FF 3.6.4 hängt durch plugin-container.exe ALLES auf

  • Servus...

    Sobald ich mit FF 3.6.4 auf bestimmte Seiten gehe (besonders MySpace, die als Flash-Element den Musikplayer integrieren), hängt sich der KOMPLETTE Firefox auf und ich kann nicht mal andere Programme aufrufen, da ich weder über Alt/Tab noch über die Taskleiste zu anderen Programmen wechseln kann. Nur durch Beenden des FF durch Rechtsklick/Schließen oder den Taskmanager, läuft das System wieder normal.

    Und jetzt erzählt mir bitte keiner, ich solle mal wieder ein neues Profil anlegen, alle Addons deinstallieren oder dergleichen.

  • Hab mir erst mal wieder 3.5.10 draufgehauen und warte das nächste Update ab.

  • Du bist 1. an einer Lösung interessiert oder möchtest dich 2. nur ausheulen?
    Falls 1. Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ Erweiterungen
    und PlugIns
    Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ about:plugins
    mit Versionsangabe auf.
    Es hängt mit deiner Firefox- und Computerkonfiguration zusammen, sonst würden hier Millionen Nutzer das gleiche Problem schildern. Also teile uns mit, was wir wissen müssen. Dazu vollziehe obige Anleitung und nenne deine Sicherheitssoftware.

  • Die Sache ist die: Ich kremple nicht den halben Computer um und pople auch nicht ewig in den Konfigurationen herum, damit mein Browser in der aktuellsten Version läuft. Da bügel ich mir dann doch lieber wieder die vorherige Version drauf und gut ist.

    Hätte ja sein können, dass es eine einfachere, schnellere Lösung gibt. Aber hätte der Hund nicht...

  • Zitat von TheVoiceOfDisrepair

    Die Sache ist die: Ich kremple nicht den halben Computer um und pople auch nicht ewig in den Konfigurationen herum


    Die Sache ist die: Niemand hat das erwartet und niemand hat in Aussicht gestellt, daß das erforderlich sein würde. (Es sei denn, die gewünschten Angaben wären bereits die Hälfte dessen, was auf deinem PC so abläuft. :o ) Du willst etwas nicht (nun gut, deine Entscheidung) und stellst dafür eine Schutzbehauptung auf, von der du höchstwahrscheinlich nicht beurteilen kannst, wovon du schreibst (würdest du es beurteilen können, wüßtest du auch, daß das Auflisten von Addons mit dem von dir abgelehnten Aufwand auch nicht entfernt das geringste zu tun hat, deine Schutzbehauptung würde also schon bei dir selber durchfallen müssen). Nur: was soll dieser Thread dann für einen Zweck gehabt haben?

  • Ja sicher, wir könnten uns jetzt natürlich alle künstlich aufregen. Wir können es aber auch einfach sein lassen.

  • Zitat von TheVoiceOfDisrepair

    . Da bügel ich mir dann doch lieber wieder die vorherige Version drauf und gut ist.Hab mir erst mal wieder 3.5.10 draufgehauen

    Die vorige Version von FF 3.6.4 ist aber 3.6.3 !

  • Zitat von TheVoiceOfDisrepair

    Wir können es aber auch einfach sein lassen.

    Du könntest dann deine Nachfrage auch hier sein lassen, da wir uns dann um andere User, die Hilfe wollen, kümmern könnten. :)

  • Zitat von TheVoiceOfDisrepair

    - auf bestimmte Seiten gehe (besonders MySpace, die als Flash-Element den Musikplayer integrieren), hängt sich der KOMPLETTE Firefox [...]


    Dies am neuen und notwendigen Feature OOPP (demnächst OOP) fest zu machen, ist aus meiner Sicht nicht i.O. Du kannst die Auslagerung des Flash (-plugin)- Prozesses abschalten. Jedoch denke ich, dass dies nicht die Ursache - welche ich in einem dummen Firewall sehe - an der Wurzel fasst!

  • Wieso sollte ich Plugins abschalten, die ich im Grunde nicht abschalten möchte? Irgendwie sollte doch alles reibungslos miteinander funktionieren - und das tut es, wenn ich FF 3.6.3 benutze. Habe gerade eben den Test meines Vorposters noch mal ausprobiert - bei QT hängt der FF zwar ca. 1 Sekunde, aber damit kann ich leben. Adobe Reader hab ich nicht hier drauf, stattdessen den ressourcensparenden Foxit Reader.

    Nee, da warte ich lieber mal das nächste Update ab, in dem der (wohl extrem häufig auftretende) Fehler gefixt ist.

  • Zitat von TheVoiceOfDisrepair

    Wieso sollte ich Plugins abschalten, die ich im Grunde nicht abschalten möchte?


    Stimmt. Ich kann aber ohne QT leben - daher meine Freude darüber! :)

    Firefox version: 3.6.10

  • Zitat von TheVoiceOfDisrepair

    - Wieso sollte ich Plugins abschalten, die ich im Grunde nicht abschalten möchte?


    Wer sagt, dass du Plug-In abschalten sollst :shock: ?
    Hier ist die Sprache vom Feature OOPP (Out-Of-Process-Plugins). Dir ging es doch um das Abschaltung ausgelagerter (wg. Browserstabilität) Plug-In- Prozesse?

  • mal zum Verständnis für normale User:

    dieses pluigin-container.exe. macht mir auch mehr Probleme, als das es diese vorher gab. hier friert dann nämlich auch mal alles ein....

    wenn ich also die Werte für die Plaugins in about:config von true auf false umstelle, werden die nicht ausgelagert sondern weiter in FF integriert ausgeführt?

    mir auch schleierhaft, dass da beim Update "whats new" nicht irgendwie drauf hingewiesen wird. stattdessen plagt man sich mit unbekannten Programmen rum, die eigenständig ins Internet wollen.

  • Zitat von Hamilkar Barkas

    - wenn ich also die Werte für die Plaugins in about:config von true auf false umstelle, werden die nicht ausgelagert sondern weiter in FF integriert ausgeführt?


    Richtig!
    Auch an dich die Frage - wie heißt dein Firewall und kennt dieser den Prozess plugin-container.exe?

    Deine Feststellung zu what is new ist nicht korrekt! Lese bitte die 1-ten Sätze [1]! Allgemein - [2].

    [1] http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.6.4/releasenotes/
    [2] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…287d891#p632429 ff