ich wollte hier einfach mal ein feedback abgeben. da ich mich bis jetzt irgendwie arrangiert habe und eher zu einem anderen browser wechseln werde, suche ich eigentlich keine hilfe. ich möchte einfach mal meiner enttäuschung luft machen.
als ich vor über 2 jahren zum firefox umgestiegen bin, war ich sofort begeistert. nicht zuletzt von den nützlichen addons. bis letztes jahr waren der firefox und ich die besten freunde.
dann kam der FF 3.5. als braver benutzer habe ich natürlich immer auf die neuen versionen geupdatet.
das elend nahm seinen lauf: abstürze des FF, so dass ich sie nicht mehr zählen konnte. bei jedem einwählen in eine seite mit sicherheitszertifikat, beim öffnen des 3. oder 4. tabs, beim downloaden, beim öffnen eines anderen programmes.... ich konnte es an nichts festmachen. habe addons in verdacht gehabt, aber das war es auch nicht. am ärgerlichsten war es, wenn mitten in downloads der FF einfach zuging. wieder auf gemacht, abgestürzt... etc. etc. etc.
mittlerweile habe ich einen anderen pc einschliesslich neuinstallation und einen umstieg von windows xp auf win 7. aber das problem ist das gleiche. ich habe auch nur 3 oder 4 gängige addons.
jetzt musste ich die letzte version vom FF 2 wieder installieren, denn unsere forensoftware ist veraltet und es gibt darstellungsprobleme mit dem FF 3.
und siehe da: ich kann den browser "malträtieren" wie ich will: mehrere tabs öffnen, mehrere downloads ziehen, geschützte seiten betreten etc.
ich hatte bisher keinen einzigen absturz mehr.
ich bin nur benutzer des browser, kenne ein paar addons und ende. ich habe keine ahnung von den einzelnen versionen und welche fehler oder verbesserungen sie haben. ich bin nur "enduser". aber seit der FF version 3.5 bin ich am überlegen, ob ich firefox untreu werden soll.
nur eine idee hätte ich zu den abstürzen: hat es vllt mit dem spiel Sims 2 und seinen treibern zu tun? ein sims-bekannter hat dasselbe problem wie ich. das wäre noch die einzige erklärung für die ständigen abstürze des FF 3 bei mir, denn das spiel ist die einzige konstante in all der zeit.
noch stört mich nicht, dass youtube mir einen grossen balken quer über den bildschirm bringt, dass ich mit einer veralteten browser-version unterwegs bin. aber sicherlich werden sich die darstellungsprobleme häufen und ich werde überlegen, ob ich zu einem anderen browser wechsle.
Edit Road-Runner: Verschoben nach Smalltalk; da keine Hilfe gewünscht wird.