Fx 3.6.12..Adressen werden nicht sofort geladen

  • Nicht jede Malware durchwühlt das ganze System oder erstellt notwendigerweise Sicherheitslücken.

    Aber zum Problem zurück: Es scheint ja irgendwie am Profil zu liegen...

  • Zitat von Bas

    Nicht jede Malware durchwühlt das ganze System oder erstellt notwendigerweise Sicherheitslücken.


    Schadware erstellt keine Sicherheitslücken, sondern benutzt diese. Erstellen tun sie Software und Benutzer, die ihr System nicht pflegen und Schadware "ewig" konservieren. :o

    Der erste Halbsatz kommt von jemandem, der den Quellcode der installierten Schadware kennt und interpretieren kann :?: oder der doch nur ein paar Allgemeinplätze sammelt, die mit der konkret installierten Schadware soviel zu tun haben wie die Zahlen auf einem Lottoschein mit der anschließenden Ziehung 8)

    Ach ja, dieser angeblich "ewig" auf dem PC befindliche Trojaner wurde erstmals im Januar diesen Jahres beobachtet. Soviel zur Qualität der Aussagen zu den simpelsten Fakten von dir. Bemerkenswert daß du diesen Trojaner so gut beurteilen können willst, dessen Eigenschaft darin besteht, daß sein Verhalten außerordentlich variabel ist. Die AV-Hersteller suchen Mitarbeiter mit solchen übersinnlichen Fähigkeiten. :mrgreen:

    (Wen interessieren schon Profile auf einem scheintoten System?)

  • Man sollte diesen Thread schließen, da der TO nicht die notwendigen Schritte ergreifen will!
    Ich erinnere nochmal an meine einführenden Worte zu Malwarebytes:

    Zitat von Boersenfeger

    2. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern

    3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

    4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

    Dort steht "wird etwas gefunden" nicht "werden mehrere schädliche Daten gefunden"...
    Setze zunächst dein System neu auf und komme ggf. dann bei persistierenden Problemen wieder..... 8)

  • Zitat von Bas

    Aber zum Problem zurück: Es scheint ja irgendwie am Profil zu liegen...

    Du kannst gerne ein neues Profil erstellen und damit surfen. Aber früher oder später (vermutlich früher) wirst Du das gleiche Problem auch mit dem neuen Profil haben.

    Du kannst auch den Browser wechseln. Dann wirst Du eben irgendwann in näherer Zukunft die gleichen Fragen in einem Forum des entsprechenden Browsers stellen müssen.

    Es gibt nur eine Lösung: setze Dein System neu auf (wie schon von meinen Vorrednern gesagt).

    Wen Du es vorziehst, weiterhin mit einem versuchten System unterwegs zu sein, musst Du eben auch die Konsequenzen tragen.

  • Ich bin mir aber extrem sicher, dass der Fx-Fehler nicht damit zu tun hat.

    Wegen den BSODs: Seitdem ich das letzte Mal Windows mehr genutzt hatte, hatte ich zwischendurch einen Drucker angeschlossen, den kann ihc auch nicht installieren (bekommt Windows nciht auf die Reihe), vllt. hat der etwas mit den BSODs zu tun.

    Code
    STOP 0xC2- oder STOP 0x000000C2-Fehlermeldungen auf einem Windows XP-Computer interpretieren {314492}  (WinXP)
    Dieser Artikel beschreibt, wie STOP 0xC2-Fehlermeldungen in Microsoft Windows XP zu interpretieren oder zu lesen sind.
    Die STOP 0xC2-Fehlermeldung gibt an, dass ein Kernelmodusprozess oder -treiber fälschlich versucht hat, eine
    Speicheroperation durchzuführen. Diese Fehlermeldung wird in der Regel durch einen fehlerhaften Gerätetreiber
    oder fehlerhafte Gerätesoftware verursacht.

    Aus einem anderen Forum (Google-Suche):

    Zitat

    Your 0xC2 error is typically caused by faulty drivers or buggy software. In your case it is vsdatant.sys and this is a Zone Alarm driver. This driver has popped up a lot here recently and has given many people issues.

    Könnte also durchaus doch etwas mti dem Drucker zu tun haben.

    Zitat

    Wen Du es vorziehst, weiterhin mit einem versuchten System unterwegs zu sein, musst Du eben auch die Konsequenzen tragen.


    Wie wäre die Alternative? Ich würde in diesem Falle vermuten, dass die 1-2 Funde TATSÄCHLICH Malware ist und diese Backdoors und Co. in mein System integriert hat. Nun, da ich dem System und seinen Dateien so oder so nicht trauen könnte, müsste ich meine gesamte Festplatte dem Garaus machen und zwangsläufig alle Daten verlieren. Wäre natürlich auch super.... :klasse:

    Ich gehe aber einfach bei den zwei Funden von keiner ernsthaften Bedrohung aus, deswegen möchte ich nicht, nur weil die Möglichkeit besteht, dass mein System durch und durch verseucht ist, 410 GB Daten opfern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bas (19. November 2010 um 18:01)

  • Entschuldigung: Bist du jetzt nur etwas eingeschränkt in deiner Wahrnehmung oder begreifst du es wirklich nicht? :grr:
    Dein Computer ist verseucht. Was alles durcheinander gebracht wurde, kann dir keiner mehr beantworten. Alle Probleme, die sich dir auftun, können durch den Malwarebefund ausgelöst sein. Letztmalig von meiner Seite: Setze dein System neu auf. Sollten dann BSOD weiter auftreten, melde dich.