Hallo, seit heute lässt sich bei meinem Firefox (aktuelle Version auf Vista) nur noch ein Fenster öffnen. Nach Beenden von Firefox meldet mein Google-Clean, dass noch Browserfenster geöffnet seien. Ich kann Firefox nur neu starten, wenn ich vorher über den Taskmanager die Firefox.exe beende.
Mit Internet Explorer funktioniert alles problemlos. Ich kann beliebig viele Fenster auf zwei Monitoren öffnen.
Wie beseitige ich die Firefox-Macke?
In Voraus Danke für Tipps
kann Firefox.exe nur über Taskmanager beenden
-
brassman -
7. September 2010 um 18:33 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
-
Google-Clean ist eine Software der Computerbild, die die Welt nicht braucht (genau so wenig wie den Abzockschutz).
-
Wahrscheinlich wieder so eine grenzenlose C-Blöd-Scheisse
► http://www.computerbild.de/download/Googl…on-4692155.html
Sorry, auf diesen Dreck KEIN Support!# Überschneidung.
-
das Problem ist nicht GoogleClean, dieses Programm hat mit dem Firefox überhaupt nix am Hut. Sagt nur, was gerade so läuft, welche Cookies, von wem. Und kann, wenn man will den Scheiss löschen. Aber nur wenn der Browser geschlossen ist. Und da ist Wurscht, was fürn Browser. Computerbild-Hasser sind hier nicht hilfreich. Hier gehts um die firefox.exe, die nicht enden will. Nur zwangsweise über den Taskmanager.
-
Zitat von brassman
Nach Beenden von Firefox meldet mein Google-Clean, dass noch Browserfenster geöffnet seien.
Erste Massnahme: Dieses Tool deinstallieren und testen, ob das Problem dann weg ist.
Zweite Massnahme: Problemdiagnose abarbeiten.ZitatSagt nur, was gerade so läuft, welche Cookies, von wem.
Bei entsprechender Einstellung löscht Firefox selbst alle Cookies beim Beenden, dazu braucht es kein externes Tool.
Das Tool stammt übrigens von Abelssoft und kostet knapp 15 Euro. CB hat eine sogenannte CB-Edition (abgespeckte Version des Originals?) im Angebot.
Zitat von Webseite von AbelssoftGoogle-Tracking-Cookies suchen und löschen Ja
Cookies von Google-Webanwendungen suchen und löschen Ja
Flash-Cookies von YouTube suchen und löschenUnd hier greift dieses Tool mit Sicherheit auch in Firefox ein, da die Cookies nun mal im Browser gespeichert werden (es sei denn, man lässt sie beim Beenden löschen). Für Flash-Cookies gibt es übrigens die Erweiterung Better Privacy.
-
Also ob da Zusammenhänge bestehen, wird sich zeigen. Normalerweise reagiert Firefox
schon allergisch, sobald Drittprogramme irgendwie an den Einstellungen rumpfuschen.
Und wo ich schon bei "Pfusch" bin - ich könnt grad kotzen, was C-Blöd bzw Abelsoft
angeht. Nicht nur, dass dieser grenzenlose Schrott knapp 12mb hat, installiert noch mehr,
wer Firefox etwas genauer anschaut, bekommt das kostenlos drein. Dazu diese elendige
Zwangsregistrierung, EmaillSammelwut für Spam, klar, kostenlos dazu.
Damit hat Abelsoft sich mal wieder selbst abgeschossen hier, ich mochte die eh noch
nie wirklich. Die machen Kasse mit der Naivität, teils Dummheit, sowie Paranoia
der Kunden - braucht kein Mensch, deren Software.Computer-Bild = Dummheit
Von Dummheiten sollte man immer die Finger lassen, hat eure Mami/Vati euch das nicht beigebracht? :mrgreen:
Ok, soweit dazu. Sollte sich herausstellen, dass dieses Programm keinen Einfluss auf Firefox hat,
bitte die Hinweise und Anleitungen aus meiner Signatur lesen und abarbeiten.
(safe-mode, neues Profil etc)
Sollte das Erfolg haben, dann nochmal nach den richtigen Einstellungen für Firefox bzgl Google fragen
Klickst du meine Signatur: ˉˉˉ↓
-
Zitat von brassman
Wie beseitige ich die Firefox-Macke?
Gar nicht, es gibt sie nicht.Aber: Wenn es bis gestern (bezogen auf den ersten Beitrag) funktionierte, dann erkläre, wieso, wenn du eine FF-Macke diagnostizierst!
Und: Was ist seit gestern am System geändert worden? Da möglicherweise eine Änderung auch ohne dein Wissen erfolgt sein könnte (insbesondere in dem Fall, daß dein Windows-Konto Admin-Rechte hat), mache einen HijackThis (Link unten) Scan und eine Auswertung. Poste hier den Log.
Beachte auch die bereits gegebenen Hinweise und Tips.
Was ist außer diesem Google-Clean noch an Cleanern, Tunern, Tweakern installiert? Welche Sicherheitssoftware ist im Einsatz?
FF 3.6.9 ist heute erschienen, bitte updaten.
-
Liste auch mal deine Erweiterungen
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
und PlugIns
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
mit Versionsangabe mit der Klammer Code [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] auf. -
Dank, Dank, Dank,
ich will mich kurz fassen.
Ich bin beeindruckt von der Freundlichkeit
, Hilfsbereitschaft :? und insbesondere von der Kompetenz der "Poster":-??? mit den sehr hilfreichen Ratschlägen zur Lösung meines Problems. Ich habe jetzt erfahren: Firefox hat keine Macke!
Ich habe wahrscheinlich Programme auf meiner Kiste - zwar schon seit vielen Monaten - aber jetzt hat der Firefox davon die Schnauze voll.
Nur wenn die Meldung kommt : "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen....Firefox hat Schwierigkeiten...."
dann weiss ich: alles in Ordnung.Die nächsten konkreten Fragen auf diesem Gebiet stelle ich lieber meiner Gemüsefrau oder an der nächsten Tankstelle.
Machts gut, Jungs, Mädels und IT-Fachleute- es war schön, dass wir mal darüber gesprochen haben.
-
Ich will mich auch kurz fassen. Du hast diese Lösungsvorschläge bekommen.
Zitat von Road-RunnerErste Massnahme: Dieses Tool deinstallieren und testen, ob das Problem dann weg ist.
Zweite Massnahme: Problemdiagnose abarbeiten.Du schweigst Dich darüber aus, was diese Vorschläge gebracht haben, so dass ich davon ausgehe, dass Du sie bislang nicht durchgeführt hast. Ohne Deine Mitarbeit ist aber jede weitere Hilfestellung sinnlos.
ZitatDie nächsten konkreten Fragen auf diesem Gebiet stelle ich lieber meiner Gemüsefrau oder an der nächsten Tankstelle.
Viel Erfolg dabei.
-
Besser Firefox-Abstürze, die werden idR mit den Crashreporter verlinkt und sind
nachvollziehbarer als so ne schlampige Ausführung wie gezeigt.
Aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten - wo kein Wille, da kein Weg. -
...nochmal, die Mutmaßung und Diskussion über GoogleClean ist sowas neben der Sache. Und auch die Meinung über Computerbild sollte woanders diskutiert werden.
Weshalb bei mir die firefox.exe nach beenden weiterläuft, wöllte ich vielleicht hier erfahren - ist weiterhin unklar.
Ich habe FF deinstalliert, neu runtergeladen und ein neues Profil erstellt (statt des Herrn default arbeitet jetzt Herr Neu).
Der Firefox mit neuem Profil läuft - wie früher - problemlos. Auch mit beliebig vielen Tabs.
Beim Profil "default" besteht die Macke weiter.
Nobody is perfect.
Schöne, angeregte Gepräche noch. -
Du wolltest weder kooperieren noch Hilfetipps abarbeiten, also wird hier niemand mehr Zeit für dich verplempern.
tschüss -
Jau tschüss,
in Foren sollten wirkich nur Leute Ratschläge geben, die was wissen - nicht nur hilflos vermuten - selbst wenn sie den Titel "Seniorita" tragen dürfen und die Lizenz zum kaspern haben.
Ihr solltet diesen gesamten Dialog löschen, er trägt nicht dazu bei, eure Ratgeberkompetenz zu erhöhen.
-
Eine Grundvoraussetzung, um Hilfe zu bekommen, ist die Mitarbeit des Fragestellers. Dazu gehört in erster Linie das Eingehen auf die Lösungsvorschläge. Davon ist in Deinen Beiträgen nichts zu bemerken.
Da Dein Problem dennoch gelöst ist und um weitere sinnlose Diskussionen zu vermeiden, schließe ich diesen Thread.