Hilfe, alles ist weg!!!!!!!?

  • Hallo Road Runner,
    hallo Cosmo!
    Ganz herzlichen Dank, alles ist wieder da, Lesezeichen , Add-ons usw. usw. ! :klasse: Ich bin so froh, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen, oder vielleicht doch! Komm' mir vor wie das blinde Huhn, das auch mal ein Korn findet und Körner hattet Ihr mir ja genug geworfen, das musste ja mal klappen.

    Zitat

    Und richtig ist bei deinem Problem: Nicht nervös machen lassen - schon gar nicht verzweifelt -, immer schön durchatmen und ruhig erst mal schlafen, und im Falle, daß du dir bei etwas nicht sicher bist, erst einmal nachfragen, bevor durch ein Mißverständnis der Schaden irreparabel wird.

    Das hatte ich gestern zwar nicht mehr gelesen, aber erstmal drüber schlafen war wohl tatsächlich die beste Lösung.

    Zitat

    Zur Ursache deines Problems: Der zweite Ordner (ledlhul7.default) befindet sich an einem Ort, den es so gar nicht geben dürfte. Warum läßt sich aus der Entfernung nicht beantworten; es ist tatsächlich erstaunlich, daß das so überhaupt für eine gewisse Zeit funktioniert hatte. Diesen Speicherort mußt du entweder selbst festgelegt haben oder es existiert möglicherweise ein kapitaler Schaden in dem System.

    Ja, woher dieser Mischmasch kommt, kann ich mir auch nicht erklären. Ich habe den FF ja schon mindestens zwei-drei Jahre und er hat immer funktioniert und bewusst habe ich noch nie irgendwas geändert. Vielleicht sollte man seinen PC doch wirklich nur alleine benützen.

    Nochmal vielen, vielen Dank für Euere Hilfe :D und Geduld! :wink:
    Gruss Thea nord

  • Zitat von Theanord

    Vielleicht sollte man seinen PC doch wirklich nur alleine benützen.

    Es reicht, wenn man für jeden Benutzer ein eigenes Windows-Benutzerkonto einrichtet. Schlauerweise sollten diese alle nur eingeschränkte Rechte haben. Das ebenfalls nötige Konto mit administrativen Rechten sollte nie zum Surfen benutzt werden.

  • Zitat von Theanord

    Vielleicht sollte man seinen PC doch wirklich nur alleine benützen.


    Erst einmal Glückwunsch zur Behebung deines Problems.
    Was du da mit dürren Worten andeutest, solltest du allerdings schon noch einmal vertieft verinnerlichen:

    Denn da steht mit anderen Worten, daß im Falle eines anderen Ausgangs wir uns hier hätten einen Ast absuchen können ohne eine Vorstellung zu haben oder eine fundierte Antwort von dir bekommen zu können, was da passiert ist. Deswegen vertiefe ich Boersenfegers Beitrag noch einmal:

    Windows kennt getrennte Benutzerkonten für unterschiedliche Benutzer. Jeder kann sich seine Systemumgebung und seine Programme einrichten wie er will, für die anderen hat das keine Konsequenzen (mit ganz wenigen, aber übersichtlichen Ausnahmen wie Bildschirmauflösung und Lautstärke). Diese zusätzlichen Konten sollten unbedingt den Status eines eingeschränkten Kontos haben, denn nur dann können sie an System-weiten Einstellungen keinen Unfug betreiben. Dazu kommt - und das gilt gegebenenfalls auch für dich selber - daß das System bei Verwendung eingeschränkter Konten bei der täglichen Arbeit einen Selbstsschutz hat, den keine andere Maßnahme erreichen kann. Das Administratorkonto soll danach ausschließlich zum Administrieren (zum Beispiel Software-Updates, Installation neuer Programme etc.) verwendet werden. Daß die Konten - insbesondere und zumindest das Administratorkonto - durch Paßwörter gegen Mißbrauch geschützt werden müssen, liegt auf der Hand.

    Das Ganze bedeutet aber ebenso: Ein PC kann ohne weiteres von vielen Menschen (Familie, Freunde, Kollegen) benutzt werden, ohne daß dadurch zwangsläufig Probleme auftreten. Und wenn man die getrennten Konten einmal eingerichtet hat ist die Verwendung durch mehrere Menschen einfacher als die gemeinsame Verwendung eines Autos, wo jeder Fahrer möglicherweise erst einmal den Sitz und die Spiegel, eventuell auch Radio und Heizung erst einmal wieder für sich passend einstellen muß.

  • Übrigens vielen Dank an alle, die hier mitgeholfen haben und ich werde mir alles zu Herzen nehmen und mal durcharbeiten!
    Cosmo
    Danke für die Glückwünsche, das ist ja nett!

    Zitat

    Was du da mit dürren Worten andeutest, solltest du allerdings schon noch einmal vertieft verinnerlichen:

    Denn da steht mit anderen Worten, daß im Falle eines anderen Ausgangs wir uns hier hätten einen Ast absuchen können ohne eine Vorstellung zu haben oder eine fundierte Antwort von dir bekommen zu können, was da passiert ist.


    Bei meinem Problem "Hilfe, alles ist weg" war ich ja wirklich seit längerer Zeit nur allein an meinem PC.

    Meine Worte, man sollte seinen PC nur alleine benützen bezogen sich mehr auf:

    Zitat

    Zur Ursache deines Problems: Der zweite Ordner (ledlhul7.default) befindet sich an einem Ort, den es so gar nicht geben dürfte. Warum läßt sich aus der Entfernung nicht beantworten; es ist tatsächlich erstaunlich, daß das so überhaupt für eine gewisse Zeit funktioniert hatte. Diesen Speicherort mußt du entweder selbst festgelegt haben oder es existiert möglicherweise ein kapitaler Schaden in dem System.

    und manches andere, was ich mir selbst nicht erklären kann.

    Jedenfalls werde ich mir ein Gastkonto einrichten, dann können die -"lass mich mal schnell an deinen PC-Leute"- keinen Schaden anrichten.
    Gruss Thea nord

  • Zitat von Theanord

    Jedenfalls werde ich mir ein Gastkonto einrichten, dann können die -"lass mich mal schnell an deinen PC-Leute"- keinen Schaden anrichten.


    Gut so, allerdings solltest du dafür nicht einfach das in Windows vordefinierte Gastkonto verwenden, es ist aus gutem Grund standardmäßig deaktiviert. Es ist sicherer, wenn du ein neues Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erstellst; für die Verwendung macht das später aus praktischen Gesichtsgründen keinen Unterschied.

  • Hallo,
    ich habe nochmal eine Frage!
    Ich habe den CCleaner und bei der Fehlersuche in Registry kam:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101027/3f7x4h84.jpg]

    Ganzer Text lautet:
    Ungenutzte Datei-Endungen .sqlite HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.sqlite
    Ungenutzte Datei-Endungen .sqlite-journal HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.sqlite-journal

    Ich habe mich noch nicht getraut zu löschen, da der Name das Wort "sqlite" enthält, dies sind doch die Lesezeichen, nicht dass sie wieder verschwinden.
    Kann ich löschen????

  • Sei schlau und lasse die ganze Registryüberprüfung! Es bringt sowieso keinen Vorteil, da ungenutzte Einträge von neueren Betriebssystem schlichtweg nicht beachtet werden und Windows 98 hast du ja sicher nicht mehr, oder?

  • Darüber hinaus: Laß solche Blender wie CCleaner (aber auch was sonst so an Tweaks, Tunern & Co gibt) ganz sein, wenn dir dein System lieb ist. Darum.

  • CCleaner kann gottlob nix tunen, nur bereinigen.
    Allerdings sollte man VORHER alle Einstellungen durchgehen, AUCH NACH einem Update davon.
    (mir hat es letztens die Playlist von Winamp gelöscht, war mitmal als Feature enthalten :roll: )
    (bei >> 500 Liedern in der Liste und einem Backup von Anfang 2010... :grr: )
    (warum sowas per se nicht abgeschaltet wird bei vorhanden Einstellungen...)

    CCleaner kann man prima beim IE anwenden :twisted: (der sollte eh nicht benutzt werden)
    Aber an Firefox lass ich nur Wasser und CD :mrgreen:

  • Wow, das war ja eine Resonanz auf meine CCleaner-Frage!
    Danke Euch allen :)
    Also werde ich das Ungetüm rausschmeissen.
    Ich hatte das Ding schon lange auf dem PC ohne dass ich es benützt habe weil es mir, ehrlich gesagt, auch komisch vorkam, wie sollte so ein CCleaner wissen, was er von meinem PC schmeissen soll bzw. darf. Aber wenn ich jemand gefagt habe, alle waren sie angetan vom CC, da machst Du als totaler Laie einfach mit.
    Gruss und danke nochmal!

  • Zitat von Brummelchen


    Allerdings sollte man VORHER alle Einstellungen durchgehen, AUCH NACH einem Update davon.
    [i](mir hat es letztens die Playlist von Winamp gelöscht, war mitmal als Feature enthalten :roll: )

    Dann sind wir ja schon 2.... :klasse:
    VLC und WMP sind übrigens auch neu hinzugekommen :!:

    Theanord:

    Zitat

    Also werde ich das Ungetüm rausschmeissen.


    Man soll nicht alles so dramatisch sehen wie hier über CCleaner hergezogen wird.
    Es ist noch das harmloseste aller Reinigungstools.
    Im Übrigen erstellt es Sicherungen geht doch mal etwas in die "Hose"!