Probleme mit facebook und frontierville

• Hallo!!!!

Habe vor ca. 2 Wochen vom Internetstick zum Telefonmodem gewechselt und seitdem wenn ich frontierville aufmachen will stürzt mein flashplayer ab. er zeigt an das ein plugin abgestürzt sei. habe es dann überprüft. folgend plugins sind aktiv: Windows Media player plug-in dynamic link library, Java (TM) Platform SE6 U22, Shockwave Flash, Quicktime Plug-in 7.6.8., Java Deployment Toolkit 6.0.220.4.
    Unter Resaerch stehen folgende: Microsoft DRM, Windows presentation Foundation, Real Arcade NS Plugin, get PlusPlus Adobe 16248, Microsoft Office 2003, Real Arcade Mozilla Plugin.
    Unter Adds werden diese angezeigt das sie aktiv seien.
    wäre super wenn mir wer helfen könnte. Danke bin verzweifelt :(

• Willkommen im Forum!
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    mit Versionsangabe mit der Klammer Code (das kleine Bild am Ende des Beitrags machts deutlich) auf.
    Benenne ebenfalls deine Sicherheitssoftware.

• Äh, was gibts da nicht dran zu verstehen? Du listest das alles in einem neuen Post auf.... Mit der Klammer CODE bitte...
    und teile mit welche Sicherheitssoftware installiert ist!

• so, das habe ich heute zum ersten mal gemacht, ich hoffe es passt so. hab keine ahnung. falls nicht, tuts mir leid, aber sitzte noch nicht so lang vor dem computer und mußte mir alles selbst bei bringen.

sicherheitssoftware: Avira Antivir Personal, habe aber auch das Malwarebytes Anti-Malware drauf!

Danke im voraus

• danke für deune schnelle antwort.

habe ich heute schon gemacht. er hat nichts gefunden!!!

das problem habe ich aber erst seit ich vom internetstick zum telefonmodem gewechselt habe.

• mit abgesicherten modus hab ichs probiert - geht trotzdem nicht.

mozilla support war ich auch schon. hat auch nichts gebracht

könnte es nichts mit dem modem zu tun haben? denn als ich damals den stick bekommen habe ist flashplayer gar nicht gegangen, bis ich drauf gekommen bin das man bei der einstellung den assistenten deaktivieren mußte.

weiß echt nicht mehr weiter. :(

• MBAM ...

Zitat von weiwi

habe ich heute schon gemacht. er hat nichts gefunden!!!

Quickscan / Fullscan ?

• Zitat von weiwi

Habe vor ca. 2 Wochen vom Internetstick zum Telefonmodem gewechselt [...]

Warum das nun ein Problem auslösen soll bleibt nicht verständlich, außer du hast noch Reste der vorherigen Netzwerkanbindung und dein Windows ist wegen der Zuordnung verwirrt.

• Abends!

Wäre interessant,um welche Gerätschaften es sich handelt.
    "Telefonmodem" ist bitte was?
    Onboard* ?
    Sind die entsprechenden Treiber für diese Funktion installiert und aktiv (BIOS)?
    Zumindest aber ist ein Service aktiv,den ich eher einem "Stick" zuordnen würde:

Zitat von HJT@weiwi

Service: GtDetectSc - OptionNV - C:\Programme\T-Mobile\web'n'walk Manager\GtDetectSc.exe

Nebenbei könnte es sich lohnen,die Dinge genauer zu betrachten,die augenscheinlich automatisch gestartet werden.
    Hierzu könnte,neben den systemeigenen Funktionen,AutoRuns gute Dienste leisten.

Gruß
    P.

* Sorry - Anglizismen sind ja out.
    Onboard = eine auf dem Mutterbrett verankerte Funktion.
    ;)

• Die sich hinter den per Kreuz markierten Dateien verbergenden Programme solltest du von deiner Festplatte eliminieren. Und die Einträge mit Admin-Rechten in HiJackThis fixen.
    [attachment=0]18-10-2010_155557.jpg[/attachment]
    Ferner stelle uns die Log-Datei des FullScans von Malwarebytes zur Verfügung. Der Scan wurde hoffentlich mit Admin-Rechten gemacht?