX" ist hier aktiv.
    D.h. irgenwas verändert bei dir immer noch den User Agent,
    sei es eine Erweiterung, Kaspersky oder sonst was. Suche danach, wir können es nicht.

    Was steht denn hier?
    http://whatsmyuseragent.com/

  • Zitat von mirco11


    GMX Mail 2010 -> Das neue GMX!
    Welche Oberfläche soll nach dem Login gestartet werden ? GMX Classic oder GMX Mail 2010


    Vielen Dank für Deinen Tipp! :klasse:
    Es lag an meiner GMX-URL, weshalb ich bisher keine Auswahlmöglichkeit angeboten bekam.

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Dank für Eure Anregungen, auch wenn’s derzeit nicht weiterhilft.

    Vermutlich ist die neue Benutzeroberfläche mit Freemail-GMX NICHT
    nutzbar, sondern nur mit den kostenpflichtigen Versionen – oder
    doch? Falls Ja, wie ändert man ein BESTEHENDES Konto? Finde bei GMX dazu
    nirgends Hinweise.
    Ferner: Beim normalen Einloggen über GMX-Homepage/Freemail-Login läßt sich „mit SSL“
    einstellen, nach Einloggern aber keine SSL-Verschlüsselung mehr. FRAGE:
    Ist das auch mit der NEUEN Benutzeroberfläche so, oder besteht hier tatsächlich
    DURCHGÄNGIG SSL-Sicherheit? Wäre das nicht der Fall, so werde ich alles vergessen
    u. zu einem anderen Anbieter mit normaler SSL-Verschlüsselung wechseln.
    Frechheit von GMX, daß man deswegen überhaupt Zeit vergeuden muß!

  • Zitat von alstersonne

    .. so werde ich alles vergessen u. zu einem anderen Anbieter mit normaler SSL-Verschlüsselung wechseln.

    Lies doch deine Mails auf deinem Computer. Ich nutze dafür Firefoxens Bruder Thunderbird.