e-mail probleme mit firefox ?

• hallöle!

Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit e-mails die ich über web.de versende.Das problem stellt sich so dar das ALLE HTML Befehle mit dem normal geschriebenen Text mit geschickt werden was natürlich das lesen einer solchen e-mail fast so gut wie unmöglich acht.
    Meine Frage ist ob eventuell jemand hier nen Einfall hat ob Firefox eventuell daran "Schuld" ist. Das ganze tauchte nämlich seit dem letztem Update vom Browser auf. Ich kann nur fehlerfreie e-mails versenden wenn ich Java Script komplett im Browser ausschalte .

Mein System: xp pro sp3 -- kein web.de firefox(orginal von mozilla) -- firefox buil 3.6.3 -- Add On: AddBlock Plus 1.2 und Better Privacy 1.47.4

Hier mal ein Beispiel. Persönliche Daten wurden entfernt.

Zitat

<pre>-----Urspr&uuml;ngliche Nachricht-----<br />Von: Flo><br />Gesendet: 08.04.2010 22:19:20<br />An: ><br />Betreff: Re: hallo flo<br /><br />>japp perfekt !<br />><br />>w&uuml;nsche schonmal ein sch&ouml;nes WE!<br />><br />>bis denn<br />><br />>--------------------------------------------------<br />>From: " <br />>Sent: Thursday, April 08, 2010 4:55 PM<br />>To: "Flo<br />>Subject: Re: hallo flo<br />><br />>> -----Urspr&uuml;ngliche Nachricht-----<br />>> Von: Fl><br />>> Gesendet: 07.04.2010 19:48:23<br />>> An: @web.de><br />>> Betreff: Re: hallo flo<br />>><br />>>>hey super, hier gibs nun keine probs.<br />>>><br />>><br />>><br />>><br />>><br />>><br />>> jo... wenn ich java script ausschalte......... boahh eh fr&uuml;her hatte ich <br />>> net so Probleme<br />>>

• Zitat

das ALLE HTML Befehle mit dem normal geschriebenen Text mit geschickt werden

Muss wohl so sein, sonst könnte das empfangende Programm kein HTML darstellen.

Zitat

was natürlich das lesen einer solchen e-mail

Mit welchem Programm liest du denn die von dir gesendeten E-Mails?

• Zitat von boardraider

Muss wohl so sein, sonst könnte das empfangende Programm kein HTML darstellen.

Äh. nein.. schau Dir mal bitte mein Beispiel an. Eine solche e-mail willst Du gewiss nicht bekommen . think about

Zitat

Mit welchem Programm liest du denn die von dir gesendeten E-Mails?

Ich verwende kein e-mail programm. Ganz normal via Firefox bei web.de einloggen etc

Hat echt keiner hier ne Idee worans liegt?

• Zitat

Äh. nein.

Äh, doch. Aber ich spare es mir, es dir nochmals zu erklären.

Zitat

think about

Ja, da tätest du in der Tat gut daran, wenn du die Beiträge anderer liest.

Zitat

Ganz normal via Firefox bei web.de einloggen etc

Du schreibst dir also selbst eine E-Mail und erhältst dann diese Anzeige?

• Zitat von boardraider

Äh, doch. Aber ich spare es mir, es dir nochmals zu erklären.

boardraider: Wo bitte hast Du was erkärst? Das HTML Befehle mitgeschickt werden??? :traurig:Damit Sie dann beim Emfänger entsprchend dargestellt werden? *wuff* tolle Erklärung... So was ist doch Grundlagenwissen...... mich intersiert doch nur warum diese HTML Befehle NICHT UMGEWANDELT werden beim Emfang einer solchen e-mail .
    Ich habe ja geschrieben das diese e-mail nur korrekt empfangen werden wenn ich "Java Script " beim verfassen und versenden der email vorher ausschalte.

Zitat

Ja, da tätest du in der Tat gut daran, wenn du die Beiträge anderer liest.

Welche Beitäge ? deine :?: ...

Zitat

Du schreibst dir also selbst eine E-Mail und erhältst dann diese Anzeige?

Natürlich nicht .. das Beispiel oben ist aus meinem "Gesendet" Ordner.

Hier nochmal der Vergleich. Ohne Java Script und dann mit beim verfassen und versenden diese e-mail.

ohne Java

mit Java

Zitat

<pre><br /><br />>-----Urspr&uuml;ngliche Nachricht-----<br />>Von: t-online.de><br />>Gesendet: 08.04.2010 22:19:20<br />>An: @web.de><br />>Betreff: Re: hallo flo<br />><br />>>japp perfekt !<br />>><br />>>w&uuml;nsche schonmal ein sch&ouml;nes WE!<br />>><br />>>bis denn<br />>><br /></pre>@

Ich hoffe nun mal drauf doch noch konstruktive Hilfe hier zu erhalten.

• Zitat von aborix

um diese Zeit? Da sind nur die Putzfrauen zum Staubsaugen da.

Meinste meine Signatur :D ??

Zitat

http://hilfe.freemail.web.de/

Wie ist es mit dem IE ?

Die web.de Hilfe gibt da nix her und den I- Explodierer nutze ich nicht. Aber mann könte es ja mal mit GMX versuchen und da e-mails hin und her schicken ...... wenn da es auch so ist dann liegt der Fehler wohl auf meinem Rechner.
    Ich werd mal eben . Die Ergebnisse poste ich hier dann.

Zitat

Ok getestet..... Mit Gmx kann ich alles mit aktiven Java Script ohne probleme verschicken. ..... Demnach liegt das problem wohl bei web.de..... Aber sowas wie e-mail Suport gibts da ja nicht . Nur nen 1,86 € teure Hotline... :grr:

• Wenn es erst seit dem letzten Update so ist, hängt es vielleicht doch auch mit Firefox zusammen.
    Im Abgesicherten Modus und mit neuem Profil testen kann Aufschluß geben.

• Zitat

*wuff* tolle Erklärung

Ich zitiere dich einmal:

Zitat

Das problem stellt sich so dar das ALLE HTML Befehle mit dem normal geschriebenen Text mit geschickt werden

Wenn für dich das so banales Grundlagenwissen ist, dann stellt sich die Frage, warum du damit überfordert bist, dein Hilfegesuch angemessen zu formulieren. Aber hingerotzt ist eben einfacher, nicht?

Zitat

Welche Beitäge ? deine

Grundsätzlich alle, sogar deine eigenen. :roll:

Zitat

Natürlich nicht .. das Beispiel oben ist aus meinem "Gesendet" Ordner.

Und wie und womit verifizierst du, dass die E-Mails dann so "ankommen"? Du gehst von einer Anzeige in einem miesen Webdienst davon aus, dass der Empfänger eine falsche Darstellung erhält ohne über dessen Darstellungssoftware Bescheid zu wissen?

Zitat

ohne Java

Java ist nicht JavaScript -> Grundlagenwissen
    Aber das ist bei dir natürlich triviale Voraussetzung. :roll:

Zitat

Ich hoffe nun mal drauf doch noch konstruktive Hilfe hier zu erhalten.

Wer meint Klugscheißen zu müssen, selbst aber offensichtliche Schwächen bei Wissen und Form an den Tag legt, der scheint auf weitere Hilfe keinen Wert zu legen. Daher - nein danke!

• Ich schätze eher das Boardraider Hilfeleistungen für wenig erfolgversprechend hält, wenn der Hilfesuchende es eh besser weiß?

Schreibst du die HTML-Befehle selbst ins Textfeld oder nutzt Du einen "Designmodus"?

Firefox wandelt nicht von selbst Umlaute und Sonderzeichen in so genannte Specialcharacter um. Das wird wenn von Web.de so programmiert worden sein.

• Zitat von bugcatcher

Schreibst du die HTML-Befehle selbst ins Textfeld oder nutzt Du einen "Designmodus"?

Nein . Das war damals wo ich dieses Problem bemerkte mein erster Gedanke. Ich schreibe nur Text-Mails.

Zitat

Firefox wandelt nicht von selbst Umlaute und Sonderzeichen in so genannte Specialcharacter um. Das wird wenn von Web.de so programmiert worden sein.

Ok das klingt schon eher inresannt.... würd demnach heissen das web.de mein Problemauslöser ist und nicht Firefox.
    Also bleibt mir nix andres über als "Java script" auszuschalten wenn ich mit web.de e-maile . Na ja ich komm drüber hinweg.
    Danke für die Hilfe.

gruss

fireyeti

• Gehe in Freemail/web.de mal in die Einstellungen. Dort prüfe, ob auch da der Text-Mail Modus eingestellt ist.
    [Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/16/a8/90/3517880/0/300/17052010194107.jpg]

• Zitat von bugcatcher

Was mich wundert ist, dass dieses Problem nicht öfter hier behandelt wird. Es ist das erste mal das ich davon lese.

Na ja ... bei freenet war das wohl auch nen Problem laut nen Freund von mir..... aber da ham se was gefixt.... sprich mann kann da was einstellen was auch dann "klappt". Das häckchen das bugcatcher da in der Antwort vor dir erwähnte zb

Zitat

Saug dir mal eine Firefox Portable Version:
    http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…refox_3.6.3.exe

Einfach auf dem Desktop entpacken und ausführen. Wie verhält sich dieser?

Ich möchte ausschließen, dass irgendwelche Software bei dir evtl. aus Sicherheitsgründen Formulare "maskiert".

Absolut das gleiche Problem....... :grr: