No update shockwave flash!

  • Hallo,
    ich habe das plugin shockwave flash 10.0.45.2 und kann nicht auf version 10.1 updaten. Der PC sträubt sich vehement! Was kann das sein? Version 10.0.45.2 habe ich deinstalliert und versucht upzudaten. Ohne Erfolg! Dann habe ich 10.0.45.2 wieder installiert. OK. Wer kennt sich aus? Was ist anders bei Version 10.1?
    Gruß
    jh

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von bugcatcher


    Und das zeigt sich wie?


    Hallo,
    ich rufe die Internetseite auf und klicke auf Download. Dann fragt FF ob es darf? Ich gebe dann das Download frei. Dann versucht Adobe den Adobe DLM als Addon zu laden und bleibt hängen. Ich klicke weiter und lade dann die Datei install_flash_player.exe. Die lässt sich aber nicht installieren! Eine ähnliche Datei mit "as" vor dem exe ließ sich auch nicht installieren. Wie gesagt: Chaos.
    Gruß
    jh

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von lemarc

    Um welches Betriebssystem handelt es sich denn?


    Hallo,
    Vista, siehe auch auf meinen Anfragen und Antworten!
    Gruß
    jh

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von bugcatcher


    Äussert sich wie?

    Hallo,
    es kommt die Fehlermeldung: Installer 10.1r53 funktioniert nicht mehr sowie folgende Info.
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: install_flash_player.exe
    Anwendungsversion: 10.1.53.64
    Anwendungszeitstempel: 4c0e911a
    Fehlermodulname: install_flash_player.exe
    Fehlermodulversion: 10.1.53.64
    Fehlermodulzeitstempel: 4c0e911a
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0000210d
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.6
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: d7c6
    Zusatzinformation 2: d64568dca3bae39f494791e6d3da2201
    Zusatzinformation 3: 3574
    Zusatzinformation 4: 07ad22f7b225600275d4eb5ca64cfacd

    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

    Damit kann ich aber nichts anfangen!
    Gruß
    jh

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von Global Associate


    Dein OS frag Dich das, nicht FF. FF fragt höchstens, wie er mit dieser Datei verfahren soll (speichern oder sowas).


    Hallo,
    nein, nein: FF fragt am oberen Rand: Wenn ich mich nicht irre, sind das die Einstellungen unter "Sicherheit".
    Gruß
    jh

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Das ist die XPI-Installation. Also eine Installation über die Erweiterungen-Schnittstelle vom Firefox. Das ist aber Unfug. Zudem wird darüber auch nur die exe gesaugt und dann ausgeführt.

    Die EXE stürzt also beim ausführen ab. Dann sind wir zumindest im falschen Unterforum. Das gehört in den Smalltalk, weil hat mit Firefox nix zu tun. ^^

    Ich muss mich hier leider verabschieden. Mit Vista kenn ich mich nicht aus. Ich schätze in einem Windows oder Flash-Forum wärst Du vermutlich mit der Frage besser aufgehoben. Die dürften eher wissen, was das sein könnte als wir.

  • Führe bitte HiJackThis aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    http://hijackthis.de/
    (Download oben rechts)

    Das Logbuch dann bitte hier einfügen und dort selbst schon auswerten.

    Und ggf, ist nicht auszuschließen:

  • Was hier als erstes auffällt ist, daß sich der 10.0 Player installieren läßt, der 10.1 dagegen nicht. Und wenn ich mir die bislang vorliegenden Informationen ansehe, stoße ich auf verschiedene Unstimmigkeiten, die aufgelöst werden müssen:

    Zitat von habemus&1

    ich rufe die Internetseite auf und klicke auf Download. Dann fragt FF ob es darf? Ich gebe dann das Download frei. Dann versucht Adobe den Adobe DLM als Addon zu laden und bleibt hängen. Ich klicke weiter und lade dann die Datei install_flash_player.exe. Die lässt sich aber nicht installieren! Eine ähnliche Datei mit "as" vor dem exe ließ sich auch nicht installieren.


    Ich gehe hier einmal davon aus, daß es nicht "as" heißen muß, sondern "ax"; das ist der Flash-Player für IE und dessen Installation hat mit dem FF nichts zu tun. Vielmehr wird dir die Möglichkeit gegeben, diese Datei herunterzuladen, die Installation erfolgt anschließend. Wie genau bist du da vorgegangen?

    Was ich an obigem Text ebensowenig nachvollziehbar verstehe: Hast du beim Download der Datei die Option zur Installation der Ask-Toolbar abgeschaltet? Und: Du schreibst, daß der Download des Adobe DLM hängen bleibt und dann die Datei instal_flash_player.exe geladen wird; das heißt: Download oder direkte Ausführung?

    Weiterhin unklar und widersprüchlich: Du beschreibst einerseits den Sicherheitsbalken von Firefox, führst hier aber eine Fehlermeldung auf, die mit dem Balken nichts zu tun hat und auch im abschließenden Link eindeutig auf Microsoft (als Herstller des OS) verweist. Dieser Beschreibung zufolge scheint der Download dann also doch funktioniert zu haben?

    Und schließlich fällt auf, daß du Vista Business einsetzt. Reden wir also über einen Rechner in einem Firmen-Netzwerk? Und kann es sein, daß dort Gruppenrichtlinien existieren, die in die Quere kommen können? Was sagt der Netzwerk-Admin?

    Eventuell kann es auch helfen, die Outpost-FW und AVK während der Installation der zuvor herunter geladenen Installer-Dateien zu deaktivieren; trenne zur Sicherheit vorher die Netzwerkverbindung.

    Nachtrag nach Lesen des Beitrages mit dem Problem bei der TMP-Erweiterung:
    Möglicherweise zeigt sich da ein Problem, daß Downloaddateien bei dir korrupt ankommen (und dann logischerweise nicht funktionieren). Gibt es dieses Problem auch bei anderen Downloads? Lassen sich diese Downloads in einem anderen Browser korrekt durchführen? Hast du mal versucht, testweise ein neues FF-Profil zu erstellen und den Download damit durchzuführen? In deinem TMP-Thread schreibst du unter anderem, daß das Update auf 0.3.8.4 schließlich "widerwillig" erfolgreich gewesen sei; was habe ich mir unter "widerwillig" vorzustellen?

  • Hallo,
    Cosmo:

    Zitat

    Ich gehe hier einmal davon aus, daß es nicht "as" heißen muß, sondern "ax"; das ist der Flash-Player für IE und dessen Installation hat mit dem FF nichts zu tun. Vielmehr wird dir die Möglichkeit gegeben, diese Datei herunterzuladen, die Installation erfolgt anschließend. Wie genau bist du da vorgegangen?


    Es war die exe mit "ax". Ist bereits wieder gelöscht. Ich habe die Datei heruntergeladen (einzige Möglichkeit) und dann versucht zu installieren.

    Zitat

    Was ich an obigem Text ebensowenig nachvollziehbar verstehe: Hast du beim Download der Datei die Option zur Installation der Ask-Toolbar abgeschaltet? Und: Du schreibst, daß der Download des Adobe DLM hängen bleibt und dann die Datei instal_flash_player.exe geladen wird; das heißt: Download oder direkte Ausführung?


    Die Toolbar habe ich abgeschaltet. Die exe-Datei habe ich heruntergeladen (einzige Möglichkeit).

    Zitat

    Weiterhin unklar und widersprüchlich: Du beschreibst einerseits den Sicherheitsbalken von Firefox, führst hier aber eine Fehlermeldung auf, die mit dem Balken nichts zu tun hat und auch im abschließenden Link eindeutig auf Microsoft (als Herstller des OS) verweist. Dieser Beschreibung zufolge scheint der Download dann also doch funktioniert zu haben?


    Die Fehlermeldung ist von Microsoft. Download hat funktioniert.

    Zitat

    Und schließlich fällt auf, daß du Vista Business einsetzt. Reden wir also über einen Rechner in einem Firmen-Netzwerk? Und kann es sein, daß dort Gruppenrichtlinien existieren, die in die Quere kommen können? Was sagt der Netzwerk-Admin?


    Nein privat. Ich bin einziger Nutzer. Ich gehe als normaler Nutzer ins Netz. Zum Installieren wechsle ich zum Admi.

    Zitat

    Eventuell kann es auch helfen, die Outpost-FW und AVK während der Installation der zuvor herunter geladenen Installer-Dateien zu deaktivieren; trenne zur Sicherheit vorher die Netzwerkverbindung.


    Muss ich mal versuchen.

    Zitat

    Nachtrag nach Lesen des Beitrages mit dem Problem bei der TMP-Erweiterung:
    Möglicherweise zeigt sich da ein Problem, daß Downloaddateien bei dir korrupt ankommen (und dann logischerweise nicht funktionieren). Gibt es dieses Problem auch bei anderen Downloads? Lassen sich diese Downloads in einem anderen Browser korrekt durchführen? Hast du mal versucht, testweise ein neues FF-Profil zu erstellen und den Download damit durchzuführen? In deinem TMP-Thread schreibst du unter anderem, daß das Update auf 0.3.8.4 schließlich "widerwillig" erfolgreich gewesen sei; was habe ich mir unter "widerwillig" vorzustellen?


    Widerwillig heißt hier: nicht glatt sondern mit Zuckungen oder ähnlich. Mit meinem 2. Profil werde ich es einmal versuchen!
    Ich melde mich wieder.
    Gruß
    jh

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Hallo,
    Cosmo:
    mit dem 2. Profil habe ich versucht, den Flash Player 10.1 zu installieren. Die exe-Datei habe ich heruntergeladen, wobei kurz vor dem Ende des Ladevorganges das Laden hängen blieb. Die Datei war aber auf dem PC. Dann habe ich versucht, zu installieren. Am Ende kam die Fehlermeldung: Installation nicht möglich, Side by Side Konfiguration ist ungültig.
    Danach habe ich TMP upgedatet. Auch Fehlermeldung: Prüfsumme ist nicht korrekt!
    Beim Laden scheint einiges nicht zu stimmen! Was nun?
    Gruß
    jh

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zur Erinnerung:

    Zitat von Cosmo

    Möglicherweise zeigt sich da ein Problem, daß Downloaddateien bei dir korrupt ankommen (und dann logischerweise nicht funktionieren). Gibt es dieses Problem auch bei anderen Downloads? Lassen sich diese Downloads in einem anderen Browser korrekt durchführen?

    Außerdem könnte das hier Hinweise zur Lösung geben; vielleicht fehlt eine Runtime-Bibliothek auf deinem Rechner oder ist beschädigt. Da ich kein Vista verwende fehlen mir eigene Erfahrungen zu dem Thema.