Update auf Firefox 3.6.4

  • Hallo.

    Seit dem Update auf Firefox 3.6.4 funktioniert Firefox nicht mehr richtig, bzw. schneckt sich der Seitenaufbau einen weg. Es dauert ewig bis eine Seite geladen wird.

    Auch kann man z.B. bei "wieistmeineip" beobachten das der Downstream sehr zügig von statten geht, der Upstream ab sich schon bei der ersten Übertragung (32 kb) aufhängt.

    Ich habe auch schon alle installierten Addons deaktiviert um Fehler von dieser Seite auszuschließen.

    Es sieht also so aus als wenn bei Firefox etwas verändert wurde das dies verursacht.

    Ähnliches ist mir auch schon bei Thunderbird aufgefallen. Denn Thunderbird braucht jetzt auch viel länger als vorher beim Empfangen und Senden als vor dem Update. Hier hält es sich aber noch in einem verträglichen Rahmen.

    MfG

  • Vielleicht ist es bei mir nicht nötig?

    Seitdem ich den Firefox nutze und immer das neueste Update aufspiele, habe ich keinen Gedanken an die Firewall, XP eigene, verschwendet ob der Fux da freigegeben ist.

    Update ziehen, installieren, Firefox neu starten und gut. :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0.2 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

  • Nur ist die Frage warum das so ist?

    OK jeder PC ist anders gestrickt.
    Nur was macht es aus das einige solche Probleme haben?

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0.2 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

  • Das bzw der/die Schuldige sitzt meistens 40cm vorm Monitor - nur um das nochmal herauszustellen.
    Wer seine installierte Software nicht kennt oder nicht beherrscht, sollte es sein lassen
    und sich auf die üblichen Methode(n) verlassen. Alternativ denjenigen in den Allerwertesten
    treten, der das installiert und Benutzer damit allein gelassen hat.
    Es gibt mindestens drei Gründe, warum Firefox nach einen Update streikt.

  • Hi,

    lass uns nicht dumm sterben. :mrgreen:

    Zitat von Brummelchen


    Es gibt mindestens drei Gründe, warum Firefox nach einen Update streikt.

    und die wären?

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0.2 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

  • Salve.
    Danke für den Tip mit der Firewall. Scheint als wenn es genau das Problem gewesen ist. Allerdings gab es bei allen vorherigen Updates keine Problem, da sich AVM DSL-Protect jedesmal gemeldet hat das da ein Programm verändert wurde und ob die neuen Einstellungen dafür nun übernommen werden sollen. Dies war jetzt definitiv nicht der Fall, weshalb ich daran überhaupt nicht mehr gedacht habe.

    Kleine Ursache große Wirkung ....................

  • Zitat von Brummelchen

    Das bzw der/die Schuldige sitzt meistens 40cm vorm Monitor - nur um das nochmal herauszustellen.
    Wer seine installierte Software nicht kennt oder nicht beherrscht, sollte es sein lassen
    und sich auf die üblichen Methode(n) verlassen. Alternativ denjenigen in den Allerwertesten
    treten, der das installiert und Benutzer damit allein gelassen hat.
    Es gibt mindestens drei Gründe, warum Firefox nach einen Update streikt.

    Ja nee iss klar ........

    Wenn alle vorherigen Updates "ohne" Problem abgelaufen sind, respektive sich AVM DSL-Protect korrekt damit gemeldet hat das ein Programm in der Freigabeliste verändert wurde und ob man die geänderten Einstellungen übernehmen will, ist der User schuld weil er jetzt nicht ..............

    Oh Man.

  • Zitat von {HCg}Sniper

    Danke für den Tip mit der Firewall. Scheint als wenn es genau das Problem gewesen ist.

    ..womit ich mich bestätigt fühlen darf... mittlerweile haben wir im Forum wieder 10 gefühlte Threads mit Firewall-UpDate-Problemen laufen... 8)

  • Zitat von Boersenfeger

    ..womit ich mich bestätigt fühlen darf... mittlerweile haben wir im Forum wieder 10 gefühlte Threads mit Firewall-UpDate-Problemen laufen... 8)

    Tscha, auf das einfachste kommt man zuerst einmal nicht, wenn vorher alles einwandfrei geklappt hat.

    Allerdings ist die Firewall Lösung keine Lösung für Thunderbird. Da schneckt es trotz Löschen und Neuerstellen des Thunderbird Eintrages bei AVM DSL-Protect weiterhin mächtig.

    MfG

  • Und wieder mal AVM... such mal im Forum danach, das Teil ist schlimmer als die Kaspersky-Pest.
    Allerdings hat das ja irgendjemand mal installiert... ;)
    Und du hast ja schon direkt drauf aufmerksam gemacht, dass AVM sich sonst bislang gemeldet hat.
    Aber dass AVM sich diesmmal nicht bemerkbar gemacht hat, kam dir nicht komisch vor?
    Denn Firefox meldet sich zu einem Update!
    Oder den Wald vor lauter Bäumen nicht erkannt? :P

  • Zitat von Brummelchen

    Und wieder mal AVM... such mal im Forum danach, das Teil ist schlimmer als die Kaspersky-Pest.
    Allerdings hat das ja irgendjemand mal installiert... ;)
    Und du hast ja schon direkt drauf aufmerksam gemacht, dass AVM sich sonst bislang gemeldet hat.
    Aber dass AVM sich diesmmal nicht bemerkbar gemacht hat, kam dir nicht komisch vor?
    Denn Firefox meldet sich zu einem Update!
    Oder den Wald vor lauter Bäumen nicht erkannt? :P

    Nein, warum sollte mir das komisch vorkommen das sich AVM DSL-Protect nicht gemeldet hat ? Weiß ich was an einem Programm verändert wurde und was als Veränderung notwendig ist damit AVM DSL-Protect eine Veränderung erkennt ?

    Das AVM DSL-Protect schlimmer sein soll als Kaspersky kann ich so erst mal nicht bestätigen. Bisher hat hier zumindest alles einwandfrei funktioniert. Es dürfte stark von den verwendeten Komponenten abhängen wie gut oder wie schlecht etwas funktioniert.

    Ist jetzt auch egal, fürs nächste Mal weiß ich ja jetzt wo ich zu erst such muss.