Hallo
Vorweg ich habe mich durch die Forensuche, die FAQ und FF-Wiki sowie durch Google gelesen, aber bis jetzt keine Lösung für mein Problem gefunden.
Firefox (aber auch der IE) kann manche Websites nicht öffnen. In der unteren Leiste steht nur "warten auf http://www.irmscher.de" (beim IE: Website gefunden, warten auf Antwort...). Die Seite bleibt weiß, ich bekomme also keine Fehlermeldung, und der Browser lädt und lädt und lädt.
Dieses Problem trat erst auf, nachdem ich den kompletten Laptop neu aufgesetzt habe. Vorher konnte ich die Seiten problemlos öffnen! Grundsätzlich sollte es also möglich sein eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich benutze Win Vista mit allen aktuellen Updates
KEIN Add-On (nomalerweise nutze ich noch Ad-Block)
Firefox 3.6.10 (also den derzeit aktuellen)
Avira Antivir (kein VIrenbefall oder Trojaner.... System ist ja auch komplett neu aufgesetzt)
Windowsfirewall (derzeit komplett deaktiviert)
Ich nutze ein Glasfasermodem - also eine Standardwählverbindung (keinen üblichen Router)
Was ich bisher probiert habe:
Firefox deinstalliert, dann alle übrigen FireFox-Ordner manuell gelöscht und schließlich wieder neu installiert.
Die "Allgemeine Problembehandlung" komplett durchprobiert (Dateien löschen, Cache löschen, Cookies löschen, IVP 6 deaktivieren etc.).
Interneteinstellungen zur Sicherheit, Datenschutz etc. auf minimal stellen (ich weiß, dass das nicht sinnvoll ist!).
Die restlichen Einstellungen von Firefox etc. verstehe ich nicht (Proxy??...)
Ich bin ehrlich gesagt völlig überfordert mit dem Problem.
Eins habe ich jedoch heraus gefunden: Die Seiten Antworten nicht(!), wenn ich versuche sie anzupingen!
Alle Webseiten, auf die ich zugreifen kann, antworten sehr wohl auf einen Ping.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Grüße
Der Ephi