Bin deprimiert - okay, es betrifft nicht mich direkt, sondern meinen Bruder - er hat zur Zeit arge Probleme mit seinem Rechner, und ich konnte ihn auch nicht helfen.
Habe erfolglos versucht seine Viren zu löschen, das kostenlose AntiVir hat total versagt - selbst der Virenscan im abgesicherte Modus half nicht (nebenbei, musste er sich eine Tastatur ausleihen, weil seine USB-Multimedia-Tastatur nur im "normalen Zustand" läuft) .....
Hab danach formatieren wollen - aber es ging nicht, wohl auch deswegen, weil die Viren sich nicht schließen wollten.
Aus dem WWW Anweiseungen/Tools oder ähnliches recherchieren/runterladen konnte ich auch nicht, weil seine Internetverbindung sehr instabil & langsam war.
Dann nahm ich eine eine WIN 98 CD - und konnte mit FDISK etwas ausrichten, oder besser gesagt scheinbar etwas ausrichten - irgendwie konnte ich das doofe WIN XP runterputzen. Und die Platte wurde dnach auch automatisch formatiert!!!!!!!!
Aber nachdem ich ich Win-XP neuinstalliert habe, sah ich erneut mindestens einen Virus im Taskmanager/Prozesse laufen (war noch gar nicht im Internet und hab als einziges von meiner CD Mozilla FF installiert ---> wollte schon alles nützlich für ihn raufpacken)
Aber irgendwie überkam mich Neugier und hab mit nur mit STRG+ALT+ENTF guggen wollen, was da so abgeht -----> ich wäre fast vom Stuhl gefallen als ich dann
------> LSASS.EXE
sah
.........
bla blah blah
Was kann er tun? Welches Tool bereinigt die Platte (NTSF Dateisystem oder so) wirklich radikal.
Was ist eine gute Alternative zum WIN XP? WIN 2000?
ps.
Ich selber konnte ihm auch evtl. deshalb nicht besser helfen, weil ich persönlich noch mit WIN 98 arbeite :oops:
Aber ich war echt schockiert - wie doof WIN XP (Produktaktivierung ist wohl noch das kleinere Übel?) ist, das es da nichtmal ein FDISK Äquivalent gibt. ist doch echt zum kotzen, oder?