Firefox und IE laden seiten nicht
-
küken -
16. Dezember 2010 um 13:44 -
Erledigt
-
-
-
Nicht zwangsweise. Entweder der Schädling ist doof und kennt das besagte Programm nur nicht oder er ist richtig gut und hat den Virenscanner so manipuliert, dass er trotz Updates nix mehr sieht oder Updates ins Leere laufen.
(ich hoffe auf den Hinweis "Rechner auf Schadsoftware prüfen" kommt keine Antwort der Marke "aber mein Virenscanner...")
-
XD
ocj kinners....ich versteh fast kein wort von dem was ihr da schreibt^^
ich geb mir ja die größte mühe aber irgendwie schnall ichs net...ich will doch nur ins internet
-
... und hier empfehlen dir User, das du verschiedene Vorgänge in deinem OS überprüfst.
Und dazu ggf. zum gg. Zeitpunkt den Stecker aus der Wand ziehst ... -
Also einfach überall stecker raus und wieder rein^^
-
Ich hoffe, du kannst lesen.... (hinter den blauen Wörtern verbergen sich weiterführende Artikel, bzw. die Software) einfach mal drauf klicken
1. Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes.
Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier mit der Klammer Code.2. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
Ein befallenes System kann man nicht säubern3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.
4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.
-
hast Du folgende Symptome oder 1 oder mehrere?
ZitatSymptome von Trojan.DNSChanger
* Google suche und andere Suchergebnisse werden umgeleitet.
* Popup-Fenster tauchen auf.
* Internet Broweser-Startseite wird geändert.
* Die Host Datei %systemroot%\System32\drivers\etc\hosts wird manipuliert.
* Erweiterungen bei bekannten Dateitypen (ausblenden) lassen sich nicht mehr unter Ordneroptionen anzeigen.
* Geschützte Systemdateien (ausblenden) lassen sich nicht mehr unter Ordneroptionen anzeigen.
* Bildschirmschoner und Design werden manipuliert
Quelle: http://www.trojaner-board.de/76376-trojan-d…-entfernen.html -
Zitat von Boersenfeger
Ich hoffe, du kannst lesen.... (hinter den blauen Wörtern verbergen sich weiterführende Artikel, bzw. die Software) einfach mal drauf klicken
1. Durchsuche deinen Computer mit
Vor oder nach - [1]?[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…6410561#p696237
-
Ich glaub du bist schlicht überfordert. Such dir jemanden in deinem Bekanntenkreis, der dir dabei vor Ort hilft. So wie ich das einschätze wirst du mit deiner unzureichenden PC-Erfahrung hier nicht weit kommen, weil es wird nicht so einfach sein, das es reicht einfach einen Stecker zu ziehen (wobei ein Neustart des Routers vielleicht sogar helfen könnte).
-
Pittifox...eum nein nichts der gleichen ist der fall...
-
Jaaaaa Überfordert is wahrscheinlich der passende begriff
-
Ich habe die 3 Threads des TO zusammengeführt, da es sich schlussendlich immer um das gleiche Problem handelt.
-
küken:
Schnapp dir den PC und wandere damit zum Fachhändler. Der macht dann folgendes, weil du es ihm so sagst: Mach mir den PC wieder schön und neu. Nach der Datensicherung Windows neu installieren. Danach mach mir die Bilder, Musik und Programme und was ich sonst noch so gesammelt auf meinem PC habe, wieder auf die Festplatte.Wie wäre das? Ist gut und du hast kein Problem, diese ganzen Beiträge hier verstehen zu müssen. Sag mal Bescheid, was du jetzt machst.
-
Ich glaub ich warte einfach noch ne woche bis en Freund von mir aus den USA zurückkommt...der kann mir das machen
-
-
-
Und ein passendes Weihnachtsgeschenk soll der Freund Dir auch kaufen: Acronis True Image.
Wenn Dein System neu aufgesetzt wurde erstelle (oder lass erstellen) ein sauberes Image.
Bekommst Du wieder mal Probleme hast Du damit eine Sicherheit! <;) -
zuschauen werd ich ihm wahrscheinlich nicht können weil er eben am telefon schon gesagt hat das ich ihm dann in der Zwischenzeit was Mexikanisches kochen muss als dankeschöön :shock:
aber da muss ich dann wohl durch :klasse:
-
//
Zitat von kükenwas Mexikanisches kochen muss als dankeschöön
Für alle Fälle :wink:
-