Hallo,
das Wheel-Rad meiner zweiten, neu angeschafften Maus funktioniert im Internet mit Firefox nicht.
Es funktioniert z.B. innerhalb von Word, innerhalb eines PDF-Dokoments und auch mit dem Internet-Explorer.
Die Hilfe unter Firefox unter Zugang zum deutschsprachigen Forum hat mir ebenfalls nicht geholfen.
Meine derzeitige Maus ist eine "silverCrest Multimedia Laser Funkmaus.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
Wheel-Scrollrad
-
jojo2012 -
15. November 2010 um 18:02 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Evtl. hilft dir das weiter.
-
Hallo Andreas,
vielen Dank für das schnelle Hilfsangebot. Leider hat auch dies keine Veränderung gebracht.
Gruß
Johannes -
Ist eine spezielle Maussoftware installiert worden? Du hast auf der Herstellerseite nach neuen Treibern geguckt?
Im abgesicherten Firefox-Modus ist es genauso? -
Hallo Boersenfeger,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ja, die Sofware für die "Multimedia Laser-Funkmaus OML807" ist installiert worden. Ich habe aktuell von der Homepage des Herstellers die Software (aktualisiert 14.11.) nochmals herunter geladen und installiert.
Wie komme ich in den "abgesicherten Firefox-Modus" um deine letzte Frage zu beantworten (ich bin leider kein großer PC Spezialist)? -
-
Jetzt kann ich auch die letzte Frage beantworten.
Ja, auch im abgesicherten Modus von Firefox funktioniert das Scrollrad nicht. -
Teste ein neues Profil.
http://support.mozilla.com/de/kb/Profile+…Manager_starten ff -
Hallo Boersenfeger,
es hat ein bisschen gedauert. Ich habe ein zweites Profil erstellt. Leider tut das Scrollrad auch hier nicht seine Dienste.
Komisch überall sonst funktioniert es; unter Word, in pdf-Dateien, im Internet Explorer,.......
Ich habe Firefox nochmal als Programm deinstalliert und dann wieder neu installiert. Auch jetzt klappt es nicht. Das Problem müssten doch eigenlich mehrere Anwender haben, denn die Maus ist bei der letzten Aldi Aktionswoche gekauft und mit Firefox gehen doch viele ins Internet. Also dürfte die Kombination auch nicht selten sein.
Naja wenns nicht klappt muss ich halt immer über die Bildlaufleiste das Bild verschieben.
Vielen Dank jedenfalls für die Tipps. -
-
Hallo Cosmo,
vielen Dank für den Hinweis.
Die alte Maus hing zwar nicht mehr am Rechner, aber ich habe nun die Software für die alte Maus (Logitech) deinstalliert.Das Scrollrad der neuen Maus funktioniert nun auch unter Firefox!!!!
Herzlichen Dank an dich und an alle, die ihre Hilfe angeboten haben.
Gruß
Johannes -