feedback zum Firefox

• ich wollte hier einfach mal ein feedback abgeben. da ich mich bis jetzt irgendwie arrangiert habe und eher zu einem anderen browser wechseln werde, suche ich eigentlich keine hilfe. ich möchte einfach mal meiner enttäuschung luft machen.

als ich vor über 2 jahren zum firefox umgestiegen bin, war ich sofort begeistert. nicht zuletzt von den nützlichen addons. bis letztes jahr waren der firefox und ich die besten freunde.
    dann kam der FF 3.5. als braver benutzer habe ich natürlich immer auf die neuen versionen geupdatet.
    das elend nahm seinen lauf: abstürze des FF, so dass ich sie nicht mehr zählen konnte. bei jedem einwählen in eine seite mit sicherheitszertifikat, beim öffnen des 3. oder 4. tabs, beim downloaden, beim öffnen eines anderen programmes.... ich konnte es an nichts festmachen. habe addons in verdacht gehabt, aber das war es auch nicht. am ärgerlichsten war es, wenn mitten in downloads der FF einfach zuging. wieder auf gemacht, abgestürzt... etc. etc. etc.
    mittlerweile habe ich einen anderen pc einschliesslich neuinstallation und einen umstieg von windows xp auf win 7. aber das problem ist das gleiche. ich habe auch nur 3 oder 4 gängige addons.
    jetzt musste ich die letzte version vom FF 2 wieder installieren, denn unsere forensoftware ist veraltet und es gibt darstellungsprobleme mit dem FF 3.
    und siehe da: ich kann den browser "malträtieren" wie ich will: mehrere tabs öffnen, mehrere downloads ziehen, geschützte seiten betreten etc.
    ich hatte bisher keinen einzigen absturz mehr.
    ich bin nur benutzer des browser, kenne ein paar addons und ende. ich habe keine ahnung von den einzelnen versionen und welche fehler oder verbesserungen sie haben. ich bin nur "enduser". aber seit der FF version 3.5 bin ich am überlegen, ob ich firefox untreu werden soll.
    nur eine idee hätte ich zu den abstürzen: hat es vllt mit dem spiel Sims 2 und seinen treibern zu tun? ein sims-bekannter hat dasselbe problem wie ich. das wäre noch die einzige erklärung für die ständigen abstürze des FF 3 bei mir, denn das spiel ist die einzige konstante in all der zeit.
    noch stört mich nicht, dass youtube mir einen grossen balken quer über den bildschirm bringt, dass ich mit einer veralteten browser-version unterwegs bin. aber sicherlich werden sich die darstellungsprobleme häufen und ich werde überlegen, ob ich zu einem anderen browser wechsle.

Edit Road-Runner: Verschoben nach Smalltalk; da keine Hilfe gewünscht wird.

• Hier bist du falsch, hier findest du selbst nur Nutzer, keine Entwickler. Kritik kannst du in englischer Sprache im entsprechenden Firefox-Forum formulieren. Da du Hilfe nicht willst, werde ich dir auch keine leisten wollen. Die Version an sich ist sicher nicht das Problem.

• Zitat

abstürze des FF, so dass ich sie nicht mehr zählen konnte.

Die Ursachen dafür hast du ausgemacht? Entsprechende Bugreports, die die Fehler des Fx dokumentieren? Oder Crash-Reports? Liegen die Ursachen vielleicht doch anderswo und eine entsprechende Untersuchung war dir zu mühsam?

Zitat

denn unsere forensoftware ist veraltet und es gibt darstellungsprobleme mit dem FF 3.

Dann sollte die alte Software durch die neue ersetzt werden. Ist jedenfalls sinnvoller als einen nicht mehr gewarteten Browser zu verwenden.

• Zitat von Dhara

ich wollte hier einfach mal ein feedback abgeben. da ich mich bis jetzt irgendwie arrangiert habe und eher zu einem anderen browser wechseln werde, suche ich eigentlich keine hilfe. ich möchte einfach mal meiner enttäuschung luft machen.

Von daher: ab nach Smalltalk.

Zitat

nur eine idee hätte ich zu den abstürzen: hat es vllt mit dem spiel Sims 2 und seinen treibern zu tun? ein sims-bekannter hat dasselbe problem wie ich. das wäre noch die einzige erklärung für die ständigen abstürze des FF 3 bei mir, denn das spiel ist die einzige konstante in all der zeit.

Teste es aus. Deinstalliere das Spiel und prüfe, ob das Problem dann auch noch auftritt.

• @MaximilianEleganz
    mit deiner antwort kann ich (im besten fall) nichts anfangen.
    warum hast du überhaupt gepostet?

boardraider
    ich habe bei jedem absturz einen crash report abgegeben. da das problem nicht einzugrenzen war (s.o. in meinem post: selbst pc-/betriebssystem-versions-wechsel haben keine änderung gebracht. wo bitte soll man da suchen?
    desweiteren bin ich, wie ich schon schrieb, endnutzer, habe also nicht die grosse ahnung. muss ich mein auto reparieren können, um es zu fahren?
    die forensoftware wird nicht geupdatet werden, da dies mit anderen neuerlichen problemen anderer natur behaftet wäre. auf die idee bin ich natürlich selber gekommen.
    dass das alles keine befriedigenden lösungen sind, ist mir auch klar. es ist wie oben geschrieben: ich habe mich bisher arrangiert und muss mir eine dauerhafte lösung suchen. bisher war ich davon ausgegangen, dass sich das absturzproblem durch updates/verbesserungen des firefox behebt.

Road-Runner
    danke fürs verschieben.

leider ist der ton in diesem forum nicht der netteste. schade

• Zitat

Original geschrieben von RoadRunner

da keine Hilfe gewünscht wird.

Sollte man mal dick unterstreichen!
    Daher von mir *plonk* - meckern kann jeder, nur besser machen nicht!

Zitat

leider ist der ton in diesem forum nicht der netteste.

So wie es in den Wald reinruft...

Zitat

habe also nicht die grosse ahnung. muss ich mein auto reparieren können, um es zu fahren?

Musst du auch nicht, dafür hat es Fachforen wie dieses!
    Nur - wenn du nicht fragst, gibt es auch keine Lösung!

• Absturzmelder

Firefox stürzt ab

Zitat

denn unsere forensoftware ist veraltet und es gibt darstellungsprobleme mit dem FF 3......die forensoftware wird nicht geupdatet werden

Du weißt, dass Du Dir damit unter Umständen Sicherheitsprobleme einfängst? Und dass Du durch diese Darstellungsprobleme eventuell User, die ansonsten kein Problem mit Firefox haben, vergraulst?

• Zitat

ich habe bei jedem absturz einen crash report abgegeben. [...] wo bitte soll man da suchen?

Die Frage beantwortest du dir selbst.

Zitat

muss ich mein auto reparieren können, um es zu fahren?

Nein. Du würdest fachlichen Rat einholen. Der Fachmann würde dich dann wohl auch nach der Beschreibung des Fehlers fragen. Daher wäre es wohl sinnvoll diese (Crash-Reports hier) abzuliefern.

Zitat

die forensoftware wird nicht geupdatet werden, da dies mit anderen neuerlichen problemen anderer natur behaftet wäre.

Die Probleme (welche überhaupt?) können nicht so groß sein, dass man wegen einem popeligen Forum seine Nutzer nötigt unsichere Software einzusetzen.

Zitat

leider ist der ton in diesem forum nicht der netteste

Willst du ein Streicheln über den Kopf oder effektive Hilfeleistung? Für Ersteres gibt es auch Communities wie *VZ oder Facebook. :wink:

• Sofern das ...

Zitat von Dhara

jetzt musste ich die letzte version vom FF 2 wieder installieren, denn unsere forensoftware ist veraltet und es gibt darstellungsprobleme mit dem FF 3.

dein letztes Wort zu FF sein sollte, ist das ...

Zitat von Dhara

ich werde überlegen, ob ich zu einem anderen browser wechsle.

die einzige gescheite Konsequenz (sofern man hier von Konsequenz reden kann).

Allerdings erweckst du damit ...

Zitat von Dhara

die forensoftware wird nicht geupdatet werden, da dies mit anderen neuerlichen problemen anderer natur behaftet wäre.

den Eindruck, daß du die Verwendung unsicherer Software (und veraltete Foren-Software gehört dazu ebenso wie veraltete Browser) geradezu pflegst. Es ist schon unfreiwillig lustig (und kein bißchen verantwortungsvoll), daß du dabei Darstellungsprobleme veralteter Software beklagst, aber nicht nur dir selber, sondern allen Benutzern eures Forums eine veraltete und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Sicherheitslücken gespickter Forensoftware aufzwingst.

P. S. Da du völlig sachliche Kritik an der Verwendung veralteter Software als unfreundlich ("nicht der netteste Ton") ansiehst, sei gleich noch dazu gesagt, daß, wer ein "Feedback" abgibt und folglich in der Erwartung schreibt, daß dieses gelesen wird, es aus Gründen der Höflichkeit so schreiben sollte, daß es auch gut lesbar ist. Die Umschalttaste zur rechten Zeit verwendet gehört als Selbstverständlichkeit dazu.

• Zitat von Dhara

mit deiner antwort kann ich (im besten fall) nichts anfangen.
    warum hast du überhaupt gepostet?

Gegenfrage. Wenn du nur Frust abladen willst, was erwartest Du dann von uns? Beipflichtungen dass der Firefox wirklich so schlecht ist? Wirst Du hier kaum finden. Wir haben deine Probleme ja nicht. Verständnis? Jemand der seine Probleme nicht lösen will, braucht der sowas? Schokolade? Hilft ja meines Wissens nach meistens! Wirst Du aber auch nicht hier sondern wohl eher im Supermarkt an der nächsten Ecke finden.

Wenn Du Hilfe willst, dann sag das. Beschreibe dein Problem ausführlich. Folgender Artikel kann dir dabei hilfreich sein:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

Ansonsten kann es dir reichlich egal sein, was die Leute hier reinposten, oder?

Zitat von Dhara

leider ist der ton in diesem forum nicht der netteste. schade

Ich konnte keine Unnettigkeit finden. Worauf beziehst du dich? Das wir dir kein Bedauern aussprechen? Oder nicht mit Smilies um uns werfen?

Versetzt dich mal in unsere Situation. Wir sind Nutzer die in ihrer Freizeit anderen Nutzern helfen. Wir haben die Software "Firefox" weder erfunden noch erstellt, wir können nichts für die Probleme die irgendwer damit hat. Und es interessiert uns auch in keinster Weise ob jemand den Firefox toll oder halt doof findet. Wir sind keine Furstabladestelle. Kein verantwortlicher Entwickler ließt hier mit. Damit ist dein Posting in seiner Gänze einfach überflüssig und nutzlos.

Wie gesagt. Wenn Du möchtest das wir dir bei deinem Problem helfen, siehe die Anleitung die ich gepostet hab. Ließ sie, erstelle ein neues Thema und wir schauen mal weiter. Aber das Thema hier? Mülltonne. Interessiert niemanden.