Firefox 3.5.2 und Internet Explorer stürzen ab

  • Servus Leute,
    Sorry, dass ich diesen ewig alten Thread wieder hochhole, aber ich hab das exakt gleiche Problem:
    Firefox und Internet Explorer stürzen in regelmäßigen Abständen ab, und bei einigen Seiten wird mir nur noch der html-code angezeigt (wtf?).

    Allerdings bin ich mir schon fast sicher, dass ich mir was Böses eingefangen habe. Ich scheiss eigentlich seit über zehn Jahren auf jedwege Sicherheitsmaßnahmen beim Surfen, Firewall bleibt aus, weil die nervt eh nur und hin und wieder läuft halt mal ein Virenscanner. Ich hab mir eigentlich noch nie was ernsthaftes eingefangen, der Virenscanner hat zwar immer ordentlich was gefunden, aber was solls, hat mich nie beeinträchtigt und "sensible" Sachen erledige ich eh nicht auf dem PC hier.

    Naja, gestern ist mir auf jedenfall folgendes passiert: Ich war auf der ein oder anderen nicht wirklich vertrauenswürdigen Seite unterwegs auf einmal kommt ein Poppup mit nem ladenden Java-Symbol, ich beende es, jedoch wohl zu spät.
    Die schwarze CMD Box poppt kurz auf, par Zeilen fliegen und die Message "Windows wird in weniger als einer Minute heruntergefahren" kommt und zack der PC fährt runter.
    Hab ich mir nix böses bei gedacht, ist wohl dieser Shutdownloop der immer das System runterfährt, das Ding kennt man ja.
    Aber als Windows wieder hochgefahren war blieb alles ganz normal, also nix mit Shutdownloop und wenn mein Firefox auch noch funktionieren würde wärs mir auch total egal, aber das tuts ja leider nicht mehr.
    Also mal Anti-Malware laufen lassen, hat auch ordentlich was gefunden und den ganzen Kram entfernt. Jedoch popt nach dem Entfernen direkt wieder die CMD Box auf und es kommt wieder die Message "Windows wird in weniger als einer Minute heruntergefahren" und das problem mit FF und IE leibt auch bestehen.
    Ok, meine Vermutung: Ich hab mir nen Trojaner gefangen der sich nach dem entfernen wieder selbst installiert, yeah.

    Also kurz und knapp: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein System am Arsch ist und ich es neu aufsetzen muss, ich will aber trotzdem noch Gewissheit haben was ich mir eingefangen habe, darum hier mal mein HJT-Report und wer Lust hat kann mir ja mal erzählen was ich so alles lustiges drauf hab:


    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\SYSTEM32\WISPTIS.EXE
    C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ink\TabTip.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\Utilities\KeNotify.exe
    C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\Windows\system32\WTablet\Pen_TabletUser.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\SmoothView\SmoothView.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
    C:\Windows\WindowsMobile\wmdc.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynToshiba.exe
    C:\Program Files\Camera Assistant Software for Toshiba\CEC_MAIN.exe
    D:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFSwMgr.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
    C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Ink\InputPersonalization.exe
    C:\Windows\System32\mobsync.exe
    C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\userinit.exe,C:\Users\RE-L 124c41\AppData\Roaming\appconf32.exe,
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\NppBho.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: PriceGong - {D2A2595C-4FE4-4315-AA9B-19DBD6271B71} - C:\Program Files\PriceGong\1.2.0\PriceGongIE.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {F0D4B231-DA4B-4daf-81E4-DFEE4931A4AA} - C:\Program Files\AskSBar\bar\1.bin\ASKSBAR.DLL
    O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
    O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\UIBHO.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {F0D4B239-DA4B-4daf-81E4-DFEE4931A4AA} - C:\Program Files\AskSBar\bar\1.bin\ASKSBAR.DLL
    O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Program Files\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KeNotify] C:\Program Files\TOSHIBA\Utilities\KeNotify.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SVPWUTIL] C:\Program Files\TOSHIBA\Utilities\SVPWUTIL.exe SVPwUTIL
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IS CfgWiz] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\OPC\{31011D49-D90C-4da0-878B-78D28AD507AF}\cltUIStb.exe" /MODULE CfgWiz /GUID {BC8D3EAF-F864-4d4b-AB4D-B3D0C32E2840} /MODE CfgWiz /CMDLINE "REBOOT"
    O4 - HKLM\..\Run: [topi] C:\Program Files\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [TPwrMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [HSON] %ProgramFiles%\TOSHIBA\TBS\HSON.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] %ProgramFiles%\Toshiba\SmoothView\SmoothView.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [00TCrdMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HWSetup] \HWSetup.exe hwSetUP
    O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PSQLLauncher] "C:\Program Files\Protector Suite QL\launcher.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Camera Assistant Software] "C:\Program Files\Camera Assistant Software for Toshiba\traybar.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Toshiba Registration] C:\Program Files\Toshiba\Registration\ToshibaRegistration.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] D:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [hpqSRMon] C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqSRMon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Mobile Device Center] %windir%\WindowsMobile\wmdc.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Program Files\TOSHIBA\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "D:\Programme\Steam\Steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "D:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [Octoshape Streaming Services] "C:\Users\RE-L 124c41\AppData\Roaming\Octoshape\Octoshape Streaming Services\OctoshapeClient.exe" -inv:bootrun
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "D:\Programme\icq\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [Settray] C:\Users\RE-L 124c41\AppData\Roaming\Adobe\Update\dlgobj.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
    O4 - Startup: OpenOffice.org 2.4.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 2.4\program\quickstart.exe
    O4 - Startup: Xfire.lnk = D:\Programme\Xfire\xfire.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = ?
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\http://EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-222 - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-223 - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: eBay - {C08CAF1D-C0A3-40D5-9970-06D067EAC017} - http://www.webtip.ch/cgi-bin/toshib…://www.ebay.de/ (file missing)
    O9 - Extra button: HP Intelligente Auswahl - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\icq\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\icq\ICQ6.5\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O15 - Trusted Zone: *.line6.net
    O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/Driver…/sysreqlab2.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/…ash/swflash.cab
    O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
    O23 - Service: SW Distributed TS Coordinator Service (CoordinatorServiceHost) - Dassault Systèmes SolidWorks Corp. - C:\Program Files\SolidWorks Corp\SolidWorks\swScheduler\DTSCoordinatorService.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - D:\Programme\FRITZ\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: Symantec IS Password Validation (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\Windows\System32\LEXBCES.EXE
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: lxbv_device - - C:\Windows\system32\lxbvcoms.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: SolidWorks Licensing Service - SolidWorks - C:\Program Files\Common Files\SolidWorks Shared\Service\SolidWorksLicensing.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
    O23 - Service: TabletServicePen - Wacom Technology, Corp. - C:\Windows\system32\Pen_Tablet.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Navi Support Service (TNaviSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA DVD PLAYER\TNaviSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Optical Disc Drive Service (TODDSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Windows\system32\TODDSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Power Saver (TosCoSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TosCoSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - TOSHIBA CORPORATION - c:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe
    O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
    O23 - Service: UMediaServer - Unreal Streaming Technologies. - D:\Unreal Media Server\UMediaServer.exe

    --
    End of file - 14440 bytes


    :klasse:

  • Bei so einem ausgiebigem Log hätt ich keine Zweifel, dass irgenwas im Argen liegt
    Symantec, Avira, Windows Defender - alle gleichzeitig :roll: - muss ja rumspinnen...

    Aber du hast was im Log unterschlagen - und zwar die Kopfinformationen über dein Betriebssystem.
    Entweder ist das Absicht, dann stell dich schon mal auf die nächste Predigt ein,
    oder du hast es unwissentlich vergessen, was ich persönlich bezweifle.

    Zitat

    Also kurz und knapp: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein System am Arsch ist und ich es neu aufsetzen muss,


    Du könntest noch neu dritte Meinung einholen:
    Malware suchen mit diesem Tool

    Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/

    Anleitung zur Benutzung
    http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.html

    Findet das was, sollt man sich mit dem Gedanken anfreunden,
    das System neu aufzusetzen (alternativ ein Image nutzen).

    Aber wie gesagt, bei so einem Log würd ich auch ohne anfangen.
    was sich da für ein Scheiss in deinem System tummelt,
    allein die Menge an Toolbars, da krieg ich das Würgen.

  • Zitat von Xylophoneichel

    Ich war auf der ein oder anderen nicht wirklich vertrauenswürdigen Seite unterwegs [...]

    Was auch immer vertrauenswürdig sein soll.

    Zitat von Xylophoneichel

    Also kurz und knapp: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein System am Arsch ist und ich es neu aufsetzen muss,

    Dann mach es auch.
    Falls du tiefere Kenntnisse zu deinem System möchtest - auch dir sind die Suchmaschinen erlaubt.

  • Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.).

    Zitat aus https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=66525&start=0

    Da das Problem Firefox und den IE betrifft (und es im übrigen auf massiven Malwarebefall zurück zu führen ist, habe ich diesen Beitrag abgetrennt und nach Smalltalk verschoben.

    Zitat

    Allerdings bin ich mir schon fast sicher, dass ich mir was Böses eingefangen habe. Ich scheiss eigentlich seit über zehn Jahren auf jedwege Sicherheitsmaßnahmen beim Surfen, Firewall bleibt aus, weil die nervt eh nur und hin und wieder läuft halt mal ein Virenscanner. Ich hab mir eigentlich noch nie was ernsthaftes eingefangen, der Virenscanner hat zwar immer ordentlich was gefunden

    Bei dieser Aussage brauche ich kein Logfile auszuwerten, um sagen zu können, dass hier nur die radikale Methode (System komplett neu aufsetzen) hilft.

  • Natürlich kannst du dein Anliegen auch hier posten.

    Allerdings gibt es für solche Dinge doch bestimmt spezielle Foren, bei denen man dir genauere Auskünfte geben kann.

  • Also wenn wir bei so ein Log beim Überfliegen schon nichts sehen, warum dann die?
    Das hjt-Forum ist auch nur ein weiteres Sicherheitsforum, evtl haben die aber andere
    Strategien für weitere Nachforschungen als wir!? Wobei das aber grütze ist,
    wenn MBAM auschlägt, bleibt eh nur eines. Schlägt MBAM fehl, auch nur jenes.

  • Zitat von Xylophoneichel

    Ich scheiss eigentlich seit über zehn Jahren auf jedwege Sicherheitsmaßnahmen beim Surfen, Firewall bleibt aus, weil die nervt eh nur


    Aha! Meistens nervt so etwas auf Systemen, die kompromittiert sind - solange, bis die Schadware es ihnen nicht mehr erlaubt zu nerven. Deutlicher als mit den von mir unterstrichenen Worten kann man gar nicht ausdrücken, daß der Fehler bewußt vom Benutzer erfolgt. :x

    Zitat von Xylophoneichel

    ... Virenscanner. Ich hab mir eigentlich noch nie was ernsthaftes eingefangen, der Virenscanner hat zwar immer ordentlich was gefunden


    Eindeutiger kann man sich gar nicht selbst widersprechen und selber abwatschen. :roll:

    Zitat von Xylophoneichel

    aber was solls, hat mich nie beeinträchtigt


    Immer feste die Augen und Pobacken zusammendrücken! 8)

    Zitat von Xylophoneichel

    ist wohl dieser Shutdownloop der immer das System runterfährt, das Ding kennt man ja.


    Du bist nicht "man". Daß du ihn kennst, glaube ich allerdings auf Anhieb. :mrgreen:

    Zitat von Xylophoneichel

    Also mal Anti-Malware laufen lassen, hat auch ordentlich was gefunden


    Und was erwartest du jetzt hier? Du hast dein System kaputt geritten und basta. Wieviel mehr Gewissheit soll es denn noch geben?

    Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, hast du, der seit 10 Jahren auf jedwede Sicherheitsmaßnahmen verzichtet hat, gleiche mehrere AV-Programme gleichzeitig installiert. Soll das jetzt ein Lehrbuch sein, wie man möglichst viele Fehler auf einem System zusammen bringt?

    Zitat von Xylophoneichel

    hier mal mein HJT-Report und wer Lust hat kann mir ja mal erzählen was ich so alles lustiges drauf hab


    Um es komplett zu machen, auch noch gekürzt. Nee, keine Lust, weil sinnlos wie nur was. :cry:

    Meine Befürchtung ist, daß du deine Grundeinstellung mehr verändern mußt, als ich mir vorstellen kann, damit daß nicht morgen gleich wieder passiert. Das Wort Sicherheitskonzept wage ich kaum hierher zu schreiben. :oops:

  • Zitat

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein System am Arsch ist und ich es neu aufsetzen muss

    genau :klasse:

  • Ich habe die Befürchtung - und gleichzeitig die Hoffnung - dass jener Zeitgenosse
    mit der Neuinstallation den Link zu diesem Forum vergessen hat :mrgreen:
    Solchen Typen sollte man echt die Lizenz für Rechnerbenutzung entziehen! :roll:

  • Zitat

    dass jener Zeitgenosse
    mit der Neuinstallation den Link zu diesem Forum vergessen hat :mrgreen:

    :D

    nichmal ein Déjà-vu wird den auf die Sprünge bringen ... <:o