Bug: FF bleibt beim Download hängen

  • Hi,
    ich hab seit 3.6 das Problem, dass der FF sich bei Downloads sporadisch aufhängt.

    Es ist jetzt ca 5-6 mal aufgetreten, immer mitten in großen Files ( 0.7 - 1 GB ),
    und ich glaube, ich hab immer für ne Weile nix mit Maus/Tastatur gemacht (Video geschaut, mal für 10 min weg gewesen usw)

    wenn jemand ne Lösung hat oder der Bug behoben wird wäre cool
    thx
    casiosmu

    aso: ich hab FF 3.6.7 unter Linux (Suse)

  • Abgesicherter Modus hab ich noch nicht probiert.

    Wie gesagt trat der Fehler bis jetzt nur bei großen Dateien mit mind 1h Ladezeit auf,
    die ich dann mit Umwegen zum Glück den DL fortsetzten konnte.

    Die Files wo es die letzten paar mal passiert ist waren *.otrkey - Dateien (legale, verschlüsselte Filme von http://www.onlinetvrecorder.com).

  • Ich habe das selbe Problem, seit geraumer Zeit, ebenso meine Frau.
    Beides XP SP3, aktuellste Verion.
    Angefangen hat das erst mit Problemen, Links zu öffnen (musste man teilw. schon 2-3x draufklicken, bis es weiterging), aber nun hängt sich Firefox bei stinknormalen Downloads (z.B. neue Java-Version, od. neue VLC-Version) auf! :grr:
    Teilw. fragt FF noch nach, wo gespeichert werden soll, bevor er noch nicht einmal mehr per Taskmanager zu schließen ist, wenn FF sich aufhängt!!! :-??

    Hoffe, das umgehend eine überarbeitete Version rauskommt, wo das Problem behoben ist?! :idea:

    PS: glaub nich, das er einen Crashreport angelegt hat?! Zumindest habe ich keinen aktuellen gefunden!
    Abgesicherter Modus hat das selbe Problem! :grr::-???:traurig:

  • Bei mir ist das gleiche Problem, zeit kurzer Zeit stürzt FF auch bei mir bei Donwloads ab, egal was ich downloade und wo. Es kommt immer das Downloadfenster mit speichern und wenn man dann auf speichern drückt, bleibt er hängen.
    Habe die Version 3.6.8

  • Sag mal, Fox2Fox, was ist an XP SP3 aktuellste Version nicht zu verstehen? :-??
    Ich hab MCSE-Kurse (Microsoft Certified System Engineer) besucht, und weiß, wie man ein MS-Betriebssystem sauber installiert! Ich weiß auch, wie man DNS, FTP, SMTP, usw. konfiguriert.
    Denke eher, das man die neue FF-Version an die neuen Betriebssysteme angepasst hat, und XP leicht vergessen hat.
    Kann ja nicht wegen FF, Sicherheitsupdates von MS komplett auslassen, nur weil ein Bug in FF drin ist!
    Ich hab schon etliche Rechner zusammengebaut, und eingerichtet (auch für Netzwerke), die einwandfrei sauber und stabil laufen (inkl. ZA-Firewall, Antivir, usw.).
    Also erzählt mir hier bitte nichts, von wegen das es sich um mein OS dreht!
    Den Rechner habe ich vor 3 Monaten komplett neu installiert, nachdem ich eine größere HDD eingebaut habe (Laptop).

    Tut mir leid, aber die einzigste Lösung ist für mich momentan, das ein entsprechendes Update zu dem Problem erscheint.

    Beim Download werden *.part-Dateien zwar angelegt, aber der DL nicht fortgesetzt, da sich das Download-Fenster auch nicht öffnet!
    Werde das jetzt noch einmal probieren, nachdem ich den Haken, bei "Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet" entfernt habe.
    Wenn das nicht funzt, werde ich eine ältere Version von FF installieren, bis das Problem behoben ist.
    Meine Zeit am PC ist stark begrenzt, da ich selbst momentan ein Haus kaufen möchte, und ansonsten als Servicemonteur weltweit tätig bin.
    Von daher habe ich keine Zeit, um hier etliche Tage lang einen Fehler zu suchen, den ich nicht verursacht habe!!! :grr:

  • Zitat von Legomaenne

    Beim Download werden *.part-Dateien zwar angelegt...

    Dann hätte ich gerne mal einen konkreten DL-Link.

    Zitat

    Denke eher, das man die neue FF-Version an die neuen Betriebssysteme angepasst hat, und XP leicht vergessen hat.

    Ich (und immer noch sehr viele andere User) benutze ebenfalls XP SP3. Hier keine Probleme.

    Zitat

    ....den ich nicht verursacht habe!!! :grr:

    Wer dann? Mit System ist nicht eingeschränkt dein OS gemeint, sondern auch die gesamte Umgebung einschl. Soft- und Hardware. Weißt du doch als Microsoft Certified System Engineer.
    ZoneAlarm macht gerne Probleme, aber daran liegt es ja nicht.

    Zitat

    ...die einzigste Lösung ist für mich momentan, das ein entsprechendes Update zu dem Problem erscheint.

    Kann sein, dass mein Firefox nach dem Update nicht mehr funktioniert?
    Versuchs mal bei https://bugzilla.mozilla.org/

  • Momentan ist es völlig egal, was ich versuche zu ziehen, FF hängt sich andauernd beim DL auf!
    Egal, ob ich ein Jva-Update haben will, oder Firmware für M3i Zero Adapter-Karten (NDS) :-???

  • Für einen MCSE alles ein Kinderspiel:
    Abgesicherter Modus von Windows
    Test mit deaktivierten Diensten und Systemstartprogrammen mittels msconfig
    HijackThis-Analyse
    Gegenprobe mit IE

  • Zitat von Legomaenne

    Momentan ist es völlig egal, was ich versuche zu ziehen, FF hängt sich andauernd beim DL auf! (...)


    Hallo,

    beim IE gibts keine Probleme?

  • Also, folgendes habe ich gemacht, um das Problem zu beseitigen:

    1. Firefox deinstalliert, nachdem alle Temp-Dateien, Cookies, usw. gelöscht wurden.
    2. Alle Ordner in: C:\Dokumente und Einstellungen\"USERNAME"\Anwendungsdaten\Mozilla gelöscht (plöderweise vergessen meine Favoriten vorher zu speichern :-?? )
    3. Mit IE die aktuelle Version von Firefox gezogen. (<- Download mit IE funzt demnach)
    4. Rechner neu gestartet.
    5. Firefox neu installiert
    6. DL-Manager (FlashGot) neu installiert (weil ohne wollte FF immer noch nicht), und seit dem funzt es.

    Ich habe, bevor ich das alles gemacht habe, nach den Anleitungen Speicherordner ändern, usw....., versucht das ganze zum funzen zu bringen. Aber leider ohne Erfolg!!! :-???

    Jetzt checke ich den Rechner natürlich noch einmal komplett nach Viren + Trojaner durch!

  • Zitat von Legomaenne

    (plöderweise vergessen meine Favoriten vorher zu speichern :-?? )

    Das ist wirklich plöde :mrgreen:

    Zitat

    Jetzt checke ich den Rechner natürlich noch einmal komplett nach Viren + Trojaner durch!

    Scanne dein System mal mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen.

  • So, der Threaderöffner meldet sich zurück:

    ich habe inzwischen im Abgesicherten Modus ein paar große Dateien (je ca 1GB) heruntergeladen
    und dabei nix am Rechner gemacht. Fazit: es ging alles gut, kein Fehler.
    Jetzt ist auch das 3.6.8-Update drauf,
    ich bin gespannt, was beim nächsten DL passiert.

    Dann mal @ Fox2Fox und Legomaenne:
    Mein System ist SuSE-LINUX,
    d.h. bei euch ist es entweder wirklich ein OS-/Config-abhängiger Bug oder aber es ist doch ein Bug im FF-System.
    Bei ersterem hätten wir hier 2 Bugs in 1 Thread...

    Nichtsdestotrotz sollte aber beides von FF aus behebbar sein !!

    so long
    casiosmu


    ps @ FF-Admins: so ganz allgemein habe ich den Eindruck, dass sich ziemlich viele über das DL-Verhalten beschweren ...