bin auf drei "Schmuddeelseiten" weitergelinkt worden und kann diese nicht mehr schließen. Beim Versuch erscheint eine Alarmmeldung "Soll diese Seite wirklich verlassen werden? PRESS ESCAPE OR CLOSE THIS ALERT"
Das Problem: das "Alarmfenster" ist so hoch, dass ich den unteren Rahmen nicht sehen kann, kein scrollen, nichts hilft. Wenn also dort ein "ok"-Button ist, sehe ich ihn nicht und habe keinen Zugriff.Ich kann also den Vorgang nicht beenden (tab schliessen). Wer kann helfen?
kann tabs nicht schliessen
-
Sokrates2010 -
19. Oktober 2010 um 19:26 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Beende doch den Firefox komplett, zur Not über den Task-Manager.
-
Zitat von Sokrates2010
bin auf drei "Schmuddeelseiten" weitergelinkt worden
Dann prüfe mal, ob du dir auch was Schmuddeliges eingefangen hast.
Machst du bitte mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] einen Scan und den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer CODE in deinen nächsten Post ein.
Scanne dein System mal mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] - Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen.
-
2002Andreas: Danke, ich habe a) taskmanager geschlossen, b) firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt, nichts hilft.
Jetzt probiere ich mal Fox2Fox, es sieht mir ein wenig wie ein Virus aus, obwohl ich gut gerüstet sein sollte (Kaspersky)Fox2Fox: ich bin zwar nicht ganz hirnlos, aber Du bist gegen mich ein PC-Genie. Den Scan werde ich machen, aber wie geht es, etwas detaillierter, bitte weiter?
-
-
Zitat von Sokrates2010
2002Andreas: Danke, ich habe a) taskmanager geschlossen, b) firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt, nichts hilft.
Ok, das war für mich aus deiner Anfrage nicht ersichtlich.Zitat von Sokrates2010Fox2Fox: ich bin zwar nicht ganz hirnlos, aber Du bist gegen mich ein PC-Genie. Den Scan werde ich machen, aber wie geht es, etwas detaillierter, bitte weiter?
Ich bin mal so frei :wink:http://virus-protect.org/hjtkurz.html
PS: Mach bitte auf jeden Fall auch den 2ten Test der dir gesagt wurde.
-
MaximaleEleganz: ja, kein Unterschied
2002Andreas: danke, werde auf den link gehen. Habe gerade Kaspersky nkomplett drüberlaufen lassen; hat Trojaner gefunden und behandelt; ohne positive Lösung. Melde mich, wenn ich Deinen link hinter mir habe. -
Zitat von Sokrates2010
hat Trojaner gefunden
Dann lies das bitte mal dazu. -
2002Andreas: danke für die Gau-News. Ich hatte gehofft, dass ich eine Möglichkeit finde, die "Alarmfenster" zu minimieren, um auf den ok-Button zu kommen.
-
Zitat von Fox2Fox
Scanne dein System mal mit Malwarebytes Bild - Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung Bild. Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen.
Mach bitte diesen Test, und sollte etwas gefunden werden erübrigt sich alles weitere. -
Zitat von 2002Andreas
..erübrigt sich alles weitere.
Tut es IMHO bereits jetzt schon.
Sokrates2010: Wenn dein Sicherheitsprogramm Trojaner findet, geht kein Weg an ein komplettes Neuaufsetzen mit vorheriger Festplattenformatierung (nicht nur die Partition) vorbei. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Surfe danach nicht mehr als Administrator... -
mann mann ... jetzt hab ich mich extra hier angemeldet damit ich dir helfen kann . hatte das gleiche problem und das kann man ganz einfach beheben :
du lädst dir SPYBOT-SEARCH AND DESTROY runter und machst einen kompletten run .
der findet dann den eintrag , ich glaube "p***pop up" den löschst du dann !
und alles funzt wieder wie gehabt ... greets -
-
Zitat von stune
und alles funzt wieder wie gehabt
Möglich, fragt sich wie lange.. und was mit deinen Daten sonst wo noch angerichtet wird.
Auch dir sei ein Suchlauf mit Malwarebytes s. w.o. empfohlen.
Aber wo zu, wenn man sich im Internet noch bewegen kann? Deine Anmeldung zum Hinterlassen dieses nicht tauglichen Ratschlags hättest du lieber bleiben lassen sollen. -
Zitat von stune
... ich glaube ...
Das du glaubst, ist nicht zu übersehen. Einen Tip zu geben, der aus den bereits genannten Gründen schlichtweg falsch ist, wird durch den Glauben nicht besser. Einen Tip zu geben, wo man nicht einmal genau weiß, was man da als "Ratschlag" weitergeben will, grenzt schon an grober Fahrlässigkeit. :twisted: