Liste von URLs (txt) in Tabs öffnen?

  • Wäre für mich eine Sache von zwei Sekunden, da ich die Erweiterungen linky und linkification installiert habe.
    Schau dir mal an, ob du die gebrauchen kannst:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/190
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/425
    Die Vorgehensweise wäre dann:
    -Textdatei laden
    -linkification erkennt im Text die Urls
    -im Kontextmenü Linky->Open All Links in tabs

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung ohne die Erweiterungen. Ich hab sie sowieso installiert.

  • Habe mal noch ein wenig in Google gestöbert, da ich nicht unbedingt extra Addons installieren möchte:

    Lösung:
    1. links.txt erstellen

    2. batch.cmd mit folgendem Inhalt erstellen:
    for /f %%a in (links.txt) do start firefox %%a > nul

    3. freuen :)

  • Zitat von Bunnychecker

    Habe mal noch ein wenig in Google gestöbert, da ich nicht unbedingt extra Addons installieren möchte:

    Lösung:
    1. links.txt erstellen

    2. batch.cmd mit folgendem Inhalt erstellen:
    for /f %%a in (links.txt) do start firefox %%a > nul

    3. freuen :)


    Schöne Lösung aber einziger hacken an der Sache ist das für jeden link ein Fenster aufgemacht wird statt Tabs welches sinnvoller wäre. Weiss jemand eine Lösung die nur in Tabs öffnet?

    edit
    Lösung gefunden (damit lässt sich alle Links in einem Firefox Fenster aufrufen als Tab)
    for /f %%a in (links.txt) do start "%Program Files%\Mozilla Firefox\firefox.exe" %%a > nul

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Dir ist aber schon klar, dass deine "Lösung" genau das Selbe ist wie die Lösung von Bunnychecker, nur dass du den Pfad mit angegeben hast und das hat nichts damit zu tun, dass die Seiten als tabs geöffnet werden. Alternativ hätte auch das funktioniert:

    Code
    start firefox.exe www.seite1.de www.seite2.de www.seite3.de


    Die Lösung von Bunnychecker ist aber schöner, da du die Seiten nur in der Text-Datei verändern musst und so müsstest du auch die batch ändern.

    Das Ideal scheitert an der Wirklichkeit.

  • Zitat von Shiek

    Die Lösung von Bunnychecker ist aber schöner, da du die Seiten nur in der Text-Datei verändern musst und so müsstest du auch die batch ändern.


    Klar wenn man darauf steht massig Fenster zu öffnen (je nach linkliste z. B. 50 links = 50 Fenster^^)

    Zitat von Shiek

    Alternativ hätte auch das funktioniert:

    Code
    start firefox.exe www.seite1.de www.seite2.de www.seite3.de


    Lesen ist nicht deine Stärke oder?^^ nur so zur erinnerung "Liste von URLs (txt) in Tabs öffnen?" lautet das Thema
    aber wenigstens geht dieser Code in Tabs, was man von dem so von dir gelobten Code von Bunnychecker nicht behaupten kann

    Zitat von Shiek

    Dir ist aber schon klar, dass deine "Lösung" genau das Selbe ist wie die Lösung von Bunnychecker, nur dass du den Pfad mit angegeben hast und das hat nichts damit zu tun, dass die Seiten als tabs geöffnet werden.

    Keine Ahnung wieso du nicht mal diese sogennanten gleichen Codes ausprobiert hast.
    Dann wäre dir aufgefallen das dieser sogenannte gleiche Code nicht gleich ist.

    Der Code von Bunnychecker gibt FENSTER aus.

    Mein Code ist der Code von Bunnychecker insofern verändert das es TABs statt Fenster gibt. Dies erreiche ich mit Systemvariable + restliche Pfadangabe + auszuführende Datei in Anführungszeichen!
    (Tipp: benutzt Adblock Plus sonst gibts auch bei meiner Lösung noch Fenster)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von critic

    Keine Ahnung wieso du nicht mal diese sogennanten gleichen Codes ausprobiert hast.


    Hab ich, bei mir führen beide zum gleichen Ergebnis. Logisch eigentlich, denn beide machen das gleiche. Seine ruft firefox direkt auf und deine nimmt die exe aus dem pfad. Was ist sonst der Unterschied?

    Zitat von critic

    Lesen ist nicht deine Stärke oder?^^


    :wink:

    Zitat von Shiek

    Alternativ

    Das Ideal scheitert an der Wirklichkeit.

  • Zitat von Shiek


    Hab ich, bei mir führen beide zum gleichen Ergebnis. Logisch eigentlich, denn beide machen das gleiche. Seine ruft firefox direkt auf und deine nimmt die exe aus dem pfad. Was ist sonst der Unterschied?


    :wink:


    bei batch dateien ist das zu genüge wichtig wie man etwas schreibt
    selbst gross und kleinschreibung bsw wenn man ein Aufruf einer reg datei im selben ordner mit dem namen cleaner.reg hat und als aufruf dies hier benutzt:
    regedit /s Cleaner.reg
    erhält man keinen aufruf doch sobald man
    regedit /s cleaner.reg
    schreibt schon. Es gibt zugenüge solche dinge (schrieb schon massig bat s^^)

    Mit meinen momentanen einstellungen erhalte ich bei der Lösung von bunny checker ein link der normal geöffnet wurde
    und der rest sind winzig kleine fenster (bsw. 1 normal und 49 Fenster bei 50 links)

    welche addons haste aktiv? damit bei dir beide funzen ?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Zitat von Fox2Fox

    Dann wende in deinen Beiträgen die auch hier wichtige Groß- und Kleinschreibung konsequent an.

    Die Diskussion gibts mit diesem User öfter
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…o%C3%9F#p635645

  • Zitat von Fox2Fox

    hat er nicht konsequent umgesetzt :lol: .


    war nur aufs Thema beschränkt aber das interessiert euch ja garantiert nicht :mrgreen:

    Schade das 2 nichts besseres zu tun haben als sich mit Rechtschreibung zu befassen statt mit dem Thema :roll:
    aber darum geht es ja nicht^^ wer nichts besseres zu tun hat als sich um die gross und kleinschreibung von andren zu kümmern soll entweder deutsch unterrichten oder sich mal ein Leben anschaffen. Postet was zum thema oder lasst es bleiben

    PS: geb offen zu das ich mich umd gross und kleinschreibung nicht kümmer doch in BATs ist das wichtig da anders als cmd.exe können Menschen intepretieren ohne extra parameter :wink:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Der Mensch ist zwar ein sehr fehlertolerantes System, gleichwohl hat er, anders als ein Programm oder eine Maschine, auch Gefühle: mit zunehmender Inanspruchnahme der Toleranz sinken Lust und Bereitschaft zur Hilfe.

  • Zitat von critic

    nichts besseres zu tun haben als sich mit Rechtschreibung zu befassen statt mit dem Thema


    Falsch und Ausdruck von Ignoranz und Ahnungslosigkeit. Die Helfer wollen eben sich nicht damit beschäftigen müssen, deinen bewußt (siehe ...

    Zitat von critic

    geb offen zu das ich mich umd gross und kleinschreibung nicht kümmer

    ) fehlerhaftes und deswegen schlecht lesbares Geschreibsel erst im Kopf lesbar mach zu müssen. Du also bist es, der das Thema aufzwingt, denn eine korrekte Rechtschreibung ist nicht etwas, was du dir in deiner Einfalt wahlfrei aussuchen kannst, sondern etwas zur Kommunikation von Menschen derselben Sprache festgelegtes. Nur um mit sich selber zu kommunizieren hätte die Menschheit - und zwar in allen Sprachen - die Rechtschreibung gar nicht erst erfinden zu brauchen.

    Machen wir es doch einfach so: Du schreibst weiterhin wie du willst (ich empfehle dir dazu ganz besonders Bewerbungsschreiben, falls du mal einen neuen Arbeitsplatz suchst, oder überhaupt geschäftliche Korrespondenz, das macht sicher Eindruck; oder sollte dir da der Mut fehlen?) und du behältst - da erklärtermaßen nicht bereit, Kommunikation auch seinem Sinn entsprechend zu praktizieren - deinen Senf für dich. Vielleicht gelingt es dir ja zumindest - wenn es mit der Rechtschreibung und der Kommunikation schon nicht klappt - deine wiederholten Ankündigungen umzusetzen. Sonst könnte man auf den Gedanken kommen, daß du sogar mit dir selber nicht einig bist. :mrgreen: Und dann wären Versuche, mit anderen kommunizieren zu wollen, schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt wegen Mängeln, die offenkundig bei dir liegen.

  • Zitat von critic

    Postet was zum thema oder lasst es bleiben

    Werde ich für die Zukunft tun, soweit es sich um Fragen deinerseits handelt.
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.com/fs31/f/2008/236/6/b/_denied__by_PoisonTouch.gif]

  • Da ging es noch einigermaßen mit der Groß- und Kleinschreibung

    Zitat von critic

    Schöne Lösung, aber einziger Hacken an der Sache ist, dass für jeden link ein Fenster aufgemacht wird statt Tabs, welches was sinnvoller wäre. Weiß jemand eine Lösung, die dazu führt, dass nur in Tabs geöffnet werden?


    Die Mühe habe ich mir gerne gemacht.

  • Zitat von Cosmo


    Falsch und Ausdruck von Ignoranz und Ahnungslosigkeit. Die Helfer wollen eben sich nicht damit beschäftigen müssen, deinen bewußt (siehe ...

    ) fehlerhaftes und deswegen schlecht lesbares Geschreibsel erst im Kopf lesbar mach zu müssen. Du also bist es, der das Thema aufzwingt, denn eine korrekte Rechtschreibung ist nicht etwas, was du dir in deiner Einfalt wahlfrei aussuchen kannst, sondern etwas zur Kommunikation von Menschen derselben Sprache festgelegtes. Nur um mit sich selber zu kommunizieren hätte die Menschheit - und zwar in allen Sprachen - die Rechtschreibung gar nicht erst erfinden zu brauchen.

    Machen wir es doch einfach so: Du schreibst weiterhin wie du willst (ich empfehle dir dazu ganz besonders Bewerbungsschreiben, falls du mal einen neuen Arbeitsplatz suchst, oder überhaupt geschäftliche Korrespondenz, das macht sicher Eindruck; oder sollte dir da der Mut fehlen?) und du behältst - da erklärtermaßen nicht bereit, Kommunikation auch seinem Sinn entsprechend zu praktizieren - deinen Senf für dich. Vielleicht gelingt es dir ja zumindest - wenn es mit der Rechtschreibung und der Kommunikation schon nicht klappt - deine wiederholten Ankündigungen umzusetzen. Sonst könnte man auf den Gedanken kommen, daß du sogar mit dir selber nicht einig bist. :mrgreen: Und dann wären Versuche, mit anderen kommunizieren zu wollen, schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt wegen Mängeln, die offenkundig bei dir liegen.

    Habe in diesem Thema eine LÖSUNG gepostet, einzige mal das ich was wollte in DIESEM thema war das mich interessiert hatte wie er es hingekriegt hat bei beiden zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
    Das ist alles

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, braucht auch nicht in den Themen in denen ich gepostet habe sich zu äußern.

  • Gar nicht mitbekommen, dass hier noch so eine heikle Diskussion entstanden ist, jedenfalls ist:

    Zitat von critic


    [...]
    Der Code von Bunnychecker gibt FENSTER aus.
    [...]

    Quatsch was du da erzählst. Ich verwende den Code auch um meine Links in Tabs zu öffnen. Wenn es bei dir nicht funktioniert, dann schau mal in about:config rein, da wirst du irgendwas mit Fenstern anstatt Tabs öffnen.