Eigenartiger "Vollbild-Button" bei einigen Themes!?!

• Hallo Leute! Ich habe ein grafisches Problem mit dem >>Vollbild-Button<< bei einigen Themes und finde keine Lösung dafür! Dieser Button stellt bei diesen Themes SÄMTLICHE (!) Buttons aus der Grafikdatei "Toolbar.png" im chrome-Ordner des entsprechenden Themes im User-Profil. Es wird also nicht ein einzelner Button angezeigt, sondern alle Theme-Buttons als EIN RIESIGES Symbol (siehe Bild unten, Button rechts oben!).
    Das Problem tritt aber nicht bei allen Themes auf, sondern nur bei: Phoenity Classic, Phoenity Next und CrystalFox Qute!!!
    Gehe ich also auf "Symbolleiste anapassen", so stellt sich der Vollbild-Button wie im Bild unten dar.
    Meine Fragen sind nun:

- Wie sage ich FF (3.6.7), dass dies nicht das richtige PNG-File für diese Funktion ist?

- Und wieso tritt der Fehler nur bei den oben genannten Themes auf?

Für eine kompetente Antwort bzw. Lösung wäre ich seeehr dankbar!

LG, Gigi

[attachment=0]Symbolleiste_anpassen.jpg[/attachment]

• Zitat von PvW

Moin!
    Nachvollziehbar :
    [attachment=0]Phonetyclassic-fault.png[/attachment]
    Dir ist schon klar,daß es sich hier um ein Theme handelt,welches nicht geprüft ist?
    Der Tenor des Autors stimmt mich nachdenklich...
    Ich zumindest werde das Teil umgehendst selbst aus meinem Testbereich entfernen.

P.

Danke für den Tipp, aber was wurde von wem "nicht geprüft"?

• Zitat von Fox2Fox

Wir haben ebenfalls ein grafisches Problem. Schreibe bitte nur in der Schrift mit Normalgröße und ohne Farbveränderungen!

Das ist nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen, oder?

• Hallo,Gigis,

es wird hier im Forum als sehr unfreundlich und störend empfunden, wenn ausschließlich übergroße und eingefärbte Textformatierung verwendet wird.
    Das schraubt nämlich die Hilfsbereitschaft vieler Forenmitgliedern drastisch herunter. ;)

Wenn du also nicht ignoriert oder übergangen werden willst, hilft es, solches zu vermeiden.

Gruß
    Wawuschel

• Zitat von Wawuschel

Hallo,Gigis,

es wird hier im Forum als sehr unfreundlich und störend empfunden, wenn ausschließlich übergroße und eingefärbte Textformatierung verwendet wird.
    Das schraubt nämlich die Hilfsbereitschaft vieler Forenmitgliedern drastisch herunter. ;)

Wenn du also nicht ignoriert oder übergangen werden willst, hilft es, solches zu vermeiden.

Gruß
    Wawuschel

Also ich bin ein wenig verwirrt!
    Erstens geht es doch im Forum um INHALTE, d.h. Probleme und Fragen rund um FF und die sind doch unabhängig von Schriftgröße und -farbe. Oder habe ich Sinn und Zweck des Ganzen missverstanden?
    Zweitens beschäftigt sich die Mehrheit der Teilnehmer mit eben genanntem und unverzeihlichem faux pas, anstatt mit der eigentlichen Problemstellung.
    Drittens bietet IHR (sorry für's fetten!) bzw. das Forum diese Optionen an; zusätzlich sogar noch 30 Emoticons, um Sachverhalte grafisch zu untermalen! Und dann regt Ihr Euch auf, wenn die Optionen genutzt werden? Das ist ungefähr so, als würde der Hersteller eines Kfz, das für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h konstruiert wurde, sich dann darüber aufregen, wenn ein Käufer mit diesem Wagen 250 fährt!
    ICH kann das nicht nachvollziehen! Schon gar nicht, wenn keiner der Grafiker mir eine echte, kompetente Lösung für mein Problem nennen kann. Der Button sieht nämlich immer noch so "eigenartig" aus, aber mittlerweile weiß ich aus einem anderen Forum, dass und wie man ein Theme bearbeiten kann!!
    Eine deratige Lösung hatte ich mir von DIESEM Forum erhofft!!! Dafür weiß ich jetzt, welche Schriftgrößen hier erwünscht sind!
    Unter diesen Umständen hält sich meine Befürchtung, "ignoriert oder übergangen" zu werden, gelinde gesagt, in Grenzen.

Ciao, Gigis

• Gigis schreibt:

Zitat

Also ich bin ein wenig verwirrt!

Wieso?

una: Das eigentliche Problem wurde erklärt. PvW erklärte, das dieses Theme nicht von Mozilla geprüft wurde.

due: welche Schriftgöße, und welche Schriftfarbe Du wählst, ist Deine Entscheidung. Allerdings halten sich die allermeisten User an die normale Schriftgröße. Die Standard Farbe ist schwarz. Für einen wichtigen Akzent benutze ich für einige Worte auch mal eine andere Farbe.

tre: dies ist ein Forum von Usern, für Usern,
    Du schreibst:

Zitat

ICH kann das nicht nachvollziehen! Schon gar nicht, wenn keiner der Grafiker mir eine echte, kompetente Lösung für mein Problem nennen kann.

Hier findest Du nicht den Grafiker, den Du suchst. Du findest diesen Grafiker dort, wo dieses Theme entworfen wurde. MozillaZine. Fein, freue mich, das Du ein anderes Forum gefunden hast, wo erklärt wird, wie ein Theme bearbeitet wird.
    Viel Erfolg.

quattro: Buona notte

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Boersenfeger

halte dich einfach an die Forenregeln

Zitat

Richtige Form einer Frage und allgemeine Hinweise
    ... * Verwenden Sie keine speziellen Schriftgrößen oder Farben. Schreiben Sie den Text nicht fett oder in GROSSBUCHSTABEN und verwenden Sie nicht übermäßig viele Smileys.

Quelle

• Zitat von Gigis

Drittens bietet IHR (sorry für's fetten!) bzw. das Forum diese Optionen an; zusätzlich sogar noch 30 Emoticons, um Sachverhalte grafisch zu untermalen! Und dann regt Ihr Euch auf, wenn die Optionen genutzt werden? Das ist ungefähr so, als würde der Hersteller eines Kfz, das für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h konstruiert wurde, sich dann darüber aufregen, wenn ein Käufer mit diesem Wagen 250 fährt!
    ICH kann das nicht nachvollziehen!

Dieses Forensoftware ist nicht extra für dieses Forum erstellt worden, sondern wird auch von vielen anderen Foren benutzt. Auch wurde sie, soweit ich weiß, nicht besonders auf dieses Forum angepasst worden und bietet daher viele Optionen, die eigentlich überflüssig und zum Teil hier sehr ungern gesehen sind.

Es ist auch nicht verboten, die angebotenen Möglichkeiten zur Hervorheben zu nutzen, allerdings sollen sie zur Hervorhebung wichtiger Stellen im Posting dienen und nicht um das Ganze Posting gegenüber anderen Postings hervorzuheben.

Dein Autovergleich ist sehr weit hergeholt. Mein Auto hat z.B. eine Hupe. Trotzdem fällt es mir schwer mich zu erinnern, wann ich diese zuletzt betätigt habe.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• //

Zitat von Fury

Trotzdem fällt es mir schwer mich zu erinnern, wann ich diese zuletzt betätigt habe.

Kann nicht länger als 2 Jahre her sein. Beim TÜV-Termin wird sie getestet... :P

• Zitat von Boersenfeger

Okay, ich habe die Regeln verstanden! Aber dass sich 11 von 12 Beiträgen mit der Formatierung anstatt mit der Frage beschäftigen, bleibt bedenklich! Auch wenn noch 100 weitere Senior-Mitglieder auf die Einhaltung insistieren!
    MIR wären Beiträge zur Lösung meines Problems lieber gewesen als diese Diskussion!

Ciao, Gigis

• Zitat von Gigis

Aber dass sich 11 von 12 Beiträgen mit der Formatierung anstatt mit der Frage beschäftigen, bleibt bedenklich!

Richtig: Du hast die Antworter von dem Problem, zu dem du eine Lösung suchst, abgelenkt; das ist bedenklich, wenn man eigentlich ein anderes Ziel vor Augen hat. Aber: Es zu bedenken und dann besser zu machen ist der Weg, um in Zukunft die Mitmenschen nicht mehr abzulenken.