User.js wird ignoriert

  • Hi,
    wie der Titel vermuten lässt wird aus einer mir unbekannten Grund die User.js vollkommen ignoriert
    sie befindet sich im selben Ordner wie Prefs.js

    Falls der Inhalt von Interesse ist

    Code
    // Keine Anpassung von BIldergröße
    user_pref("browser.enable_automatic_image_resizing", false);
    // feste RAM einstellung für Firefox
    user_pref("browser.cache.memory.capacity", 24576);

    mfg critic

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von pcinfarkt

    Die meinst den Ordner nit der Original prefs.js? Oder den Profilordner?

    http://kb.mozillazine.org/Browser.cache.memory.capacity
    http://kb.mozillazine.org/Resize_images


    Profilordner
    ist das vielleicht mein Fehler obwohl ich schwören könnte das es mit 3.4 von Firefox noch einwandfrei lief

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic

    - Profilordner


    Das ist i.O.
    Wie stellst du eigentlich fest, dass bspw. der Wert browser.cache.memory.capacity ignortiert wird? Findest du dieser Wert als user_set im Tableau about:config nicht wieder?

    Was wirft eigentlich Eingabe *about:cache?device=memory* aus?

  • Eine Version 3.4 gab es nicht. Wer sich so leicht zu falschen Schwüren hinreisen läßt, kann sich auch leicht bei anderen Dingen falsch erinnern.

  • Zitat von pcinfarkt


    Das ist i.O.
    Wie stellst du eigentlich fest, dass bspw. der Wert browser.cache.memory.capacity ignortiert wird? Findest du dieser Wert als user_set im Tableau about:config nicht wieder?

    Was wirft eigentlich Eingabe *about:cache?device=memory* aus?


    der eintrag wird gar nicht erst angelegt (Speichergröße) und der Bezüglich Bilder größe bleibt unverändert.

    Zitat von Cosmo

    Eine Version 3.4 gab es nicht. Wer sich so leicht zu falschen Schwüren hinreisen läßt, kann sich auch leicht bei anderen Dingen falsch erinnern.


    3.5.4 war es hab die "5" vergessen nur wieso ist das von interesse???

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic

    der eintrag wird gar nicht erst angelegt (Speichergröße) und der Bezüglich Bilder größe bleibt unverändert

    :shock:
    [attachment=0]14-07-2010_114156.jpg[/attachment] Da hast du irgendwas nicht richtig verstanden.

  • Zitat von Boersenfeger

    :shock:
    [attachment=0]14-07-2010_114156.jpg[/attachment] Da hast du irgendwas nicht richtig verstanden.


    Falsch da es die Speichergröße von Firefox beinflusst für vielerlei^^ (Pcinfakt hat schon diesbezüglich ein link gepostet)

    wow wie nennt man es um den heissen brei reden? Boersenfeger? Fox2Fox?
    in der zukunft werde ich mich aufs mindeste beschränken (problem - bsp)
    Und falls irgendwer ein Problem mit fehlenden Beispielen hat weiss ich ja auf welche Poster ich mich beziehen kann.

    EGAL was in der user.js steht an einstellungen es wird einfach ignoriert DAS ist das Problem
    liegt das an einer erweiterung oder an einer einstellung oder hat einfach keiner eine Idee hierzu da ihm diese Problematik neu ist?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von aborix


    Lässt sich bekanntlich mit Abgesichertem Modus und neuem Profil herausfinden.


    Mein Posting galt logischerweise demjenigen bei dem beide Lösungen gehen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic

    - der eintrag wird gar nicht erst angelegt (Speichergröße) und der Bezüglich Bilder größe bleibt unverändert.


    Wenn definierte Schalter aus der user.js nicht übernommen werden, dann sind in der Regel Syntaxfehler oder Überschreibung der Werte mit vorrangigen Daten verantwortlich. 1-teres scheint i.O. zu sein.

    Ich würde wie folgt testen.
    Ändere bspw. den Cache- Schalter- Wert im Tableau *about:config* ab (user_set). Schließe + starte. Ist jetzt bei Aufruf des Tableaus der Schalter noch gesetzt?

    Parallel kannst du ruck-zuck ein Clean-Profil anlegen und starten. Schließen und diese user.js in dieses Profil schubsen. Starten. Wird der Wert angezeigt?

  • Zitat von pcinfarkt


    Wenn definierte Schalter aus der user.js nicht übernommen werden, dann sind in der Regel Syntaxfehler oder Überschreibung der Werte mit vorrangigen Daten verantwortlich. 1-teres scheint i.O. zu sein.

    Ich würde wie folgt testen.
    Ändere bspw. den Cache- Schalter- Wert im Tableau *about:config* ab (user_set). Schließe + starte. Ist jetzt bei Aufruf des Tableaus der Schalter noch gesetzt?

    Parallel kannst du ruck-zuck ein Clean-Profil anlegen und starten. Schließen und diese user.js in dieses Profil schubsen. Starten. Wird der Wert angezeigt?


    Endlich ein Posting das mich weiterbringt zur Lösung

    Arbeite seit langer Zeit mit einem profil das ich perfektioniere daher hab ich noch keine neuen angelegt.
    Inzwischen habe es mit einem Clean Profil probiert immernoch wird es ignoriert, zu dem Cache Schalter keine Ahnung welchen EIntrag du hierbei meinst als Filter eintrag: "user_set" erhalte ich keine Ergebnisse und wenn ich nur Cache eingebe gibt es zu viele.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic

    - Arbeite seit langer Zeit mit einem profil das ich perfektioniere daher hab ich noch keine neuen angelegt.


    Verstehe ich! Arbeite deswegen immer mit Sicherung!

    Zitat von critic

    - Inzwischen habe es mit einem Clean Profil probiert immernoch wird es ignoriert,


    Gut. Wenn du dich an den obigen Ablauf gehalten hast, dann kann man Extension- Überlagerungen nun ausschließen!
    Trotzdem sehr sehr seltsam... :?:

    Zitat von critic

    - zu dem Cache Schalter keine Ahnung welchen EIntrag du hierbei meinst als Filter eintrag


    Setze Firefox also auf dein (zuvor gesichertes!) Profil. Öffne das Tableau *about:config*. Lese die Warnung und gehe weiter. Bewege die Maus auf einen freien Teil im angezeigten Tableau. Kontextklick. Wähle hier *New* und *Integer* aus. In der Maske für den Namen des Wertes fügst du mit copy&paste *browser.cache.memory.capacity* ein. OK/ Enter. In der Maske des Value fügst du mit copy&paste *24576* ein. OK /Enter.

    Schließe nun den Browser. Restart. Überprüfe, ob der Wert erhalten bleibt!

  • Wert bleibt erhalten

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von pcinfarkt

    Trotzdem sehr sehr seltsam... :?:

    Zitat von pcinfarkt

    [...] dann sind in der Regel Syntaxfehler [...]

    Das sollte eigentlich ein Editor mit farblichen Hervorhebungen anzeigen.

    Insbesondere da nachträglich eingebaute Fehler im alten Profile keine Auswirkungen haben müssen.

  • Zitat von critic

    - EGAL was in der user.js steht an einstellungen es wird einfach ignoriert DAS ist das Problem

    Zitat von critic

    - Inzwischen habe es mit einem Clean Profil probiert immernoch wird es ignoriert,

    Zitat von critic

    - Wert bleibt erhalten


    Danke.
    Also wir haben verschiedene Ursachen ausgeschlossen (Extension, Wertzuweisung).

    Vllt. sollte man sich nochmals der user.js widmen. 2 Möglichkeiten. Zum 1-nen der Lagerungsort. Diese Ursache hast mit der Angabe Profil (hoffentlich!) ausgeschlossen. Bliebe 2-tens die Syntax der Datei. Und jetzt beziehe ich mich einfach mal auch auf das 1-te Zitat. Sollte also bspw. bei einer Wertzuweisung die Syntax nicht stimmen (Auskommentierung?), kann das ggf. auch diese Folge haben!

    Also gesamte user.js überprüfen o./od. alle betroffenen Schalter zurücksetzen, die Datei umbenennen und eine neue user.js nur mit den obigen Schaltern einbringen und testen. Oder Clean-Profil und eine user.js nur mit der Syntax dieser beiden Schalter!

  • Code
    user_pref("image.animation.mode", none);


    Alles dass danach steht wird ignoriert sowie dieser Eintrag.

    Dank eurer Hilfe konnte ich dies ermitteln nur eine Frage bleibt meinerseits offen
    Wieso geht dieser Eintrag nicht und vielleicht auch noch warum wird das nachfolgende deswegen ignoriert?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • pcinfarkt,
    für das Verständnis des Parsers einen kleinen Test

    Code
    user_pref("
    trallala.1
    ",
    "eins")
    ;
    user_pref("trallala.2", 
    true); user_pref("trallala.3", 3);
    user_pref("trallala.4", vier);
    user_pref("trallala.5", "fünf");

    trallala.4 und der Rest wird nicht gesetzt, weil der Parser nach Integer, String oder Boolean sucht und bis zum Dateiende nicht fündig wird.