Fanboy's Social Blocking List für Adblock Plus

  • Zitat von Glanni

    .. ist das so schwer zu begreifen!?

    Du kommst noch klar?... nicht jeder ist Fratzenbuchmitglied... :twisted:
    BTW: Eine vernünftige und vollständige Problembeschreibung geht dir ab...
    Ansonsten hatte MonztA dir ja schon geantwortet...

  • Zitat von Glanni

    auf meiner privaten startseite von facebook, sobald ich mich eingeloggt habe. lol. ist das so schwer zu begreifen!?


    Mäßige dich mal ein bisschen. Deine mangelhafte Beschreibung ist nicht Endors Schuld.

    Firefox 112.0.2 (64-Bit)

  • Nochmal zu Facebook:

    In den News Feed tauchen neuerdings immer "Bevorstehende Konzerte" auf (siehe Screenshot). Fahre ich mit der Maus über das Fragezeichen, steht dort: "Vorschläge, die darauf basieren, was in deiner Nähe passiert". Fahre ich über das X steht dort: "Veranstaltung verbergen oder melden".

    Hat jemand ne Idee, wie ich solche unnötigen Beiträge ausblenden kann? Ich bin weder in der Gruppe, noch wurde ich zu der Veranstaltung eingeladen.

    Danke

  • Habe auf der Seite http://www.n-tv.de/politik/Bundes…le10709286.html
    mit aktivem ABP folgenden Effekt:

    Dieses kleinere leere Fenster öffnet sich mit aktiviertem ABP, wenn ich auf die markierte X graue leere Fläche klicke. Und verschwindet innerhalb von Millisekunden. So schnell, dass ich es kaum sehe.

    Habe mal ABP deaktiviert und ins graue Feld geklickt. Dann bleibt dieses leere Fenster geöffnet. Hat irgendwie mit babbel... zu tun.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/x12xv53j.jpg]

    Whats that?

  • Auf http://www.n-tv.de taucht es wieder auf.

    Klicke ich auf der rechten Seite in den grauen Bereich, öffnet sich ein leeres Fenster, welches aber sofort verschwindet. Ohne ABP bleibt das Fenster geöffnet.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/z4r5amfs.jpg]

    Die Seiteninformation sagt dieses

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/nd4823mm.jpg]

    Text komplett:

    Code
    http://ad-emea.doubleclick.net/adi/N3987.ip_interactive/B7686227;sz=640x480;click=http://ad.d
    e.doubleclick.net/click%3Bh%3Dv8/3def/2/0/%2a/x%3B272607895%3B0-0%3B0%3B7879607%
    3B255-0/0%3B54466554/54352059/1%3B%3B%7Eaopt%3D6/1/86/2%3B%7Esscs%3D%3f;or
    d=2616139?

    Unter "Medien" sehe ich dieses:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/3xrr249m.jpg]

    Text komplett:

    Code
    http://s0.2mdn.net/1154870/comdirect_Banner_Girokonto_Visa_Schild_640x480_popunder.swf

    Der Seitenquelltext sieht so aus:

    Filterlisten habe ich diese:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/m966hnfx.jpg]

    Eigene Filter/Ausnahmen gibt es keine.

    Wie kann ich dieses Fenster blockieren?

  • Ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass bestimmte Werbe-Skripte freigegeben sind (damit nicht die Adblock-Abschalten-Meldung bei den Videos kommt) und dadurch eben dieses Popup erscheint (aber es wird ja direkt geschlossen).

    Wenn Du dort keine Videos schaust, kannst Du die Ausnahmefilter deaktivieren.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Wie entferne ich auf der ebay-Seite die Telefonnummer? Ich kann sie einfach nicht einzeln mit Element Hiding Helper erfassen... dann würde die gesamte Leiste ausgeblendet...
    [attachment=0]28-05-2013_112602.jpg[/attachment]
    Vielen Dank für zielführende Vorschläge..