FF 3.6.10/11/12 T-Online-Seiten

  • Üblicherweise fährt man dort fort, wo man das Thema schon mal angefangen hat. Das wäre dann hier gewesen.

  • Zitat von surprice

    Antivirenschutzprogramm aktiv.

    Wende dich an den Hersteller deines Antivirenschutzprogramms (eigentlich "Antivirenprogramm" oder "Virenschutzprogramm") und beschwere dich/frag nach einer Lösung bzgl. der negativen Beeinflussung eines Drittprogramms (hier: Firefox).

  • Zitat von XtC4UaLL

    Wende dich an den Hersteller deines Antivirenschutzprogramms (eigentlich "Antivirenprogramm" oder "Virenschutzprogramm") und beschwere dich/frag nach einer Lösung bzgl. der negativen Beeinflussung eines Drittprogramms (hier: Firefox).

    --

    Danke fpr den inteligenten Hinweis. Damit ist das Problem nicht gelöst. Wenn ich mir hier die threads durchlese,
    bin ich nicht der einzigste, der Probleme mit der Version 3.6.10 hat.

    Mfg.
    Surprice

  • Zitat von Fox2Fox

    Führe das Standard-Prozedere durch, das kennst du ja mittlerweile.

    Kaputtgeschraubt?

    ---

    Nee,

    trefferstatistik im ADP-Filter zurückgesetzt. Jetzt läuft er wieder. Mal sehen wie lange.
    Anderfalls wird 3.6.10 neu installiert oder der FF fliegt ganz runter.

    Mfg.
    Surprice

  • Zitat von surprice

    Wenn ich mir hier die threads durchlese,
    bin ich nicht der einzigste, der Probleme mit der Version 3.6.10 hat.


    Es gibt keinen Rechtsanspruch auf fehlerhafte Systeme. :mrgreen: Das Ignorieren eines eigenen Threads zum gleichen Problem ist dann allerdings schon wieder eine besondere Vorgehensweise, um Fehler zu konservieren (man gönnt sich ja sonst nichts :lol: ).

  • Zitat

    Cosmo"
    Es gibt keinen Rechtsanspruch auf fehlerhafte Systeme. :mrgreen: Das Ignorieren eines eigenen Threads zum gleichen Problem ist dann allerdings schon wieder eine besondere Vorgehensweise, um Fehler zu konservieren (man gönnt sich ja sonst nichts :lol: ).

    Das ignorieren von einen eigenen thread (kommt aus der englishen language, deshalb erlaube ich mir das Wort klein zu schreiben) ist erledigt.
    Habe den FF und Mozilla komplett incl. der Erweiterungen, Java usw. und aus der der regedit gelöscht und
    3.6.10 neuinstalliert. Nur meine Lesezeichen habe ich wieder importiert.
    Das Problem ist gleich geblieben, der FF 3.6.10 öffnet einige Seiten sehr langsam oder garnicht. Seit FF 1.5 ist
    dieser mit jedem Update nur langsamer geworden.

    Mfg.
    Surprice

    Einmal editiert, zuletzt von surprice (10. Oktober 2010 um 14:26)

  • Zitat von MaximaleEleganz


    In deinem Fall sicher die erste Lösung.

    --
    Ich hatte Dich schon mal darauf hingewiesen, auf meine threads nicht zu anworten.
    Vielleicht kannst Du das endlich mal tun. Deine Antorten sind keine Hilfe. Es sind nur unnötige
    Forensbeiträge, die keinen interessieren.

    Surprice

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Deine Hinweise interessieren mich nicht. Wer selbst nicht in der Lage ist, Hinweisen zu folgen und Probleme zu lösen, der sollte kleinere bis gar keine Brötchen backen. :)

    Ist ja ganz was neues, wo kommen den von Dir Hinweise zur Problemlösung, die einen Weg aufzeigen. Du kannst nur andere runtermachen. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man besser schweigen. Selbst das kannst Du nicht.
    Das sagt genug über Deinen Charakter.

    So nun schreibe was Du willst, ich werde auf Deine inronischen Antworten nicht mehr reagieren.

    Surprice

  • Zitat von surprice

    Wenn ich mir hier die threads durchlese, bin ich nicht der einzigste, der Probleme mit der Version 3.6.10 hat.


    Die Angabe, dass in Firefox 3.6.9. "keine Bremse" vorhanden war, jetzt aber mit der 3.6.10 der Fall sei, ist der beste Beweis, dass es sehr wohl an einer externen Einwirkung liegt.

    Grund: Per https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu…1.9.2:.10-fixed wurden ggü. 3.6.9. wenige Bugfixes schnell nachgeschoben, welche gar keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben können.

    Ähnliches gilt für angebliche Probleme, welche mit 3.6.4 nicht vorhanden waren, aber erst mit 3.6.6. wo es auch nur ein Bugfix gab. Weitere Beispiele für vergangene Releases sind entsprechend auffindbar.

    Dein Standpunkt beruht folglich fälschlicher Weise auf einer Ableitung aus den Symptomen und ignoriert die Ursachen.

  • Zitat von surprice

    Das ignorieren von einen eigenen thread ... ist erledigt.


    Im alten Thread ist weiterhin seit dem 19. September nichts passiert, du ignorierst ihn folglich weiterhin. Merkwürdige Behauptung ("erledigt") von dir.

    Zitat von surprice

    Seit FF 1.5 ist
    dieser mit jedem Update nur langsamer geworden.


    Grobe Überschlagskalkulation: Wieviele zig Updates wurden seitdem installiert; das dürften ungefähr 50 sein. Wie soll man sich vorstellen, daß ein Programm 50 mal meßbar oder sichtbar langsamer geworden sein soll? Ergebnis der Rechnung: Die Aussage ist aus der Luft gegriffen, und zwar ganz offenkundig.

  • Zitat

    XtC4UaLL"
    Die Angabe, dass in Firefox 3.6.9. "keine Bremse" vorhanden war, jetzt aber mit der 3.6.10 der Fall sei, ist der beste Beweis, dass es sehr wohl an einer externen Einwirkung liegt.

    Grund: Per https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu…1.9.2:.10-fixed wurden ggü. 3.6.9. wenige Bugfixes schnell nachgeschoben, welche gar keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben können.

    Ähnliches gilt für angebliche Probleme, welche mit 3.6.4 nicht vorhanden waren, aber erst mit 3.6.6. wo es auch nur ein Bugfix gab. Weitere Beispiele für vergangene Releases sind entsprechend auffindbar.

    Dein Standpunkt beruht folglich fälschlicher Weise auf einer Ableitung aus den Symptomen und ignoriert die Ursachen.
    --


    Danke für die Hilfe und den Link. Damit kann man was anfangen.

    Mfg.
    Surprice

  • Zitat von surprice

    Seit FF 1.5 ist dieser mit jedem Update nur langsamer geworden

    Ich sehe nur noch diese Möglichkeiten: Du hast Firefox mit Spybot Search & Destroy immunisiert oder Dein System ist komplett zugemüllt. Also entweder die Immunisierung rückgängig machen oder dein System ausmisten.

    Im übrigen habe ich mir erlaubt, Deine beiden Threads zusammen zu führen, damit Lösungsvorschläge nicht doppelt und dreifach gepostet werden.

  • Zitat

    Road-Runner"
    Ich sehe nur noch diese Möglichkeiten: Du hast Firefox mit Spybot Search & Destroy immunisiert oder Dein System ist komplett zugemüllt. Also entweder die Immunisierung rückgängig machen oder dein System ausmisten.

    Im übrigen habe ich mir erlaubt, Deine beiden Threads zusammen zu führen, damit Lösungsvorschläge nicht doppelt und dreifach gepostet werden.

    Danke für das Zusammenführen der Threads.

    Ich benütze das Spybot Search & Destroy nicht. Öfters schaue ich unter Ausführen %temp% oder %tmp% und lösche
    dort allen Schrott. Die Sicherungen, die Windowssicherungskopien der Updates, habe ich nach dem Erstellen einer
    Datensicherung regelmäßig gelöscht. Die Regedit von unnötigen Einträgen gesäubert. Defrag und Datenprüfung
    durchgeführt.

    Die Reparaturkonsole habe auch schon durchgeführt. Wahrscheinlich muß ich nach 5 Jahren doch mal das System
    neu aufsetzen.

    Eigentlich sind es immer nur die T.-Online-Seiten, die mit dem FF Probleme machen, alle anderen Seiten sind
    okay. Die T.-Online-Seiten laufen nur mit dem IE 8.0 normal, liegt vermutlich am Surfer des Providers.

    Mfg.
    Surprice

  • Vllt solltest endlich doch mal auf das hören, was man dir geschrieben hat und
    ich nicht wie ein Vollhorst permanent dagegen halten wollen.
    Ich hätt ja fast gesagt "einer allein kann nicht so blöd sein", allerdings könnte
    man bei deinen vielen Nicks hier auch was anderes annehmen.
    Du präsentierst dich hier dümmer, als du eigentlich bist - trotzdem erntest
    du dauernd unnötige, dennoch von dir provozierte, Kommentare, letztlich
    durch deine Aktionen und Reaktionen - getätigte als auch ausgebliebene.
    Was du leider immer wieder hervorrufst, ist ein gewisser Unfrieden,
    das kann auch Dauer nicht gutgehen, ist ja schon einmal schiefgelaufen.
    Ich bezweifle, dass es längerfristig nicht dein erneutes Ziel sein wird,
    genau das zu wiederholen. (und es ist sowas von egal, wieviel Jahre du
    älter sein magst, an Erfahrung diesbzgl mangelt es offensichtlich auch)

  • ----

    Na das ist aber mal ein Lösungsvprschlag. Prima dient unheimlich zu Lösung des Problems.
    Ich habe nur einen Nick hier. Wenn Du Frust hast, dann lasse denn won anders aus, ich
    denke und glaube hier geht es um FF-Probleme und deren Lösung und da sollte und muß
    man sachlich bleiben. Alles andere kann man als Unsinn im Google nachlesen.

    Mfg.
    Surprice

  • Zitat von surprice

    Eigentlich sind es immer nur die T.-Online-Seiten, die mit dem FF Probleme machen, alle anderen Seiten sind
    okay. Die T.-Online-Seiten laufen nur mit dem IE 8.0 normal, liegt vermutlich am Surfer des Providers.

    Es wäre angebracht gewesen, diese Info gleich im ersten Beitrag zu posten anstatt Dich über das angebliche Lahmen des Firefox über x Versionen hinweg zu beklagen. Du hast demnach eine komplett falsche Fehlerbeschreibung (und das über mehrere Threads hinweg) geliefert. Beachte, dass eine falsche Fehlerbeschreibung logischerweise dazu führt, dass Lösungsansätze ins Leere laufen.

    Es könnte sein, dass Dein Adblocker zu restriktiv eingestellt ist. Deaktiviere ihn auf den T-Online-Seiten und teste.

    Ansonsten und falls obiges nicht hilft, kann ich nur dazu raten, Dich an den Betreiber dieser Seiten zu wenden. Mit Firefox hat das meiner Meinung nach auf jeden Fall nichts zu tun.