Was spielt Ihr gerade?

• Nach dem es ja schon "Was hört Ihr gerade" und "Was schaut Ihr gerade" gibt, ein wie ich finde weiteren interessanten Thread. Also womit beschäftigt ihr Euch in den Pausen?
    Egal ob Onlinespiele, kostenlose oder bezahlte Spiele aus dem Netz oder von CD/DVD.

Mich faszinieren ja diese Simulationen. (CD/DVD oder aus dem Netz geladen)
    Bis jetzt habe ich Bussimulation, Eisenbahn.exe Professional 3.0, Fahrschulsimulation, Gabelstaplersimulation, Loksim, Müllabfuhrsimulation und Wirtschaftssimulation sowie einige Rennsimulationen (Formel-Trucks) gespielt und spiele es immer wieder mal wenn mir danach ist.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0.2 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

• Zitat

Mich faszinieren ja diese Simulationen-Bussimulation, Eisenbahn.exe Professional 3.0, Fahrschulsimulation, Gabelstaplersimulation, Loksim, Müllabfuhrsimulation und Wirtschaftssimulation

Du bist wohl noch bei der Berufswahl? :wink:

• Berufe habe ich in meiner (50 Jährigen) Laufbahn schon einige gehabt.

Doch noch nie habe in einem Lochführerstand gestanden und eine Lok gesteuert oder ein Müllfahrzeug gesteuert oder gar auf einem Mähdrescher gesessen.

Natürlich sind solche Simulationen nicht mit der Wirklichkeit vergleichbar.
    Doch ist es schon bei solchen Simulationen nicht einfach. So kann man wohl ermessen wie es im realen aussieht und wie schwer es mitunter sein kann.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0.2 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin