Firefox startet nicht mehr. Ich wollte nun ff deinstallieren. Aber weder über windows noch über den Start des helpers wird ff deinstalliert.
Was habe ich noch für Möglichkeiten?
Ich habe Windows XP professional.
firefox startet nicht - gelöst
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Lies das bitte mal.
-
Hallo Andreas,
ich habe es vorher gelesen. Aber die beschriebenen Wege funktionieren leider nicht.
Gruß Christian
-
Systemsteuerung........Prog. deinstallieren klappt nicht bei dir?
Hast du die ( Rechte ) dazu als Admin? -
ja, ich habe mich als admi angemeldet.
-
Bekommst du Fehlermeldungen? Screenshot möglich?
-
Das System schreibt keine Fehlermeldung.
Ich glaube auch, dass der Fehler mehr im Betriebssystem zu suchen ist. Ich habe mich aber ans Forum gewandt, weil ich hoffte, dass ein weiteres tool von mozilla gibt, dass den ff löscht. -
Da dies ziemlich außergewöhnlich ist, musst du vielleicht auch an eine Malware-Infiltration denken.
1. Führe bitte HiJackThis 2.0.4 aus, damit wir mehr über dein System wissen.
Download über:
http://free.antivirus.com/hijackthis/
Kurzanleitung
Den Inhalt der Log.-Datei hier in einem neuen Beitrag mit der Klammer Code einfügen und auf http://hijackthis.de/ selbst schon auswerten.2. Durchsuche deinen Computer auch mit Malwarebytes.
Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier mit der Klammer Code.3. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
Ein befallenes System kann man nicht säubern4. Sichere vorher deine persönlichen Daten.
5. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.
-
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 - habe ich gelöscht.
-
Die toolbar von ask habe ich deinstalliert.
[code][Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
http://www.malwarebytes.orgDatenbank Version: 4591
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.1870210.09.2010 23:47:29
mbam-log-2010-09-10 (23-47-29).txtArt des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 234438
Laufzeit: 1 Stunde(n), 32 Minute(n), 24 Sekunde(n)Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
] -
Versuche zu deinstallieren, unmittelbar nachdem du den Rechner neu gebootet hast.
Wenn das versagt, starte Windows im abgesicherten Modus und versuche dort zu deinstallieren. -
Im abgesicherten Modus von XP wurde ebenfalls nicht deinstalliert.
Aber der Startversuch brachte die Fehlermeldung, dass ff abgestürzt ist. Die Fehlermeldung wurde aber nicht an Mozilla übertragen.
Die Details hatten folgenden Inhalt:BuildID: 20100401080539
CrashTime: 1284200398
InstallTime: 1284200392
ProductName: Firefox
StartupTime: 1284200395
Throttleable: 1
URL:
Vendor: Mozilla
Version: 3.6.3Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.
-
vielleicht auch mal deine Platte auf Fehler überprüfen
http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemei…eisystem_Fehler -
Eigentlich reicht es doch, den Installationsordner zu löschen:
c:\programme\Mozilla FirefoxFirefox neu herunterladen
► http://www.mozilla-europe.org/de/
Und installieren.Dann wäre schon mal Firefox als Installation halbwegs ausgeschlossen.
Avira - was sagt das Logbuch bei Avira aus, in letzter Zeit irgendwelche Befunde?
-
Ich habe mir noch einmal Gedanken über den bisherigen Verlauf gemacht.
Ich arbeite auf dem Rechner mit 2 Konten, Admin und eingeschränkter User.
Ich bin mir aber nicht sicher, mit welchem User ich die Anwendung installiert habe.
Bei ff und Thunderbird wurden mir die Updates mit der Fehlermeldung "Weitere Prozesse vorhanden" abgewiesen.
Bei ff wollte ich das mit der beschriebenen Folge durch De- und Neuinstallation beheben.
Bei Thunderbird hat sich dass Problem gelöst, nachdem ich dem eingeschränkten User Adminrechte gegeben hat. Beim nächsten Neustart von Thunderbird wurde das Update auf die neueste Version verarbeitet.
Meine Frage ist jetzt:
Kann ich ff manuell von der Platte entfernen, indem ich die Anwendung unter Programme, die Profile unter Anwendungsdaten und alle Einträge in der regedit manuell lösche? Sind die Einträge für mich als Laie idnetifizierbar?
Oder handle ich mir damit noch größere Probleme ein?
-
Ich war mir gestern nicht sicher, ob ich unter Programme den Ordner Mozilla Firefox einfach löchen kann.
Ich habe mein Problem auch im Forum von Microsoft beschrieben und dort die Empfehlung bekommen, alle Einträge von Mozilla in der registry zu löschen.Heute morgen habe ich dann alle Dateien aus dem Ordner "Mozilla Firefox" verschoben. Anschließend das Firefox Setup 3.6.9 gestartet. Die Anwendung hat sich installiert und läuft wieder einwandfrei.
Vielen Dank für die Infos.
Grüße Christian
PS: Wie kann ich meine Anfrage auf erledigt setzen?
-
Editiere Deinen ersten Beitrag und füge [Gelöst] zum Titel hinzu.