Hilfe, alles ist weg!!!!!!!?

  • Danke Cosmo, dass Du Dich meiner wieder annimmst. Ich bin schon ganz verzweifelt, weil einfach nichts klappen will.

    Zitat

    Du wirst beim Kopieren des Inhalts des einen Ordners in den anderen gefragt worden sein, ob diese und jene Datei überschrieben werden soll. Hast du das bejaht oder verneint? Die richtige Antwort wäre hier "Ja für alle". Eventuell wiederholen.

    Ja, das bin ich gefragt worden und zwar mehrmals und ich habe erst mit ja, dann mit ja für alle geklickt.

    Zitat

    .....warum dieser Profilordner verloren gegangen ist, ist völlig ungeklärt

    Das kann ich mir auch nicht erklären!

    Zitat

    Was soll das sein? Meinst du einen USB-Stick?

    ScanDisk steht auf dem Ding drauf ist vermutlich ein USB Stick.

    Zitat

    Leider hattest du nicht den vollständigen Pfad


    Wie sieht ein vollständiger Pfad aus, vielleicht kann ich Dir den noch nachliefern. Ich bin nun mal leider ein vollkommener Laie, versuche aber mein Bestes zu geben. Ich brauche doch so dringend meine Lesezeichen wieder, ohne die kann ich meinen PC doch wegschmeissen.

    Zitat

    was du in der Taskleiste "probiert" hattest,

    So genau kann ich das auch gar nicht mehr sagen, was ich da rumgewurschtelt habe. Ich weiss nur noch, dass ich links unten eines dieser drei Symbole (ich glaube Schnellstart heissen die) rausnehmen wollte, das ging erst nicht, dann kamen dafür andere Sybole, die ich gar nicht dort haben wollte (die zeigen sich nur wenn man auf den kl. Doppelpfeil klickt). Ja und so ging das hin und her bis es endlich klappte und die richtigen Symbole wieder in der richtigen Reihenfolge da waren.

  • Wo befand sich der Ordner, dessen Inhalt Du kopiert hast.

    Unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    oder unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\.

    Falls letzteres der Fall war, wiederhole das Ganze mit dem Inhalt des Ordners unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ (dem Pfad ohne Lokale Einstellungen im Namen)

  • Zitat von Theanord

    ScanDisk steht auf dem Ding drauf ist vermutlich ein USB Stick.


    OT: nur zur Info
    Es gibt nur die Marke > Sandisk <: http://www.sandisk.com/ 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (25. Oktober 2010 um 20:40)

  • //

    Zitat von Theanord

    dann kamen dafür andere Sybole, die ich gar nicht dort haben wollte (die zeigen sich nur wenn man auf den kl. Doppelpfeil klickt).


    Die werden oft beim installieren von Programmen angelegt wenn du es nicht ablehnst. ( Benutzerdefinierte Installation solltest du aus diesem Grund immer wählen wenn möglich )
    Mach bitte mal einen Rechtsklick auf die Symbolleiste und entferne wenn vorhanden den Haken bei: Taskleiste fixieren.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101025/temp/6yg3b6v9.jpg]

    Dann gehst du mit der Maus auf diesen kleinen Balken, klickst ihn mit links an und ziehst ihn langsam nach rechts bis das letzte Symbol erscheint.

    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101025/temp/73qpccvm.jpg]

  • Also die Ordner befanden sich:

    1.)C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\3jur0f.default

    und

    2.)C:\Dokumente und Einstellungen\Firefox\Profiles\ledlhul7.default

    ledlhul7.default habe ich kopiert in den Ordner 3jur0f.default.

    Ich dachte das überschreibt alles aber rechts ist ein Ordner zu sehen ledlhul7.default
    vielleicht ist ja das der Fehler????

    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="3ae4786e-beb1-4383-a596-2f570151d036" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWcyNi5pbWFnZXNoYWNrLnVzXC9pbWcyNlwvNjA0OVwvaGlsZmUxLmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="3ae4786e-beb1-4383-a596-2f570151d036" data-source="Wy9pbWdd" />


    Uploaded with ImageShack.us

  • Das habe ich doch gemacht, erkennt man das auf dem Bild nicht? Ich habe von ledlhul7 nach 3jur03 kopiert.

    Aber nun sitzt im Ordner 3jur03 ein Ordner (s.rechts auf dem Bild) und ich dachte es überschreibt alle die einzelnen Symbole.

    Hätte ich die vielleicht alle einzeln kopieren müssen??

  • Aus Deinem Screenshot ersehe ich, dass Du den ganzen Ordner ledlhul7.default in den Ordner 3jur0fx3.default verschoben hast anstatt den Inhalt des Ordners ledlhul7.default in den Ordner 3jur0fx3.default zu kopieren.

    Siehe Screenshot, der verdeutlicht, was der Inhalt des Ordners ist.

    [attachment=0]profil.png[/attachment]

    Alle hier angezeigten Ordner und Dateien bedeutet ALLE, auch die, die nicht auf dem Screenshot zu sehen sind.

  • Nee, eigentlich habe ich den Ordner nicht verschoben, ich habe ihn kopiert und dann in Ordner 3jur03 eingefügt, aber das war wohl verkehrt.

    Soll ich jetzt den Ordner ledlhul7 wieder rauslöschen und das ganze nochmal von vorne probieren??

  • Dann hast du es falsch beschrieben:

    Zitat von Theanord

    [...] dann habe ich den Inhalt des Ordners ledlhul7.default in den Ordner 3jur0fx3.default kopiert.


    Der Inhalt des Ordners ist nicht der Ordner selbst. Hoffentlich arbeitest du mit Sicherungen der beiden Ordner.

  • Zitat von Theanord

    Soll ich jetzt den Ordner ledlhul7 wieder rauslöschen und das ganze nochmal von vorne probieren??

    Du hast ja noch diesen Ordner ledlhul7 auf dem Stick. Dann kannst Du ihn aus dem Ordner 3jur0fx3.default rauslöschen. Anschließend lässt Du Dir im Windows Explorer den Ordner ledlhul7 auf dem Stick anzeigen und kopierst die sich in diesem Ordner befindenden Unterordner und Dateien (NICHT den Ordner selbst!!) in den Ordner 3jur0fx3 auf der Festplatte (bei geschlossenem Firefox).

  • Zitat

    Was genau meinst Du damit? Willst Du den Ordner ledlhul7 von der Platte wieder sonstwo hin kopieren?

    Nein nicht sonstwohin hast recht, aber ich habe gesehen, der ist ja auch gar nicht weg der Ordner, ich hatte ihn doch nur kopiert und nicht verschoben und nicht gelöscht, er ist noch im Explorer zu sehen mit all den Unterordnern.

  • Auf Deinem Screenshot ist er nicht zu sehen ausser als Unterordner des Ordners 3jur0fx3, aber da gehört er nicht hin . Es wäre am Einfachsten, wenn Du so vorgehst, wie oben beschrieben.

    Zitat von Road-Runner

    Du hast ja noch diesen Ordner ledlhul7 auf dem Stick. Dann kannst Du ihn aus dem Ordner 3jur0fx3.default rauslöschen. Anschließend lässt Du Dir im Windows Explorer den Ordner ledlhul7 auf dem Stick anzeigen und kopierst die sich in diesem Ordner befindenden Unterordner und Dateien (NICHT den Ordner selbst!!) in den Ordner 3jur0fx3 auf der Festplatte (bei geschlossenem Firefox).

  • Ich bin jetzt auch wieder da.

    Vorneweg: Geh genauso vor, wie R-R es durch Selbstzitat in seinem letzten Beitrag noch einmal wiederholt hat, das sollte am wenigsten verwirren.

    Ich will aber nicht verschweigen, daß es etwas gibt, was mich verwirrt: Du hattest heute um 20:19 Uhr geschrieben

    Zitat von Theanord

    Danke Cosmo, dass Du Dich meiner wieder annimmst. Ich bin schon ganz verzweifelt, weil einfach nichts klappen will.

    Ja, das bin ich gefragt worden und zwar mehrmals und ich habe erst mit ja, dann mit ja für alle geklickt.


    Da wir inzwischen wissen, daß du den Ordner selbst und nicht dessen Inhalt kopiert hattest, ist es unlogisch, daß diese Abfrage kam, es sei denn, daß du diese Kopieraktion wiederholt ausgeführt hattest. Deshalb noch einmal hier zur Klarstellung: Wenn du die Aktion jetzt so wie von R-R beschrieben korrekt durchführst, wird diese Frage erneut auftauchen und die Antwort von dir muß "Ja bei allen" lauten!

    Und noch einmal zur Wiederholung - weil das entscheidend ist: Der FF muß dabei geschlossen sein. Und um das absolut (naja, zumindest zu 95%) sicherzustellen, mache vor dem Kopieren einen Neustart des Rechners und dann die Kopieraktion als erstes.

    Zur Ursache deines Problems: Der zweite Ordner (ledlhul7.default) befindet sich an einem Ort, den es so gar nicht geben dürfte. Warum läßt sich aus der Entfernung nicht beantworten; es ist tatsächlich erstaunlich, daß das so überhaupt für eine gewisse Zeit funktioniert hatte. Diesen Speicherort mußt du entweder selbst festgelegt haben oder es existiert möglicherweise ein kapitaler Schaden in dem System. Das soll im Augenblick nur ein Hinweis sein, wichtig ist erstmal der Abschluß des Profilproblems, damit die für dich wichtigen Inhalte gerettet werden.

    Und richtig ist bei deinem Problem: Nicht nervös machen lassen - schon gar nicht verzweifelt -, immer schön durchatmen und ruhig erst mal schlafen, und im Falle, daß du dir bei etwas nicht sicher bist, erst einmal nachfragen, bevor durch ein Mißverständnis der Schaden irreparabel wird.