escherha:
Vielleicht mal auf alle gestellten Fragen antworten, ohne dass dir jemand alles aus der Nase ziehen muss. Wie wäre das?
Keine Addons installierbar - egal welche Version
-
escherha -
13. Oktober 2010 um 20:33 -
Erledigt
-
-
Fox2Fox, weiß nicht was sie wollen. Ich habe ja gesagt, das jedes addon oder Thema ausschlielich auf der Mozilla-Seite nicht installiert werden kann egal ob direkt oder per rechte Maustaste - so besser?
-
-
Adblock, Add to Search Bar, downloadhelper, fastestfox, secure Login, Tab Mix Plus, WOT :?
-
AdBlock oder AdBlock Plus? Leider fehlen die Versionsangaben.... :cry:
Teste im abgesicherten Modus, ob du dann Erweiterungen installieren kannst.
Wenn nicht erstelle ein neues Profil zunächst ohne Erweiterungen. Überdenke, ob du Fastest Fox wirklich brauchst. Lese dazu die Kommentare auf der Addons-Seite: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/9825/ -
Adblock 1.2.2 , Add to Search Bar 2.0, downloadhelper 4.8.1, fastestfox 4.1.7, secure Login 0.9.3 , Tab Mix Plus 0.3.8.4, WOT 20100908 so das sind alle. Habe abgesicherten Modus gemacht kommt auch Downloadfehler.
Wegen Fastetfox habe ich keine Probleme - bei mir hat es keine Einschränkungen
-
Zitat von Boersenfeger
Wenn nicht erstelle ein neues Profil zunächst ohne Erweiterungen.
Deine persönlichen Daten kannst du bei Erfolg übernehmen.
http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…em+alten+Profil -
Oh sorry hatte ich vergessen, habe schon mehr mals neues Profil erstellt und auch vorher alle Daten entfernt, und auch die Extentionsdataeien gelöscht aber brachte keine veränderung
-
Und noch ein Test: lade Dir den portablen Firefox herunter, entpacke ihn in ein beliebiges Verzeichnis und versuche, irgendeine Erweiterung in der portablen Version zu installieren. Schlägt das auch fehl, ist das Problem mit größter Wahrscheinlichkeit in Deinem System zu suchen.
Laut Logfile von HJT hast Du Tune Up installiert. Hast Du irgendwelche "Optimierungen" damit vorgenommen? Wenn Ja, mal rückgängig machen.
-
hi, das habe ich auch durchgeführt - ohne erfolg. JA Tuneup habe ich Optimierungen durchgeführt. Aber selbst, wo ich alles formatiert habe und Firefox das einzige installierte Programm war, kam der Downloadfeher. bei mir fragt er immer, wenn ich Addons installieren will, ob ich mit ... einverstanden bin - kam vorher eigentlich auch nicht . aber danach kommt mein lieber Downloadfehler
-
Wenn du ein neues Profil erstellst, sind dort noch gar keine Erweiterungen enthalten. Irgendwas machst du falsch.
EDIT: TuneUp hat mal wieder rumgepfuscht. Mache eine saubere Neuinstallation
Bezüglich TuneUp vielleicht noch ein Lesetipp: -
ich meine ja auch, wenn ich ein neues Profil erstelle und ich dann über Addons eins installieren möchte, kommt der downloadfehler erneut. Ich habe schon oft firefox neuinstalliert auch ohne das Tuneup anschließend eine Optimierung durchgeführt hat, es bringt alles nichts. Irgendwie werde ich auf der Seite blockiert oder muss man sich neuerdings dort registrieren?
-
Lese nochmal meinen letzten Post zu TuneUp!
Zitat von escherhaHallo Andreas, ja hab ich mehrmals gemacht. Der Profilordner ist bei mir aber auch weg, wenn ich das Häkchen in Deinstallations setzte auch bei aufgedeckten Dateien. Ich hab mindestens 20 mal das gemacht.
Dies ist mir noch unklar, weil völlig abgehackt geschrieben.
Wenn du die Festplatte formatiert hast, dann Windows neu installiert hast und schließlich Firefox, wie kommen dann die von dir aufgelisteten Erweiterungen in den Fuchs, wenn du doch den Downloadfehler 228 auf der Addons-Mozilla-Seite siehst? -
Hab ich alles schon mehrmal gemacht, dass es auch bei einer neuinstallation von Windows mit einzigen Programm Firefox ebenfalls kommt, schließt auch Kaspersky aus.
Ich Danke euch vür Eure Mühe aber ich gebe das jetzt auf, da ich keinen Schritt voran gekommen bin. Habe mich auch jetzt in Opera eingearbeitet und soviel anders ist er auch nicht. Schade aber Danke!
-
Vielleicht beantwortest du trotzdem noch die Fragen in meinem letzten Post....
-
Da hast du mich falsch verstanden. Neu neuinstallation von Windows ist Firefox natürlich auch neu, und wenn ich jetzt über Addons installieren möchte, kommt der Downloadfehler. Mache ich das über Computerbild oder etc. klappt das ohne Probleme.
-
@ Computerbild: Da weißt du aber nicht, was du erhältst... Viel Spaß mit Opera, ich habe keine weiteren Ideen...
-
Ich vermute mal, daß das folgende die Antwort auf meine Frage sein soll, ob auch andere an demselben Anschluß dasselbe Problem haben:
Zitat von escherhaNein da kommt auch Downloadfehler 228, aber nur auf Addon-Seite von Mozilla, warum auch immer
und das "Nein" wohl eher ein "Ja" sein soll.Zwar zeigt der weitere Verlauf des Threads, daß es da genügend weitere Baustellen gibt, jedoch läßt diese Erkenntnis den Schluß zu, daß der Fehler irgendwo außerhalb deines Rechners zu suchen ist. Dann ist es natürlich müßig, auf dem Rechner danach zu suchen.
Eine Nachfrage bei dem Admin der FH verspricht mehr Aussicht auf Lösung.
-
Ich wollte nochmal hier reinschreiben, dass es nach dem Firefox Update auf 3.6.11 plötzlich wieder alles funktioniert. Firefox hat mich wieder
Danke Euch trotzdem für die Mühe!
-