Befehlsleiste nicht mehr sichtbar [OT]

• Zitat von Miccovin

Pittifox, warum machst Du ihn so an? Das muss doch nicht sein. Schau hier halt nicht rein.

Sorry,
    ich habe ihm lediglich meine Meinung kundgetan, mit "Anmache" hat das nix zu tun.
    Mich stören halt seine ellenlange "Romane".

Zitat

wie sich im Forum an einer (für mich) Lappalie seitenlang aufgehangen wird

(Korrekte) Rechtschreibung ist für mich keine Lappalie,liegt vielleicht an meiner Generation.

• Zitat von pittifox

(Korrekte) Rechtschreibung ist für mich keine Lappalie,liegt vielleicht an meiner Generation.

Dito..
    @ miccovin: Eine Grundsatzdiskussion, wie man hier Support leistet, oder was? Die braucht kein Mensch, ebenso wenig, wie die Nörgeleien, wer was wie macht, oder schreibt. Ich halte es da mit dem alten Fritz. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden. :wink:

• Abends!
    Ganz zart 'mal der Hinweis auf obengenanntes.
    Manche Beiträge empfinde ich schlicht als kontraproduktiv.
    Insbesondere die Hinweise auf die Rechtschreibprüfung.
    Nicht jeder hier ist der De/DE vollständig mächtig.
    Manche nehmen für derlei Geschichten ihr LebensAlter in Anspruch.
    Denen in's Strammbuch geschrieben:
    Manche werden - so sie denn altern- konzilianter.
    Und sehen über läßliche Dinge hinweg.
    Es geht um Sinn.
    Manche werden starr - und begreifen Dinge nicht mehr.

Vertragt Euch.
    Nicht die Menge,sondern der Inhalt sollte Eure Maßgabe sein.
    [Blockierte Grafik: http://etceteradesign.de/FF/sad/a015.gif]

Jaja.

Gruß
    P.

• Zitat von Miccovin

Cosmo, nochmal zu Deiner Signatur: Ich habe kein Problem damit, dass Du sowas bei Dir verlinkst um auf etwas hinzuweisen. ... Bei dem nächsten Fall wird evtl. die Toleranzgrenze kurz mitgeteilt, fertig. Aber nicht wieder ewig rumdiskutiert mit evtl. bösem Blut, wie es mehrfach vorkam.

So allmählich verdichtet sich mein Verdacht, daß Sprache teilweise kein Kommunikationsmittel mehr ist. Denn noch am Anfang dieser Woche schriebst du (trotz der Auslassungen alles im gleichen Absatz) ...

Zitat von Miccovin

... und dann gibt es nur noch böses Blut, weil er nicht weiss, was er machen soll und der Hilfestellende sofort sauer reagiert und am Schluss dann den Fragenden sogar als Troll abserviert. ... Dazu kommen dann noch so Sachen, wie neuerdings in Deiner Signatur verlinkt, was einen seitenlangen Offtopic-Thread erzeugt. Nochmal kopfschüttel.

Was denn nun? Ich diskutiere auf Grund der Signatur eben nicht darum herum (weder ewig noch überhaupt), sondern "ich teile die Toleranzgrenze kurz mit, fertig". Deine Passage von gestern und die von 3 Tagen zuvor passen nicht zusammen. Und als Folge kann ich mir jetzt aussuchen, was du tatsächlich meinst oder ob ich es gleich ganz lasse, darüber nachzudenken, weil ja einige Zeit später doch wieder alles anders dargestellt wird.

Zitat von Miccovin

Es ging mir nicht darum, wie ein Hilfesuchender etwas auffasst, sondern u.a. um den Tonfall, wie der Hilfende etwas anbringt

Es wird allmählich lächerlich, wenn du ständig deine Aussagen umdrehst. Ich erinnere noch einmal, was du nur einen Tag zuvor geschrieben hattest:

Zitat von Miccovin

Wie schon erwähnt, war Dein allererster Beitrag hier recht harmlos - ich sage bewusst "recht", da er ja vom Topiceröffner negativ aufgefasst wurde.

Am Mittwoch war alles harmlos und nur der OP hat etwas negativ aufgefaßt (wofür ich nicht verantwortlich bin), 24 Stunden später erklärst du genau gegenteilig, daß es dir nicht um die Auffassung ginge, sondern um den Tonfall - woraus ich als einzigen logisch noch halbwegs passenden Schluß folgern muß, ein harmloser Beitrag ist in deinen Augen ein schlechter Tonfall. :o Nein, mit solchen argumentativen Winkelzügen kannst du mich bestenfalls davon überzeugen, daß die klare Linie bei dir fehlt. Sollte es dir wirklich um "Gelassenheit" gehen, so bist du der beste Anwalt für das Gegenteil. Mit solchen Wechselmeinungen produzierst du genau das Gegenteil von Gelassenheit, selbst deine Argumentation ist so wenig gelassen, daß sie pro Tag anders lautet (wie am Spotmarkt).

Zitat von Miccovin

Das "Road-Runner-Beispiel" behandelt nur Administratives, er lässt sich sogar dazu herab, das zu erklären, obwohl der Eröffner seine Schlauheit betont.

Zeigt der Browser bei mir und bei dir wirklich unterschiedliches an oder tust du nur so? Ob Administratives oder nicht, R-R hat auf meinem Bildschirm klar erkennbar und mit gesundem Menschenverstand auch nicht anders lesbar den Thread verschoben und sich bei dieser Gelegenheit zu keiner "Erklärung herabgelassen", diese erfolgte nach dem unverschämten und ignoranten "schlaumeier". Solltest du etwas anderes sehen, liest du Beiträge oder Beiträge in einer Reihenfolge, die hier nicht existieren. Mit soviel Störung in der Wahrnehmung der Realität macht es nunmehr überhaupt keinen Sinn, über die Interpretation oder gar "Gelassenheit" diskutieren zu wollen. :x

Noch einmal: Du hast, wie ich gestern aufgezeigt habe, diese Diskussion vom Zaun gebrochen, obwohl der Anlaß in Wirklichkeit gar nicht existierte ("Beitrag harmlos"). Dann mußt du aber auch damit leben, daß deine Zick-Zack-Argumente gegen dich selbst zurückfallen. Klären läßt sich mit solcher Tagesargumentation nichts. Ich werde mich und ich bei passender Gelegenheit daran erinnern.

• Cosmo, also echt, ist schon sehr merkwürdig, wie Du alles missverstehst. Die von Dir zitierten Passagen passen sehr wohl zusammen. Um nochmal daran zu erinnern: Mein Einstieg zu dieser Diskussion ist hier im OT-Thread im allerersten Beitrag zu lesen und schon dort brachte ich den Tonfall an: nix zickzack, denn das war und ist von Anfang eines meiner Grundanliegen. Versuch es vielleicht mal alles zusammen zu sehen und nicht aus dem Kontext gerissen. Auf den Rest nochmal einzugehen und weiter irgendwas rumzuerklären, hab ich unter diesen Voraussetzungen keine Lust.

EDIT:
    An Pittifox & Boersenfeger: Ok, Rechtschreibung ist für Euch wichtig, aber wie PvW (ich meine, er war es) hier neulich so treffend sinngemäß bemerkte: "Das ist höchstens die Erwähnung in einem Halbsatz wert." Ansonsten wird der Thread halt gemieden.

• Zitat von Miccovin

Um nochmal daran zu erinnern: Mein Einstieg zu dieser Diskussion ist hier im OT-Thread im allerersten Beitrag zu lesen und schon dort brachte ich den Tonfall an

Dem du ja das Attribut "harmlos" gegeben hast. Also ist dein Grundanliegen ein harmloser Tonfall, der dich stört. :shock: Das muß man nicht verstehen. :cry: Und mithin nicht als Aufforderung zur Verbesserung betrachten, die man beachten sollte. :!:

• Zitat von Miccovin

Ok, Rechtschreibung ist für Euch wichtig,

Es gibt Methoden, (Rechtschreibprüfung) wie man seine Rechtschreibung verbessert. Ich erwarte ein bisschen dahingehende Anstrengung in einem öffentlichen Forum. Beim Chat mag dies anders sein. Wenn man dann in einem Halbsatz daraufhin weißt, der Angesprochene aber komplett deswegen hochtourt, meide ich diesen Thread. Und nochmal, wie ich wem Unterstützung anbiete, geht keinem was an. Wenn ich die mangelnde Recht-, Groß- und Kleinschreibung kritisiere, könnt ihr euch noch so darüber aufregen, ich werde es wieder tun. Ich betrachte eine vernünftige Schreibweise auch als Respekt mir gegenüber.
    Ich mag mich täuschen, aber ich habe hier noch nie einem User nur seine Rechtschreibung um die Ohren gehauen, ohne nicht auch einen Hilfeansatz gegeben zu haben. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    PvW: Was ist ein Strammbuch? :)

• Zitat von Boersenfeger

Ich betrachte eine vernünftige Schreibweise auch als Respekt mir gegenüber.

So sehe ich das auch.
    Wer Satzzeichen sowie Groß-und Kleinschreibung nicht beherrscht sollte Privatunterricht nehmen oder hätte in der Schule einfach besser aufpassen müssen, aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
    Und wer nicht richtig schreiben kann wird es im Leben schwer haben, Stichwort "Bewerbungen"!