Firefox Prozess Läuft, Anwendung nicht

• Hallö.
    Ich bin langsam einfach nur noch am zweifeln. Neben mir steht ein Laptop. Dauf habe ich gestern Win7, BitDefender Internet Securety, Firefox und ein par andere Programme installiert. Anfangs lief alles wunderbar. Irrgendwann nach ein par Updates geht ALLES, außer Firefox. Ich kann das Programm einfach nicht mehr starten. Ich habe ihn mehrfach neuinstalliert, versucht über cmd zu starten, safe mode, firefox.exe umbenannt, AppData gelöscht, Temp gelöscht, versucht im abgesicherten von Win zu starten, den ProfileManager zu starten (was auch nicht geht). Des weiteren habe ich auch einen Registerycleaner durchlaufen lassen, Firefox mit deaktivierter Firewall zu starten brachte auch genauso wenig, wie die FIrewall Regeln zu löschen und neu einzutragen. Ich habe auch heute zwei mal eine Anfrage im Firefox Chat gestellt. Aber da konnte mir auch keiner helfen. Dort wurde ich auch Seamonkey verwiesen. Das läuft, Internetexplorrer läuft auch, Thunderbird läuft.

Verwendet habe ich jetzt bisher den aktuellen Firefox, eine ältere Version und die Beta von Firefox 4.

Ach ja, prefetch und Temp hab ich auch gelöscht.

Mein Kopf raucht... Bitte helft mir :-???:-???:-???

• Von welchen Updates ist oben die Rede?

Mach auch mal einen Check mit HijackThis (Link unten) und MBAM, hier den ausführlichen Test wählen.

• Hab die Programme durchlaufen lassen. HijackThis hat ein par Probleme gefunden, Anti-Maleware nicht. Hab alles gefixt und Firefox neu installiert. Keine Änderung. Problem besteht nach wie vor.

Trozdem Danke

• Zitat

HijackThis hat ein par Probleme gefunden

Ist das Logbuch geheim und müsstest du uns erschiessen, wenn wir es gelesen haben?

• Moin!
    Ja das mit dem Logbuch ist so, ich bastel während dessen noch an weiteren PC's rum. Ich stand gestern n bißchen auf dem Schlauch^^

Aber natürlich hab ich mich drum gekümmert. Hier das Log File:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 08:13:43, on 16.09.2010
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2010\bdagent.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Windows\System32\StikyNot.exe
    D:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [RESTART_STICKY_NOTES] C:\Windows\System32\StikyNot.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\http://EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: bmnet.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O23 - Service: BitDefender Arrakis Server (Arrakis3) - BitDefender S.R.L. http://www.bitdefender.com - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Arrakis Server\bin\arrakis3.exe
    O23 - Service: B-Service - Unknown owner - C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Mikogo\B-Service.exe
    O23 - Service: CyberLink Live Monitor Service - CyberLink - C:\Program Files\CyberLink\CyberLink Live\CLSomaMonitorService.exe
    O23 - Service: CyberLink Live Push Update Service - CyberLink - C:\Program Files\CyberLink\CyberLink Live\CLPushUpdateService.exe
    O23 - Service: CyberLink Live Service - CyberLink Corp. - C:\Program Files\CyberLink\CyberLink Live\CLSomaService.exe
    O23 - Service: EPGService - Hauppauge Computer Works - D:\PROGRA~1\WinTV\EPG Services\System\EPGService.exe
    O23 - Service: HauppaugeTVServer - Hauppauge Computer Works - C:\PROGRA~1\WinTV\HCWTVS~1.EXE
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - BitDefender S.R.L. - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: Vodafone Mobile Connect Service (VMCService) - Vodafone - C:\Program Files\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\VMCService.exe
    O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - BitDefender S.R.L. - C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2010\vsserv.exe

--
    End of file - 2797 bytes

• hallo erstmal,

also ich habe doch wohl das gleiche problem, ich darauf hin habe ich mich hier angemeldet, und diesen beitrag gefunden!
    bei mir läuft firefox.exe 3 mal unter Prozesse , aber die anwedung nicht.
    wenn ich zB firefox aufrufe, geht es in der regel, aber es kann auch sein, dass das fenster sich erst nach ca. 30 sekunden öffnet ??!?!?

ich verstehe nicht was hier faul ist. ich hab malwarebytes durchlaufen lassen, keine fehler
    neuinstallation mit allem drum und dran(auch persönliche einstellungen usw.), nix geholfen

was kann ich noch tun?? ich bitte um hilfe, das is doch sehr nervig
    danke

• gonzo84:

Unter Punkt 5 steht: Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Habe einen Moderator gebeten, deinen Beitrag abzutrennen und in einen eigenen Thread zu verschieben.

• danke für die herzliche begrüßnung,

ich hatte aus diesem thread keine lösung ersehen können, deswegen dachte ich , es sei noch offen und ich schließe mich hier an, bevor ich einen neuen eröffne, aber ich habe das gefühl, egal wie man es macht, man macht es verkehrt.
    wenn man einfach nur hilfe sucht und dann von leuten erstmal belehrt wird anstatt , dass einem geholfen wird, is das schon traurig. das ist nun erstmal mein eindruck von diesem forum :shock:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4052

Windows 6.1.7600
    Internet Explorer 8.0.7600.16385

18.10.2010 17:56:54
    mbam-log-2010-10-18 (17-56-54).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Durchsuchte Objekte: 206442
    Laufzeit: 22 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowMyComputer (Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    C:\Windows\System32\Explorer1.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Windows\Explorer1.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

• Wenn du die Anleitung gelesen hättest, bräuchtest du dich hier nicht beschweren.

Nutzt aber alles nix:

MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

edit:
    Du hast kein Update der Datenbank von MBAM gemacht - Datenbank Version: 4052
    Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass du dein System neu aufsetzen solltest.

• HKCU\...\Start_ShowMyComputer

Besagt, dass der Eintrag "Computer" nicht mehr im Startmenü auftaucht.
    Hier wurde das unter Win7 manuell abgestellt, hat ja die Option im Menü,
    wird trotzdem moniert, weil es gerne von Malware so gesetzt wird, um
    den (einfachen offensichtlichen) Zugriff auf Rechnerdaten zu verhindern.
    Die wenigsten Dummies wissen, dass man mit Win+E oder RMT auf den
    Globe ebenso in den Explorer kommt. Win7 hat diesen ja noch zusätzlich
    in der Superbar hängen.

► Datenbank Version: 4052

Reichlich alt, da wurde nicht mal ein Update von MBAM versucht geschweige
    durchgeführt - vermutlich dürfte sich noch mehr Müll im System aufhalten.
    Aktuell 4875

• vielen dank für die antworten :)
    also ich muss zunächst sagen, es is hier und da bestimmt nich alles normal bei meinem system, weil ich sehr viel in systemdateien und regestry gemoddet habe, (zB habe ich auch kein startymbol mehr)
    neu-aufsetzen kopmmt für mich nicht in frage. das system läuft wie eine eins. absolut stabil, schnell und zuverlässig.
    das einzige problem was ich seit ein paar tagen habe, ist eben diese firefox geschichte. prozess startet-anwendung nicht !
    ich bin überzeugt es muss auch hierfür abhilfe geben, ohne das schöne FORMAT C:

würde mich über weitere hilfe freuen, danke

• Zitat von gonzo84

neu-aufsetzen kopmmt für mich nicht in frage. das system läuft wie eine eins. absolut stabil, schnell und zuverlässig.

Dann soo long. Einen Durchlauf mit einem upgedateten Malwarebytes solltest du dir schon noch gönnen.
    Es ist einfach, ein Problem auf Firefox zu schieben, nur weil dieser deine Modding-Aktivitäten und den Malwarebefall nicht schlucken will....

• hm, an firefox habe ich nix gemoddet ;)
    aber es ist vielleicht hilfreich, das problem trat erst auf nachdem folgendes vorgefallen ist.
    ich war auf einer russischen seite unterwegs für sony ericsson themes (aber nicht das erste mal), dann ging plötzlich über einen link eine weitere seite auf, die meldung rechts unten von antivir poppte auf, ich kam nicht mal dazu sie zu lesen, das system startete neu und dann lief alles wieder :D

habe jetzt die datenbank auf 4891 aktualisiert. und führe nun einen scan aus, ergebnisse folgen =)