Wir plündern Microsoft ;)

  • Nizzer und bugcatcher: Darf ich mal fragen wie alt ihr beide seit?
    Würde mich mal interessieren :)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Läuft die Beschränkung wirklich per mail Adresse? Das ist doch genial, man muss doch in der mail nichts bestätigen oder dergleichen. Macht also nichts, wenn die direkt ins leere geht oder an irgendwas@microsoft.de verschickt wird *g*

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Was soll uns diese Diskussion jetzt hier sagen? Seid Ihr gegen das SP2? Ich habe auch noch SP1 drauf und bin gerade schwer am überlegen upzudaten................. :shock:

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von Nizzer


    Joa. Du bist ja auch ein selbst erklärter Microsoft-Fan und Bill-Gates-Actionfigur - Sammler ;)

    und ist das irgendwie strafbar?

    ich sehe linux als gutes os an und auch windows ist das strafbar?

    trotzdem ist es nicht gut eine firma pleite zu machen mit solchen aktionen.

    so werden die windows cds auch nicht billiger. und beim nächsten sp müssen wir das porto bezahlen wenn das jeder so machen würde :?

    und da ich keinerlei illegale software auf meinem rechner habe sind mir diese sachen die man fast alle abstellen kann (tcpa und drm) recht egal.

    aber lassen wir das macht ruhig weiter mich stört das nicht mehr :arrow:

    MfG Sebastian

    Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian (3. Oktober 2004 um 11:52)

  • Zitat von crazy5170

    Was soll uns diese Diskussion jetzt hier sagen? Seid Ihr gegen das SP2? Ich habe auch noch SP1 drauf und bin gerade schwer am überlegen upzudaten................. :shock:

    Ich habe das SP2 installiert und es gab so gut wie keine Probleme. Ich musste nur zusätzlich Nero updaten und meinen Superspamkiller neu installieren, that was all.

    IMHO dürfte die Installation des SP2 keine Probleme bereiten, wenn das System immer gepflegt wurde.

    Ich bin mir darüber im Klaren, dass es bei anderen Usern durchaus zu Problemen kommen kann (für Beispiele siehe hier).

    Ich hatte allerdings vorsichtshalber vor der Installation des SP2 ein Image meiner gesamten Festplatte erstellt. Im Falle des Falles hätte ich das Image einfach zurückgespielt :wink:

    Ob SP2 bei Dir funzt oder nicht, kannst du nur herausfinden, wenn Du es installierst.

  • Sebastian:
    *ggg* Microsoft und Pleite. Ich lach mich tot...
    Ich glaube du hast keine Vorstellung davon, wieviel Geld diese Firma in der Portokasse hat.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Belly

    Sebastian:
    *ggg* Microsoft und Pleite. Ich lach mich tot...
    Ich glaube du hast keine Vorstellung davon, wieviel Geld diese Firma in der Portokasse hat.

    das hab ich nicht gesagt. nur was will mit dieser aktion denn sonst bezweckt werden?

    Ich habe jedenfalls keine Lust das nächste mal das Porto zahlen zu müssen wenn das jeder so machen würde ;).

    eric_e

    ich denke nicht das der "ex" chef sein privat vermögen an MS weitergeben wird ;)

    MfG Sebastian

    Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian (3. Oktober 2004 um 12:00)

  • Zitat von Sebastian

    trotzdem ist es nicht gut eine firma pleite zu machen mit solchen aktionen.

    So schnell geht MS auch wieder nicht pleite.

    Der Unsinn der Aktion liegt IMHO eher darin, dass unnötigerweise Tausende von CD's entsorgt werden müssen (Stichwort Umweltschutz).

    Wer also keine CD von MS braucht, weil er schon eine in einer PC-Zeitschrift gefunden hat oder wer sich das SP2 heruntergeladen hat, soll auch keine bestellen.

    Wenn ihr wollt, dass MS pleite geht, dürft ihr gar nichts mehr von MS kaufen. Aber bevor MS pleite geht, kaufen die einfach Linux auf..... :wink::wink:

  • Zur Erinnerung: Microsoft hat die knapp 500 Millionen Strafe in EU Kartellverfahren bar und ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt.

    Ich hab mal irgendwo gehört, dass diese Firma 55 Milliarden an Geld auf der Hohen Kante hat, mit dem sie nicht wissen was sie machen sollen (ich übernehme keine Gewähr für die Zahl, aber die Tendenz stimmt).
    Ist hier noch irgendjemand tatsächlich irgendjemand der Meinung, dass man MS mit so einer Spaß Aktion auch nur irgendwie finanziell beeinflußt?

    Das ganze ist ein wenig spaßig, aber mehr auch nicht.

    Edit: Der Umwelt-Aspekt macht mir auch Sorgen...


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

    Einmal editiert, zuletzt von Belly (3. Oktober 2004 um 12:03)

  • Zitat von Nizzer

    Dieser Satz zeugt von Unwissenheit. Windozer eben ;p

    ich glaub eher das war ironisch gemeint ;).

    imho kann man z.B sco aufkaufen ist ja auch eine firma die linux verbreitet.

  • Zitat von Sebastian


    imho kann man z.B sco aufkaufen ist ja auch eine firma die linux verbreitet.

    Nein. Verbreitet hat. Im übrigen hat Microsoft SCO "großzügig unterstützt" in der Klage gegen IBM und gegen die Grundmauern von Linux. Insofern ist das kein gutes Beispiel...


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Nizzer

    Dieser Satz zeugt von Unwissenheit. Windozer eben ;p

    Bestätigung: Das war ironisch gemeint.

    Es ging mir eigentlich darum, den Umweltaspekt aufzuzeigen. Dabei konnte ich mir die ironische Bemerkung nicht verkneifen.

    OT: Auf der Heft-CD der neuesten PC Welt ist eine Linux-Distribution (Suse 9.1 SE). Ich will irgendwann in den nächsten Wochen mal Linux zusätzlich zu Windows installieren. Taugt diese Version etwas? Oder was würdet Ihr einem Linux-Anfänger empfehlen?